von Nele Neuhaus

_Sophia_s avatar

Es ist sehr spannend!

M

Tolles Buch über Freundschaft, Eifersucht und Pferde!

Inhaltsangabe zu "Charlottes Traumpferd - Gefahr auf dem Reiterhof"

Als Charlottes Traumpferd endlich in Deutschland ankommt, kann sie es kaum erwarten, Won Da Pie ihren Freundinnen zu zeigen. Doch besonders Inga scheint ihr das neue Glück nicht zu gönnen. Und sie ist nicht die Einzige. Kurz vor dem Reiterabzeichen macht sich ein Unbekannter an Charlottes Sattel zu schaffen. Als dann noch ein geheimnisvoller Brief auftaucht, ist Charlotte klar: Jemand will ihr schaden. Aber sie gibt nicht auf und macht sich auf eine gefährliche Spurensuche.

Nele Neuhaus, geboren 1967 in Münster/Westfalen, lebt heute im Taunus. Sie reitet seit ihrer Kindheit und schreibt bereits ebenso lange. Nach ihrem Jurastudium arbeitete sie zunächst in einer Werbeagentur und im familieneigenen Betrieb, bevor sie begann, Erwachsenenkrimis zu schreiben. Mit diesen schaffte sie es auf die Bestsellerlisten und verbindet nun ihre zwei größten Leidenschaften: Schreiben und Pferde. Ihr eigenes Pferd Fritzi stand dabei Pate für die gleichnamige vierbeinige Romanfigur.

Verlag:Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:24.10.2012

Firestars avatar
    Firestarvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Für ein totalen Pferde-Fan ist das Buch einfach klasse!
    Charlottes Traumpferd - Gefahr auf dem Reiterhof

Handlung: Won Da Pie kommt endlich nach Deutschland und Charlotte kann es gar nicht erwarten ihn ihren Freundinnen vorzustellen. Doch sie erlebt zuhause eine böse Überraschung: ihre beste Freundin hat sich auch ein Pferd gekauft und zwar ausgerechnet zusammen mit dem Mädchen, dass ihre Freundschaft zerstören wollte. Schafft sie es diesmal? oder halten Charlotte, Won Da Pie und ihre beste Freundin das aus?

Meinung: Ich gebe es ja zu: ich bin ein totaler Pferde-Fan! Den ersten Teil dieser reihe habe ich als CD vor langer zeit rauf und runter gehört und jetzt hatte ich auf einmal Lust zu erfahren wie es mit Charlotte und ihrem Wunderpferd weiter geht. ich wurde nicht enttäuscht! Vielleicht werde ich bald weiter lesen.

Fazit: Nele Neuhaus kann nicht nur hervorragend Krimis sondern auch Pferdebücher schreiben! Aufgepasst ihr Pferde-Freunde: Gefahr auf dem Reiterhof kommt!

heini2011s avatar
    heini2011vor 5 Jahren
    leicht enttäuscht

Leider konnte mich der 2. Teil der Reich nicht ganz so gut fesseln wie der 1., was mich leicht enttäuscht hat. In diesem Teil war die Freundschaft mehr in den Vordergrund gestellt, was zwar keine schlechte Idee war, wodurch aber zu meinem Verdruss das Reiten, die Pferde mehr in den Hintergrund gerückt sind, was ich schon ziemlich schade finde. Trotzdem kann man das Buch durchaus gut lesen!!!

_Sophia_s avatar
    _Sophia_vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Es ist sehr spannend!
    M
    Mondprinzessinvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Tolles Buch über Freundschaft, Eifersucht und Pferde!
    Kadys avatar
    Kadyvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Darüber, wie wichtig Freunde sind.
    Buchgespensts avatar
    Buchgespenstvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Schönes Buch über Pferde, Freundschaft und Eifersucht.
    S
    smallysbooksvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Ich mag, dass es sich hier um die Meisterung von relativ normalen Alltagsproblemen handelt, und nicht so viel unwahrscheinliches passiert.
    A
    Alea410vor einem Jahr