Nele Neuhaus Charlottes Traumpferd 4: Erste Liebe, erstes Turnier

Inhaltsangabe zu „Charlottes Traumpferd 4: Erste Liebe, erstes Turnier“ von Nele Neuhaus

Eine sehr schöne Pferdegeschichte :)

— Togetherbooks
Togetherbooks

Nettes Charlotte-Buch, was sich gut lesen lässt.

— Kady
Kady

Für Pferdefreaks super süß!

— Firestar

Ein tolles Sams 😃

anke3006

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

CorniHolmes

• Rezension zu ,,Charlottes Traumpferd-Erste Liebe,erstes Turnier''von Nele Neuhaus

27. February 2017 um 15:11

Allgemeine Infos: Das Buch ,,Charlottes Traumpferd- Erste Liebe,erstes Turnier'',ist am15.7.2015 im Planet!-Verlag erschienen,und ist der 4.Band der Charlottes Traumpferd-Reihe von Nele Neuhaus.Insgesamt umfasst die Reihe momentan 5 Bände.Es hat 272 Seiten,und kostet als deutsches Hardcover 9,99 Euro. Klappentext: Gleich bei ihrem ersten Turnier mit ihrem Traumpferd Won Da Pie gewinnt Charlotte ein Springen! Und Simon, in den sie seit Langem verliebt ist, fragt sie, ob sie seine Freundin sein möchte. Charlotte schwebt im siebten Himmel! Bis es immer häufiger mit ihrer besten Freundin Doro zum Streit kommt. Ist sie eifersüchtig? Auf Simon? Oder auf Katie, mit der Charlotte sich inzwischen richtig gut versteht? Als Doro im Stall beinahe einen schweren Unfall verursacht, kracht es zwischen den beiden Mädchen endgültig. Und Charlotte weiß nicht mehr: Wem kann sie noch vertrauen? Zum Cover: Ich finde das Cover sehr schön schlicht,was bei Pferdebüchern immer toll ist,und die Abbildung darauf ist wunderschön ! Außerdem ist die Gestaltung generell,also auch von innen,total toll ! Zum Inhalt: Ich fand es am Anfang leider eher etwas langweilig,aber nach den ersten 2-3 Kapiteln wurde es dann für mich spannender.Die Geschichte ist an sich toll,und ich konnte sie problemlos unabhängig von den anderen Bänden der Reihe lesen.Die Protagonisten waren alle seht toll,und sind mir im Laufe der Geschichte sehr ans Herz gewachsen.Außerdem haben mir die Namen der Protagonisten gut gefallen,vorallem weil man sie sich gut merken konnte. Zum Ende hin wurde die Geschichte auch etwas spannender,und ich finde das Buch echt gut ! :) Zum Schreibstil: Der Schreibstil der Autorin ist sehr kindgerecht,und lässt sich somit leicht und schnell lesen ! Mein Fazit: Ich finde es ist eine nette Pferdegeschichte für zwischendurch.Nicht nur für Kinder,sondern auch größere können die Geschichte lesen ! Wertung: 4/5 Sterne

• Bäume raus, Bücher rein – LovelyBooks räumt das Bücherregal

Die letzten Tage von Rabbit Hayes
    LaLeser

LaLeser

• Charlottes Traumpferd - Erste Liebe, erstes Turnier

06. February 2016 um 17:50

Handlung:  Endlich startet Charlotte auf ihrem ersten Turnier mit ihrem Traumpferd Won Da Pie und ... sie gewinnt ihr erstes L-Springen! Simon, in den sie seit langem verliebt ist, fragt sie ob sie seine Freundin sein möchte und so schwebt sie im siebten Himmel. Aber kann es sein, dass ihre beste Freundin ihr den Erfolg nicht gönnt? Warum ist sie immer abweisender und gemeiner zu ihr? Meinung: Da ich die anderen beiden Bände auch gelesen habe, war ich darauf erpicht Band drei auch zu lesen und ... habe mir außversehen gleich den vierten Band geholt. Aber was soll's? Er ist genauso toll und niedlich wie die anderen und ganz so schlimm war es dann auch nicht, dass ich einen Teil verpasst habe! ;) Fazit: Nur zu empfehlen!

• genau richtig für Pferdeliebhaber....

steffis-und-heikes-Lesezauber

steffis-und-heikes-Lesezauber

28. August 2015 um 09:30

Kurzbeschreibung Das neue Jugendhörbuch von Pferdenärrin Nele Neuhaus! Gleich bei ihrem ersten Turnier mit ihrem Traumpferd Won Da Pie gewinnt Charlotte ein Springen! Und ihr Schwarm Simon fragt sie, ob sie seine Freundin sein möchte. Alles könnte so schön sein, doch dann erfährt sie, dass es Pläne gibt, aus der Reitanlage eine exklusive Dressursportanlage zu machen – ohne Schulbetrieb und Springpferde ... Ein spannendes Pferdeabenteuer und eine zarte Liebesgeschichte - einfühlsam gelesen von Leonie Landa. Meinung Dies ist schon der 4. Teil der Reihe „Charlottes Traumpferd“. Die Vorgänger kannte ich nicht, dennoch kam ich gut in die Geschichte hinein und fand sie ganz amüsant. Es ist definitiv ein Buch für Pferdeliebhaber und für meines Erachtens die jüngere Generation so ab 9 Jahren. Für mich als Erwachsene war es deshalb sehr kindlich und leicht zu hören. Nun zur Handlung: Charlotte hat endlich ihr eigenes Pferd und ist überglücklich. Won Da Pie gewinnt auch schon beim ersten Springtunier und Charlotte kommt endlich mit Simon fest zusammen. Mit ihrer besten Freundin Doro gibt’s Streit, der leider nicht mehr aus dem Weg geschafft werden kann. Eifersucht herrscht und die Stimmung wird immer kälter. Diese viele unterschiedlichen Gefühle und Emotionen merkte ich ihm Hörbuch sehr genau und war an einigen Stellen ganz ergriffen, an anderen wieder amüsiert. Die Geschichte selbst nimmt rasant an Fahrt an und viele Detail strömten gleichzeitig auf mich ein. Dennoch wurde alles plausibel und verständlich erklärt und so konnte ich alles sehr schnell mitverfolgen. Auch die Charakteren haben mir sehr gut gefallen. Sie kamen mir sehr sympathisch und vorallem schon reif für ihr Alter vor. Auch die Umgebungsbeschreibungen konnte ich mir bildlich gut vorstellen. Die Stimme der Hörbuchsprecherin Leonie Landa empfand ich als sehr angenehm  und sie schaffte es optimal sämtlich Gefühlsregungen rüber zu bringen. Es fühlte sich alles real und echt an. Fazit „Charlottes Traumpferd – Erste Liebe, erstes Tunier“ hat mir ganz gut gefallen. Für mich als ältere Generation nicht so zu empfehlen, aber für Kinder ab 9 Jahren und Pferdeliebhaber ist es optimal. Gut ausgearbeitete und sympathische Charakteren und eine liebevoll beschriebene Handlung runden das Ganze ab. Es bekommt von mir 4 von 5 Sternen.