Nele Moost , Kerstin Völker Molli Mogel – Verrate nichts, kleine Zauberin!

Inhaltsangabe zu „Molli Mogel – Verrate nichts, kleine Zauberin!“ von Nele Moost

Der kleinen Zauberin Molli und ihren Freunden macht das Leben im Ungewitterweg 777 viel Spaß, seit Trude Täuschung dazu verdonnert wurde, nur noch nett zu sein: Postbote Paul erfindet seither eine Maschine nach der anderen, zuletzt entzückte er alle mit einem himmlischen Popelapparat. Als der zaubernde Sambatänzer Alfonso aus Brasilien zu Besuch kommt, feiert das ganze Haus ein großes Willkommensfest. Nachdem die Zauberaufsicht Molli sogar noch eine Ausnahme-genehmigung zur Benutzung des „Großen Zauberbuchs für Zauberer und Zauberinnen ab 100 Jahre“ erteilt, sinnt die fiese Trude auf eine schlimme List: Sie will Molli in Versuchung bringen, einen ihrer Freunde zu verraten – dann würde die Kleine ihre Zauberkraft bis ans Lebensende verlieren … Klar, dass Mollis Meerschweinchen König Quasi der kleinen Zauberin tapfer beisteht!

Petronella Apfelmus

danielamariaursula

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Witziger und spannender Serien-Auftakt

anke3006

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe