Nele Neuhaus Eine unbeliebte Frau

Inhaltsangabe zu „Eine unbeliebte Frau“ von Nele Neuhaus

Der erste Fall für Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein

Entdecken Sie auch SOMMER DER WAHRHEIT, einen fesselnden Roman, den Nele Neuhaus unter dem Namen Nele Löwenberg geschrieben hat!

Langatmig, undurchsichtig, unrealistischer Fallaufbau.

— MotteEnna

— Seitenglanz

Super spannend

— RickysBuchgeplauder

Toller Auftakt der Reihe, der Lust auf mehr macht. Ein bisschen zu viele Pferde für meinen Geschmack.

— Suska

Ein Mordfall für dessen Aufklärung viele Fäden zusammengeknüpft werden mussten. Spannend, wenn auch pferdelastig.

— sparks88

Wirklich toller Krimi, ich bin eher für Thriller zu haben aber mir hat das Buch gut gefallen!

— JosefineS

Gut, spannend....manchmal zu viele Fakten...

— Suse33

Tiefer denn die Hölle

Spannender Ruhrpottkrimi!

DanielaGesing

Lost in Fuseta - Spur der Schatten

Dieses Ermittlerteam muss man einfach lieben!!

daneegold

Unter der Mitternachtssonne

Ein unglaublich stilvoller Thriller. In nüchternem Schreibstil wird in völlig neuer Weise eine unblutige, sehr komplexe Geschichte erzählt.

lovely_Leserin

Wahrheit gegen Wahrheit

Kein typischer Thriller, eher etwas subtil, mit einem spannenden Ende.

Buchverrueggt

Höllenjazz in New Orleans

Norwegen96

Invisible

Gute Idee, toller Schreibstil, ich bin nur so durch die Seiten geflogen!

Tine_1980

nasa

10. March 2018 um 11:57

Eine unbeliebte Frau ist der Auftakt einer Krimireihe rund um die Ermittler Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff. Bisher habe ich nur gutes von Nele Neuhaus gehört und die Verfilmungen habe ich teilweise auch gesehen. Daher habe ich mich dazu entschlossen die Bücher jetzt zu lesen. Was mir gut gefallen hat war, dass die Bücher alle in sich abgeschlossen sind. So kann man jedes Buch für sich lesen. Im Weinberg in Hochheim wird die Leiche des Staatsanwaltes Dr. Hardenbachs gefunden. Alles sieht nach Selbstmord aus, er hat sich mit seinem Jagdgewehr in den Mund geschossen. Kurze Zeit später werden Bodenstein und Kirchhoff zu einen weiteren Selbstmord gerufen. Eine junge Frau wird am Fusse des Aussichtsturms im Taunus gerufen. Doch hier gehen die Ermittler schnell von Mord aus und beginnen im Umfeld der Frau zu ermitteln. Bald häufen sich die Motive und es gibt sehr viele Verdächtige.Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm. Er ist leicht und flüssig so das man gleich gut in die Geschichte rein kommt. Am Anfang wird sehr viel Wert darauf gelegt dem Leser die Charaktere vorzustellen. Denn die Ermittler sind nicht nur für den Leser anfangs unbekannt. Nein dies ist auch der erste Fall für Bodenstein und Kirchhoff. Die Autorin beschreibt sie detailreich und erzählt wie ihr Privatleben verläuft. Dadurch waren sie mir gleich sympatisch. Aber auch die anderen Charaktere kommen da nicht zu kurz. Dadurch baut sich die Spannung nur langsam auf und beginnt eigentlich erst in der zweiten Hälfte des Buches. Aber auch da bleibt sie subtil und nicht durchgängig vorhanden. Aber genau das fand ich passend für diese Art von Krimi. Die eigentliche Handlung bleibt oft flach und für mich persönlich waren am Ende zu viele Intrigen, und Bösewichte vorhanden. So hatte eigentlich jeder mit jedem ein Verhältnis, Geheimnisse oder Dreck Stecken. Egal ob, Erpressung, Drogen, Sex, Menschenhandel, Geldwäsche oder Scheingeschäfte es war alles vorhanden. Es war mir alles ein bisschen zu viel des Guten. Aber alles in allem war es ein solider unterhaltsamer Krimi, der sich gut und schnell lesen lies. Auch bedient er sich einiger Klischees, die oft zum schmunzeln und Kopfschütteln einluden. Es ist ein Auftakt einer Buchreihe der mehr oder weniger gelungen ist.

