Cover des Buches Böser Wolf (ISBN: 9783550080166)
doris_hochradls avatar
Rezension zu Böser Wolf von Nele Neuhaus

Rezension zu "Böser Wolf" von Nele Neuhaus

von doris_hochradl vor 11 Jahren

doris_hochradls avatar
doris_hochradlvor 11 Jahren
Inhalt: Der Fund einer weiblichen, jungen Leiche im Main birgt mehr Geheimnisse in sich, als Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein zu Beginn vermuten können. So decken sie alsbald Verstrickungen ins spießige Bürgertum und sogar in die oberen Etagen der Polizei auf. Als auch noch eine alte Schulfreundin von Pia ins Spiel kommt, geraten die Ermittlungen außer Fugen und Pia ist sogar gezwungen, Geheimnisse vor ihrem Chef zu haben... Persönliche Meinung: Diese Ermittlung von Pia und Oliver ist mitunter die spannendste. Gut gefallen haben mir die abwechselnden Erzählstränge, die gerade einmal so viel verraten, dass man eine leise Ahnung bekommt und vor allem, unbedingt weiter lesen will. Auch die Erzählweise von Frau Neuhaus hat im Gegensatz zu den ersten Bänden stark gewonnen und ist insgesammt fesselnder. Einerseits liegt dies gewiss auch daren, dass man die Protagonisten nun (im 6. Fall) schon kennt, aber dennoch immer wieder neue Seiten an ihnen entdeckt. So entwickelt die ermittelnde Kommissarin eine neue mütterliche Seite, die bisher verborgen blieb. Sie aber greifbarer macht. Meiner Meinung nach der beste Roman der Autorin bisher. vier von fünf Sternen