Nele Neuhaus Charlottes Traumpferd 1: Charlottes Traumpferd

Inhaltsangabe zu „Charlottes Traumpferd 1: Charlottes Traumpferd“ von Nele Neuhaus

Als Charlottes Pflegepferd Gento verkauft wird, ist sie am Boden zerstört. Nie wieder will sie reiten - bis sie auf der französischen Insel Noirmoutier ihr Pferdeparadies findet. So hat Charlotte sich die Ferien gewünscht: Den Strand entlanggaloppieren mit dem Wind in den Haaren. Und dann begegnet sie ihrem Traumpferd. Nur leider ist Won Da Pie völlig verängstigt. Ob Charlotte sein Vertrauen gewinnen und ihn dazu bringen kann, mit ihm das wohl gefährlichste Abenteuer ihres Leben zu bestehen?

Ein wirklich tolles und mitreißendes Buch!

— Rewisfangirl

Hat mir gut gefallen.

— Mondprinzessin

Schöne Freundschaftsgeschichte

— Kady

einfach Klasse

— Pietje1160

( als CD) Ich mag, dass es sich hier um eine "gewöhnliche" Protagonistin handelt.

— smallysbooks

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

• Kurz und Knapp - Perfekt

Rewisfangirl

09. August 2017 um 11:42

Für Charlotte bricht eine Welt zusammen. Nachdem ihr geliebtes Pflegepferde verkaift wurde und sie auch bei den Reitprüfungen nicht mitmachen darf, fährt sie wiederwillig mit ihren Eltern in den Urlaub. Dort angekommen weigert sie soch strikt wieder zu reiten doch die 4 Beiner  reißen sie wieder in ihrem Bann____..____..___Ein wirklich tolles Buch und super zum Einstimmen in die Reihe. Man kann Charlottes verhalten wirklich gut nachempfinden und dir Charactere wirken alle sympatisch und endlich ist kein mega nerviget Charackter dabei, wo man sich fragt, warum er da sein muss. Ein gelungenes Buch, welches ich auch jedem Elena-Fan empfehlen kann. Lg Lea❤

• Großartig!!!

Pietje1160

08. February 2016 um 11:47

Ich finde das Buch wunderschön man kann es gar nicht aus der Hand legen. Eine tolle Geschichte für Pferdefans. Ich habe das Buch genau wie die anderen Bücher der Reihe immer wieder durchgelesen und immer wieder kleine Feinheiten bemerkt die ich beim ersten mal lesen gar nicht bemerkt hatte.

• Die Chinesische Kalenderchallenge 2015/2016

Die Chinesische Astrologie. So erstellen Sie Ihr chinesisches Horoskop selbst.

stebec

• Eine süße Geschichte

PinkBookLady

20. November 2014 um 15:52

Charlotte ist ein 13 jähriges junges Mädchen das auf einem Reiterhof ein Pflegepferd hat. Nämlich den Gento. Als dieser dann eines Tages plötzlich verkauft wird, bricht ihre kleine Welt schmerzhaft zusammen. Sie will von Pferden und dem reiten nichts mehr wissen bis sie mit ihrer Familie in den Sommerferien nach Frankreich auf die Insel Noirmoutier reist und sie plötzlich Pferde sieht. Sie nimmt Reitunterricht und eines Tages ist er auf einmal da, Won Da Pie. Er ist verängstigt und verstört und schreckt vor den Menschen zurück. Wird es Charlotte gelingen sein Vertrauen zu erlangen? Als vielseitige Bloggerin lese ich natürlich auch Jugend & Kinderbücher und als begeisteter Nele Neuhaus Fan, war auch dieses Buch für mich ein absolutes Muss es zu lesen. Die Autorin zaubert hier locker leichte & kurzweilige Unterhaltung aufs Papier. Die Beschreibungen der Örtlichkeiten ist sehr genau und man hatte beim lesen immer das Gefühl man wäre dabei und würde sich selber beim reiten den Wind um die Nase wehen lassen. Die Geschichte wird in der ICH Form erzählt und das ist in diesem Fall die 13 jährige Charlotte. Sie ist sehr jung und noch recht kindlich (aber ich denke in dem Alter, darf man das auch noch sein, oder?). In manchen Momenten merkt man ihr es dann doch extra an, da sie nach dem Verkauf von Gento gleich sterben will, was schon etwas arg übertrieben ist und mich etwas nervte das ganze Drama.  Die Autorin gewährt dem Leser gute Einblicke in die Gedanken und Gefühlswelt von Charlotte und spätestens in Frankreich bei einer sehr dramatischen Szene beweißt Charlotte dann auch, wie mutig und tapfer sie sein kann und benimmt sich trotz des drucks sehr erwachsen, was sie dann auch zu einer kleinen Heldin werden lässt. Ich habe Lotte (wie sie liebevoll genannt wird) nach ein paar Seiten schon in mein Herz geschlossen. Fazit: Die Geschichte um die Pferdebegeisterte Charlotte ist von der ersten Seite an bis zu letzten spannend und unterhaltend geschrieben. Man kann wunderbar abtauchen und sich auf den Buchwellen dahintreiben lassen. Für junge Mädels die gerne Pferderomane möge eine ganz klare Leseempfelung von meiner Seite.

• TRAUMHAFT

heini2011

22. January 2014 um 19:38

Der Anfang des Buches ist ziemlich traurig: Charlotte verliert ihr Pflegepeferd Gento und als Pferdenarr kann man das sehr gut nachvollziehen, weshalb ich am Anfang des Buches erst mal ein paar Tränen verdrückt habe! Doch im weiteren Verlauf der Geschichte trifft Charlotte auf ein völlig verängstigtes Tier mit dem sie auch ein kleines abenteuer erlebt.Ich kann dieses Buch allen pferdenärrischen Mädchen weiter empfehlen, da man sich ziemlich gut mit dem Hauptcharakter identifizieren kann.

• Rezension zu "Charlottes Traumpferd" von Nele Neuhaus

Buchgespenst

22. March 2012 um 13:57

Ein wunderschöner Pferderoman, den man gar nicht aus der Hand legen kann.