• Schlechter Auftakt für eine Reihe

MotteEnna

06. March 2018 um 15:33

• Eine super Buch!

Seitenglanz

11. January 2018 um 20:17

„Eine unbeliebte Frau“ geschrieben von der Autorin Nele Neuhaus ist ein in sich abgeschlossenes Buch, welches allerdings zur Reihe um die Ermittlungen von Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein gehört. Dies ist ihr erster Fall! Dieses Buch habe ich von meiner lieben Freundin Christina empfohlen bekommen. Danke Mausi, für diesen mega tollen Buchvorschlag. Heute stehen alle aktuellen Taschbuchausgaben dieser Reihe in meinem Regal. Einige noch ungelesen, doch ich arbeite fleißig dran. *zwinker* Die Sprache und Wortwahl von Nele Neuhaus ist sehr flüssig und verständlich. Ich mag ihre Art die Leser bis zur letzten Minute an der Nase herumzuführen. *grins* Ja, ich versuche bei Krimis immer mitzurätseln. Wer war der Täter?! Und bei Nele Neuhaus liege ich immer komplett daneben. *lach* Aber hey, das macht ein Buch doch noch spannender – dass nicht alles vorhersehbar ist. Also ich liebe das! Zudem hat mir sehr gut gefallen, dass der Leser nebenbei etwas über die Privatleben der Kommissare erfährt. Klar in erster Linie geht es um den jeweiligen Fall, doch die Menge an Hintergrundinformationen stimmt! Ansonsten kann ich noch sagen, dass Nele Neuhaus sehr ansehnlich und detailliert schreibt. Sonst wäre Sie wahrscheinlich auch nicht so erfolgreich, wie Sie es ist. *zwinker* Nebenbei bemerkt hat mir auch die Kapitellänge, welche mit den verschiedenen Datumsangaben eingeleitet werden, zugesagt. Ich bin, als Leser, wirklich rund rum zufrieden. Das Thema, bzw. hier besser der Fall genannt ist sehr spannend. Mega spannend! Ich habe beim Lesen sogar die Luft zeitweise angehalten. In ihrem ersten gemeinsamen Fall häufen sich die Verdächtigen. Ich wusste absolut nicht mehr wem man Glauben schenken kann und wem nicht. Sehr gut von der Autorin durchdacht und erarbeitet. Als Leser weiß man nicht, ob beide Leichen zu einem Mörder führen, oder ob es nicht sogar zwei Fälle in einem Buch sind. Hochspannung! Der Schreibstil von Nele Neuhaus hat hohen Wiedererkennungswert. Sie hat eine sehr klare Linie in ihren Büchern die sofort ihre Handschrift zeigt. Ich finde ja, dass das für einen Autor ein wichtiges Erkennungsmerkmal ist. Der eigene Schreibstil ist das A und O, natürlich neben den Einfällen zu einer guten Geschichte. Die Protagonisten: Pia Kirchhoff ist noch neu im Taunus. Daher ist es auch erst ihr erster Fall, welchen sie zusammen mit ihrem Kollegen Oliver Bodenstein bearbeitet. Pia lebt alleine mit ihren Pferden auf einem alten Gestüt. Und die Einsamkeit ist keine Last für sie, sondern frei und mit bedacht gewählt. Oliver von Bodenstein dagegen ist ein verheirateter Familienvater. Oliver lebt mit seiner Familie, seiner Frau und seinen beiden Kindern, schon länger im Taunus. Als Kommissar ist er sehr vielbeschäftigt und hat somit auch nur wenig Zeit für sein Privatleben. Doch bei den Fällen helfen seine Kontakte in der bekannten Gegend ungemein weiter. Fazit: Eine super Buch! Ich wurde so mit in diesen Fall gezogen und habe mit ermittelt und gemacht und getan … Wow. Eine klasse Story. Gerne MEHR! Mehr Buchrezensionen von mir, findet Ihr auf http://www.seitenglanz.com.

