Cover des Buches Maxi Pixi 233: Der kleine Rabe Socke lässt Drachen steigen (ISBN: 9783551042323)
xxxSunniyxxxs avatar
Rezension zu Maxi Pixi 233: Der kleine Rabe Socke lässt Drachen steigen von Nele Moost

schöne Geschichte

von xxxSunniyxxx vor 6 Jahren

xxxSunniyxxxs avatar
xxxSunniyxxxvor 6 Jahren

Nachdem wir schon zwei Maxi Pixi Bücher von dem kleinen Rabe Socke rauf und runter gelesen haben musste wieder ein neues her. Da unser Hugendubel nicht alle vorrätig hat haben wir uns zwischen zwei entscheiden müssen und mein Sohn hat sich für dieses hier entschlossen. Wie bei den beiden anderen Geschichten finde ich die Aufmachung des kleinen Buches sehr schön gestaltet. Da es so schön klein und dünn ist passt es perfekt in die Wickeltasche und ist leicht mitzunehmen und gut für kleine Kinderhände geeignet. Die Illustrationen um den kleinen Raben und seine Freunde sind wieder sehr farbenfroh und liebevoll gestaltet. Dadurch gibt es eine Menge zu entdecken.

In dieser Geschichte wollen der kleine Rabe Socke und seine Freunde einen neuen Drachen bauen. Da es gerade so schön windig ist um diesen steigen zu lassen. Socke hat das Jahr zuvor die Schnur des alten Drachens los gelassen wodurch dieser weg fliegen konnte. Seine Freunde geben ihm immer noch die Schuld darum beschließt Socke sich einen eigenen Drachen zu basteln der viel schöner und größer ist als der Drache von seinen Freunden. Gesagt getan. So bastelt der kleine Rabe seinen Freunden alles nach, nur viel größer und schöner. Nachdem er fertig ist versucht er den Drachen steigen zu lassen doch dieser ist natürlich viel zu groß für den kleinen Raben. Eddi Bär möchte das Socke wieder mit ihnen spielt und bietet seine Hilfe an beim Drachen steigen. Da der Drache aber viel größer und schöner gebaut wurde, können die Freunde ihn nur gemeinsam halten und steigen lassen.

Auch diese niedliche Geschichte kann ich euch nur empfehlen, für jeden Rabe Socke Fan ein MUSS!