Nele Neuhaus Charlottes Traumpferd 2: Gefahr auf dem Reiterhof

Inhaltsangabe zu „Charlottes Traumpferd 2: Gefahr auf dem Reiterhof“ von Nele Neuhaus

Als Charlottes Traumpferd endlich in Deutschland ankommt, kann sie es kaum erwarten, Won Da Pie ihren Freundinnen zu zeigen. Doch besonders Inga scheint ihr das neue Glück nicht zu gönnen. Und sie ist nicht die Einzige. Kurz vor dem Reiterabzeichen macht sich ein Unbekannter an Charlottes Sattel zu schaffen. Als dann noch ein geheimnisvoller Brief auftaucht, ist Charlotte klar: Jemand will ihr schaden. Aber sie gibt nicht auf und macht sich auf eine gefährliche Spurensuche.

Nele Neuhaus, geboren 1967 in Münster/Westfalen, lebt heute im Taunus. Sie reitet seit ihrer Kindheit und schreibt bereits ebenso lange. Nach ihrem Jurastudium arbeitete sie zunächst in einer Werbeagentur und im familieneigenen Betrieb, bevor sie begann, Erwachsenenkrimis zu schreiben. Mit diesen schaffte sie es auf die Bestsellerlisten und verbindet nun ihre zwei größten Leidenschaften: Schreiben und Pferde. Ihr eigenes Pferd Fritzi stand dabei Pate für die gleichnamige vierbeinige Romanfigur.

Es ist sehr spannend!

— _Sophia_

Tolles Buch über Freundschaft, Eifersucht und Pferde!

— Mondprinzessin

Darüber, wie wichtig Freunde sind.

— Kady

Schönes Buch über Pferde, Freundschaft und Eifersucht.

— Buchgespenst

Für ein totalen Pferde-Fan ist das Buch einfach klasse!

— Firestar

Ich mag, dass es sich hier um die Meisterung von relativ normalen Alltagsproblemen handelt, und nicht so viel unwahrscheinliches passiert.

— smallysbooks

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

Club der Heldinnen. Hochverrat im Internat

Der Club der Heldinnen rettet das Internat - spannend!

mabuerele

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

Eine emotional aufwühlende Reise auf die Elisabethinseln vor Massachusetts.

gst

• Charlottes Traumpferd - Gefahr auf dem Reiterhof

Charlottes Traumpferd 2: Gefahr auf dem Reiterhof

Firestar

07. November 2015 um 10:43

Handlung: Won Da Pie kommt endlich nach Deutschland und Charlotte kann es gar nicht erwarten ihn ihren Freundinnen vorzustellen. Doch sie erlebt zuhause eine böse Überraschung: ihre beste Freundin hat sich auch ein Pferd gekauft und zwar ausgerechnet zusammen mit dem Mädchen, dass ihre Freundschaft zerstören wollte. Schafft sie es diesmal? oder halten Charlotte, Won Da Pie und ihre beste Freundin das aus? Meinung: Ich gebe es ja zu: ich bin ein totaler Pferde-Fan! Den ersten Teil dieser reihe habe ich als CD vor langer zeit rauf und runter gehört und jetzt hatte ich auf einmal Lust zu erfahren wie es mit Charlotte und ihrem Wunderpferd weiter geht. ich wurde nicht enttäuscht! Vielleicht werde ich bald weiter lesen. Fazit: Nele Neuhaus kann nicht nur hervorragend Krimis sondern auch Pferdebücher schreiben! Aufgepasst ihr Pferde-Freunde: Gefahr auf dem Reiterhof kommt!

• leicht enttäuscht

Charlottes Traumpferd 2: Gefahr auf dem Reiterhof

heini2011

22. January 2014 um 19:43

Leider konnte mich der 2. Teil der Reich nicht ganz so gut fesseln wie der 1., was mich leicht enttäuscht hat. In diesem Teil war die Freundschaft mehr in den Vordergrund gestellt, was zwar keine schlechte Idee war, wodurch aber zu meinem Verdruss das Reiten, die Pferde mehr in den Hintergrund gerückt sind, was ich schon ziemlich schade finde. Trotzdem kann man das Buch durchaus gut lesen!!!