• Super spannend

RickysBuchgeplauder

08. November 2017 um 10:48

RezensionEine unbeliebte Frau von Nele NeuhausGenre: KrimiSeiten: 382Verlag: ListKlappentext:Eine Ladung Schrot aus dem eigenen Jagdgewehr beschert dem Frankfurter Oberstaatsanwalt ein schnelles, wenn auch sehr hässliches Ende. Die schöne junge Frau, die tot am Fuß eines Aussichtsturms im Taunus liegt, ist viel zu unversehrt, um an den Folgen eines Sturzes gestoben zu sein. Kriminalhauptkommisar Oliver von Bodenstein und seine neue Kollegin Pia Kirchhoff sind sich einig: Der erste Todesfall war ein Selbstmord, der zweite jedoch ein Mord. Bald häufen sich sowohl die Motive als auch die Verdächtigen.Meine Meinung:Geschichte:Dies ist Band 1. Endlich mal wieder einen Krimi und dazu noch ein verdammt guter. Der Schreibstil ist sehr angenehm und führte mich sofort in die Geschichte ein. Es war total spannend. Normalerweise finde ich immer recht schnell raus wer der Täter ist aber hier überhaupt nicht. Es ist wirklich sehr gut geschrieben und hat mich auf die restliche Reihe neugierig gemacht.Hier gibt es 5 von 5 Gryffindor – PunktenCharaktere:Die Protagonisten sind alle unheimlich sympathisch. Man erfährt auch was aus deren Privatleben was sie realistisch und lebensecht macht. Auch die Nebencharaktere sind wirklich gut beschrieben und ausgearbeitet.Hier gibt es 2 von 2 Hufflepuff – PunktenEmotionen:Die Emotionen und die Spannung konnten sehr gut rübergebracht werden. Ich hatte es wahnsinnig schnell durch und konnte es nicht aus der Hand legen.Hier gibt es 2 von 2 Slytherin – PunktenAufmachung/ Design:Das Cover ist sehr düster und schlicht gehalten. Die Farben und Motive machen neugierig auf die Geschichte.Hier gibt es 1 von 1 Ravenclaw – PunktenFazit:Ein toller Reihenauftakt. Da ich den sechsten Teil der Reihe ausversehen noch vor dem ersten gelesen habe, kann ich sagen, dass man die Bände auch unabhängig voneinander lesen kann. Ich muss mir die anderen Bände unbedingt zeitnah anschaffen.Insgesamt gibt es: 10 von 10 Buchplaudis

BettinaForstinger

12. June 2017 um 17:38

Ein Staatsanwalt begeht Selbstmord. Der Mord an einer wunderschönen jungen Frau scheint auf dem ersten Blick ein Selbstmord zu sein.Aber wie hängen diesen beiden Fällen zusammen?!Ein nobler Reitstall voller hinterhältiger und falscher "Freunde".Pia und Oliver das neue Ermittler Team versuchen in diesem Dschungel aus Lügen und Intrigen den Mörder der jungen Frau zu finden, und decken dabei ein Netz aus Erpressung und Korruption auf.Ein toller Start einer Krimi Reihe die es lohnt gelesen zu werden.Klare Leseempfehlung!

