Elena 6: Elena - Ein Leben für Pferde: Eine falsche Fährte

von Nele Neuhaus
Elena 6: Elena - Ein Leben für Pferde: Eine falsche Fährte

_Sophia_s avatar

Spannend erzählt!

Inhaltsangabe zu "Elena 6: Elena - Ein Leben für Pferde: Eine falsche Fährte"

Elena und ihre beste Freundin Melike retten bei einem Ausritt ein verletztes Reh. Vom Förster erfahren sie, dass es in letzter Zeit mehrere Übergriffe auf Wildtiere gegeben hat. Elena bekommt Angst um ihr neugeborenes Fohlen. Und sie ist schockiert: Ein Wolf soll in den Wäldern rings um den Amselhof sein Unwesen treiben! Zum Glück sind Farid und ihre Freunde an ihrer Seite. Gemeinsam kommen sie einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur.
Der 6. Band der Elena-Reihe in neuer Optik!

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Silberfisch
Erscheinungsdatum:30.06.2017

Sternenstaubfees avatar
    Sternenstaubfeevor einem Monat
    Elena - Ein Leben für Pferde

In der Nähe des Amselhofes soll sich ein Wolf herumtreiben. Er hat schon mehrere Tiere verletzt und sogar getötet. Sind auch die Pferde auf dem Amselhof in Gefahr? Die 15-jährige Elena macht sich Sorgen, doch dann kommen sie und ihre Freunde dem Geheimnis um den Wolf langsam auf die Spur...

Meine Meinung zum Hörbuch:

Dieses Hörbuch ist vielmehr ein Hörspiel mit verschiedenen Sprechern und musikalischer Untermalung. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Die Geschichte ist spannend, geheimnisvoll und einfach schön. Die diversen Sprecher haben mir alle gut gefallen. Einziger Kritikpunkt - wenn man es so sagen kann - ist die Länge des Hörspiels. Nach nur ca. 1 Stunde und 10 Minuten ist die Geschichte schon fertig erzählt. Ich hätte noch länger zuhören können!

seifenblasen-bookss avatar
    seifenblasen-booksvor einem Jahr
    Lieblingsreihe aus meiner Kindheit

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich mit der Elena-Reihe aufgewachsen bin.  Jedes Jahr kam ein neuer Teil raus und ich freue mich noch jedes Jahr aufs Neue darüber. Meiner Meinung nach ist diese Geschichte einfach zeitlos, da man sich immer wieder wohl in Elenas Welt fühlt. So geht es mir bis heute.
    Auch dieser Teil hat bei mir gleich wieder das alte Flair erzeugt. Ich liebe den Schreibstil und diesen Witz, der häufig zum Vorschein kommt. Natürlich muss man auch sagen, dass ich das Buch mittlerweile nicht mehr als die höchste Literatur ansehe, da die Reihe doch eher für Jüngere geschrieben wurde. Dennoch hatte ich immer noch viel Spaß am Lesen. Ich werde mir auch den nächsten Band unbedingt nach Erscheinung holen, weil ich das Setting einfach sehr gern mag. Die Handlung an sich war wie immer gut ausgearbeitet, obwohl ich diesmal den Höhepunkt der Geschichte nicht so gut fand. Das Ende hat mir gut gefallen, da der Abschluss und die Auflösung sehr rund waren. Etwas war es zwar schon vorhersehbar, aber dennoch wurde es beim Lesen nie langweilig.
    Ich kann das Buch trotzdem guten Gewissens weiterempfehlen!

_Sophia_s avatar
    _Sophia_vor einem Jahr