Nele Moost Maxi-Pixi 64: Der kleine Rabe Socke freut sich auf Ostern

Inhaltsangabe zu „Maxi-Pixi 64: Der kleine Rabe Socke freut sich auf Ostern“ von Nele Moost

Der kleine Rabe ist beleidigt. Die anderen Tiere wollen ihn beim Ostereierfärben nicht mitmachen lassen. Dabei hat er sich doch so darauf gefreut und extra seine Malsachen mitgebracht. Na ja, da muß er eben sehen, ob er nicht irgendwo im Wald ein Nest mit Eiern findet, die er anmalen kann... Und dann hat Eddi-Bär ihm gesagt, dass man nur etwas in die Erde stecken muss und dann wachsen da viele neue Sachen. Das muss der kleine Rabe Socke natürlich sofort ausprobieren: Lollis, Spielzeugautos - alles wird verbuddelt und kräftig gegossen. Tja, leider klappt das dann doch nicht so einfach. Aber am Schluss bekommt Socke doch, was er sich wünscht, und als bester Ostereiermaler aller Zeiten sorgt er für eine tolle Überraschung. Doppelband der beiden Oster-Klassiker Alles gefärbt und Alles Frühling mit dem Besteller-Rabe Socke von Esslinger

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Maxi-Pixi 64: Der kleine Rabe Socke freut sich auf Ostern
    mabuerele

mabuerele

11. April 2014 um 13:51

Das Buch enthält zwei Geschichten. In der ersten möchte der kleine Rabe Socke beim Bemalen der Ostereier helfen. Doch keiner will seine Hilfe. Dafür darf er die Eier verstecken. Dabei findet er zwei unbemalte Eier im Gras. Glücklicherweise hat er seine Malutensilien dabei. In der zweiten beobachtet Socke, wie der Bär Radieschensamen sät. Er möchte auch, dass auf seinem Beet etwas wächst und vergräbt Teile seiner Autos. Kindgerechte Sprache und phantasievolle Illustrationen zeichnen das Buch aus. Es eignet sich zum Vorlesen, Beschreiben und Nacherzählen lassen.