• Eine ziemlich unbeliebte Frau

KristinaTiemann

14. May 2017 um 11:09

Was für eine unbeliebte Frau! Und da gibt es gleich mehrere Leute, die alle gute Gründe haben, sich die Frau vom Hals zu schaffen ... Mein erster Nele Neuhaus Taunus-Krimi ist der erste der Reihe mit dem Ermittlerduo Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff. Die Story ist verwickelt, am Ende aber schlüssig. Der Krimi liest sich flüssig. Für mich wird es trotzdem der einzige Neuhaus Krimi bleiben, irgendwas hat mich die ganze Zeit beim Lesen gestört, ich kann gar nicht genau sagen, was es war. Vielleicht die Lebensläufe des Ermittlerduos? Dass reiche Leute bei der Kripo arbeiten? - Mh. Keine Ahnung. Kam mir so ein bisschen realitätsfern vor. Obwohl die beiden ganz nett sind. Ist für Krimifans trotzdem keine schlechte Wahl.

• Mein erster "Neuhaus"

Leselienchen

01. May 2017 um 19:54

Das war mein erster Nele-Neuhaus-Krimi, ein Geschenk meiner Nachbarin fürs Blumengießen. Die Story ist schon gut geschrieben, aber so ganz komme ich einfach nicht mit. Bodenstein und Kirchhoff sind mir etwas zu stereotyp dargestellt.

• Gute Unterhaltung mit viel Spannung

Buderballa

27. February 2017 um 13:37

Ein Roman den man nicht mehr so schnell weg legen kann.
    Man kriminalisiert mit und denkt man kennt schon den Mörder..... aber dann kommt es doch anders.
    Ein Krimi -Fan muss dieses Buch lesen.

Leylascrap

17. February 2017 um 23:21

Ich muss sagen, ich kam erst etwas schwieriger in die Geschichte rein. Hatte schon befürchtet, dass es kein guter Krimi werden würde, aber immer mehr kam ich gut in die Geschichte rein und wurde immer spannender.  Wie in jedem guten Krimi gehen die ersten Spekulationen schon recht früh los, wer denn der Mörder sein würde.  Und Nele Neuhaus schafft es einem immer wieder an sich selbst zu zweifeln und immer wieder neue Kandidaten für den/die Täter ins Spiel zu bringen. Ich war jedoch froh am Ende, dass ich zumindest gar nicht so schlecht bin beim erraten des Täters. Wobei ich bei zwei Personen schwankte. Eine Person war dann am Ende zumindest so gut wie richtig. Teilweise ist die Geschichte etwas lang gezogen, aber im großen und ganzen ein guter Krimi. Ich würde auf jeden Fall weitere Krimi´s von ihr lesen wollen.  Die Hauptcharaktere sind mir zumindest sehr sympathisch.

• Band 1 - Eine unbeliebte Frau

-Anett-

16. February 2017 um 20:37

Lange schon liegen die Bände der Autorin hier ungelesen bei mir. Nun endlich habe ich mir den Ersten Band ganz fest vorgenommen und ich war begeistert, ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Zum einen lernen wir hier Pia Kirchhoff kennen, eine taffe Kommissarin, die nach einigen Jahren Ehe endlich wieder ausbricht und nach dem Heimchen am Herd es wieder genießt, in ihrem Beruf zu arbeiten. Aber im Laufe des Buches kommt dem Leser immer wieder der Gedanke, ob Pia wirklich fürs alleinsein geschaffen ist. Aber wer ist das schon? Pia ist jedenfalls eine sehr sympathische Protagonistin, die eine sehr gute Arbeit macht und der man das einfach alles abkauft. Dann gibt es noch Kommissar Oliver von Bodenstein. Er lebt mit Frau und Kindern und kennt die Gegend im Taunus und die Leute gut. Bodenstein hadert mit dem Beruf seiner Frau,, aber er will sie auch nicht einbremsen. Auch er ist ein äußerst sympathischer Protagonist, der auch eine gute Arbeit macht und mit seiner neuen Kollegin ein richtig gutes Team abgibt. Am Anfang hat man als Leser das Gefühl, dass es so gar nicht voran geht. Jede Menge Leute tauchen auf, die mehr oder minder verdächtig sind, Befragungen und Ermittlerarbeit steht im Vordergrund. Aber je weiter man hinein liest, umso verzwickter wird dieser Fall und man als Leser tappt langsam total im Dunklen. Ich muss sagen, es war super spannend und ich wußte selbst nicht, wo das alles enden sollte. Mein Fazit: Eine richtig tolle Geschichte, die spannend geschrieben ist und ein gutes Ermittlerduo hat. Bis zum Schluß spannend und mit mehreren Wendungen lässt sich das Buch richtig schnell weg lesen. Sehr zu empfehlen!

