Nele Neuhaus Das Pferd aus Frankreich

Inhaltsangabe zu „Das Pferd aus Frankreich“ von Nele Neuhaus

Die dreizehnjährige Charlotte darf im Reitstall in Bad Soden das Springpferd Gento pflegen. Doch bevor sich ihr großer Traum erfüllt und sie den braunen Wallach einmal reiten darf, wird er verkauft. Für Charlotte bricht eine Welt zusammen. Sie schwört sich, nie mehr den Reitstall zu betreten. Im Sommerurlaub auf der Insel Noirmoutier in Frankreich sieht sie Reiter am Strand. Mit ihrem Vater fährt sie zum Reitclub. Der erste Ausritt am Meer wird zum Abenteuer. Charlotte muss erkennen, dass es für sie noch ein weiter Weg ist, eine wirklich gute Reiterin zu werden. Als der verängstigte Won Da Pie Vertrauen zu ihr fasst und der Reitlehrer Nicolas sie auf ihm reiten lässt, lernt Charlotte, ihre Angst zu überwinden. Trotz einiger Rückschläge versteht sie nun, was Reiten lernen wirklich bedeutet.

Ich, Eleanor Oliphant

Lisbeth76