Cover des Buches Die Lebenden und die Toten (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 7) (ISBN: 9783548287768)
Zirbis avatar
Rezension zu Die Lebenden und die Toten (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 7) von Nele Neuhaus

Wie immer absolut gelungen

von Zirbi vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Wie immer absolut gelungen. Ich mag diese Reihe unglaublich gern - liest sich einfach toll.

Zirbis avatar
Zirbivor 8 Jahren
(Große Inhaltsangabe erspare ich euch - ich schreib einfach meine Meinung)

Zum einen LIEBE ich einfach diese Krimi-Reihe, ich verschlinge die Bücher regelrecht. Zum anderen war auch diesmal die Strory (Hintergrundstory) total spannend. Ein Thema mit dem ich mich bisher kaum beschäftigt hab. Man hört schon mal was und klar Organspendeausweis ist ja allen ein Begriff - aber irgendwie hat es mich dann tatsächlich auch richtig nachdenklich gestimmt und ich hab mich gefragt, ob es wirklich so "krass" abläuft. Da kommt man dann schon ein bisschen ins Grübeln und genau das liebe ich an dieser Krimi-Reihe - man kann sich darin vertiefen und auch einfach darüber nachdenken anstatt es einfach "nur" zu lesen.

Nele Neuhaus hat es einfach geschafft mich mit ihrer Geschichte so zu begeistern, das ich voll drin war und mitfühlen konnte. Toll gemacht, wie immer.
Die Charaktere sind auch einfach "die guten alten Bekannten" - das mag ich auch sehr gern. Man weiß einfach schon ein bisschen auf was man sich einlässt und wird nicht enttäuscht. Ist doch einfach echt was wert ;-)

Was soll ich sagen - ich freu mich schon auf den nächsten Teil, der hoffentlich nicht lange auf sich warten lässt.