• Gelungener Start in die Krimireihe

Yolande

27. November 2016 um 09:42

Nachdem ich bei der LB-Lesechallenge im Oktober "Im Wald" von Nele Neuhaus gelesen hatte, stand für mich fest, dass ich die Geschichte des Ermittlerduos Kirchhoff und Bodenstein von Anfang an verfolgen möchte. "Eine unbeliebte Frau" ist ein gelungener Start in die Krimireihe.Zu Anfang gibt es gleich zwei Tote. Bei dem einen, Staatsanwalt Hardenbach, kommen Kirchhoff und Bodenstein schnell zu dem Schluss, dass es sich um Selbstmord handelt. Die andere Tote wurde jedoch ermordet. Bei den Ermittlungen kommen immer mehr Machenschaften ans Licht, in die diese junge Frau verwickelt war.Die Krimihandlung ist komplex und spannend und die Auflösung des Falles erfolgt wirklich erst auf den letzten Seiten. Zwischendurch werden immer wieder falsche Fährten gelegt, auf die der Leser gelockt wird. Das hat mir viel Spaß gemacht und führte dazu, dass ich das Buch nicht mehr weglegen wollte. Auch die Nebenhandlung mit dem Privatleben der beiden Ermittler ist interessant, auch wenn ich (da ich ja schon den 8. Band gelesen habe) schon weiß, wie alles weitergeht.Ein sehr gutes Buch und von mir eine unbedingte Leseempfehlung!

• Geliebt, Vergöttert, Verhasst

Monice

03. November 2016 um 14:01

"Eine unbeliebte Frau" von Nele Neuhaus, das erste Buch in der Reihe. Die Autorin schafft es die Spannung im Buch von Anfang an hoch zu halten, lässt sie immer mal wieder ansteigen und abfallen, aber nie so das es den Leser langweilen könnte. Der Schreibstill, hält den Leser fest. Das Buch will man gar nicht mehr aus der Hand legen. Als Leser darf man in die tiefen mancher Seelen gucken und auch ein wachsendes Verhältnis zwischen zwei Kollegen mit erleben. Ein wirklich toller Krimi!   Zum Inhalt:Der erste Fall den Pia Kirchhoff mit ihrem Chef im K11, Oliver von Bodenstein bearbeitet.  Als erst die Leiche des Oberstaatsanwalts und dann die Leiche einer junge Frau gefunden werden fangen die Rätsel an. Zu erst sieht es so aus als seien beide durch eigene Hand verstorben. Allerdings stellt sich bald heraus das der Tot des Oberstaatsanwalts durch reine Verzweiflung und der Tot der jungen Isabel durch Fremdeinwirkung passiert ist. Auf der Suche nach dem Mörder finden die Ermittler nicht nur heraus, das die beiden Fälle zusammen gehören, sondern sie finden noch viele andere Straftaten im Umfeld von Isabel. So kommt es nicht nur, das ihr Ehemann schwer verletzt und eine gute Freundin entführt wird. Weite verletzte und verschwundene, führen Pia und Oliver am Ende auf die Richtige Spur und zum wahren Täter.

• Macht Lust auf mehr. Spannend, unterhaltsam und gut geschrieben!

mj303

02. September 2016 um 11:18

Mein erstes Buch der Autorin und mehr oder weniger auch mein erster Krimi - und ich werde definitiv mit der Reihe weitermachen. Ein spannender Fall, interessante Protagonisten und ein guter Schreibstil. Ich freue mich die weiteren Teile der Reihe zu lesen!

• Tod im Taunus

Sonne63

17. August 2016 um 13:40

Der erste Fall für Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein Eine Ladung Schrot aus dem eigenen Jagdgewehr beschert dem Frankfurter Oberstaatsanwalt ein schnelles, wenn auch sehr hässliches Ende. Die schöne junge Frau, die tot am Fuß eines Aussichtsturms im Taunus liegt, ist viel zu unversehrt, um an den Folgen eines Sturzes gestorben zu sein. Kriminalhauptkommissar Oliver von Bodenstein und seine neue Kollegin Pia Kirchhoff sind sich einig: Der erste Todesfall war ein Selbstmord, der zweite jedoch ein Mord. Bald häufen sich sowohl die Motive als auch die Verdächtigen. Doch was hat den Staatsanwalt in den Tod getrieben?Cover: Große, grüne Blätter im Vordergrund, verschwommener Wald im Hintergrund und ein paar Blutstropfen, die aussehen, als würden sie gerade von irgendwo heruntertropfen. Nicht spektakulär, doch dem Inhalt des Romans angepasst. Hier lässt eher der Name der Autorin zum Buch greifenGute Dialoge, spannender Handlungsaufbau, mehrere Verdächtige: alles was ein Krimi braucht. Es wird eine glaubhafte Geschichte erzählt. Jeder der Protagonisten hat seine ganz eigene Lebensgeschichte. Nele Neuhaus versucht dem Leser die Hintergründe zu erklären, warum die Personen ausgerechnet so und nicht anders handeln. Allerdings tauchen im Buch soviele verschiedene Menschen auf, dass man teilweise fast den Überblick verliert. Trotzdem ein gutes Buch für jeden Krimifreund.Fazit: Gute Unterhaltung für alle Krimifreunde.

• Sehr spannender Auftakt der Taunus-Krimireihe

KerstinTh

07. August 2016 um 13:19

Wir befinden uns im Main-Taunus-Kreis. Pia Kirchhoff ist frisch von ihrem Mann, dem Rechtsmediziner Henning Kirchhoff, getrennt und ist auf den Birkenhof gezogen. Nach mehrjähriger Berufspause arbeitet sie nun als Kommissarin im K11 der Kriminaldirektion in Hofheim. Zusammen mit ihrem Chef, Oliver von Bodenstein, hat sie ihren ersten Fall. Ein Winzer findet in seinem Weinberg die Leiche des Oberstaatsanwalts Joachim Hardenbach. Es stellt sich heraus, dass er sich mit seinem Jagdgewehr selbst erschossen hat. Nur wenig später werden Pia und Bodenstein zu einer zweiten Leiche gerufen. Es handelt sich um eine junge Frau. Auch hier sieht zunächst alles nach einem Selbstmord aus. Doch Pia Kirchhoff zweifelt daran und veranlasst eine Obduktion. Es war tatsächlich Mord! Warum musste die junge Frau sterben? Gibt es einen Zusammenhang zwischen den beiden Morden? Kirchhoff und von Bodenstein starten in ihren ersten gemeinsamen Fall!   Im Laufe dieses Krimis gab es sehr viele Irrwege und ich habe bis zum Ende nicht gewusst, wer der Täter war! Es war sehr spannend und ein wunderbarer Auftakt zu einer Krimireihe um Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein. Ich habe im Vorfeld schon drei Bände dieser Reihe gelesen und war von allen begeistert. Ich kann sie alle nur weiterempfehlen. Der Schreibstil von Frau Neuhaus ist super und lässt sich sehr einfach und flüssig lesen. Man fliegt nur so über die Seiten. Auch die Verfilmungen dieser Taunus-Krimis sind sehr gut!

• weitere