Cover des Buches Elena – Ein Leben für Pferde 1: Gegen alle Hindernisse (ISBN: 9783522502368)
Buchgespensts avatar
Rezension zu Elena – Ein Leben für Pferde 1: Gegen alle Hindernisse von Nele Neuhaus

Familienfehde

von Buchgespenst vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Einfach cool!

Buchgespensts avatar
Buchgespenstvor 8 Jahren

Elena liebt Pferde und den Amselhof – das Gestüt ihrer Eltern. Doch plötzlich droht ihre Welt auseinanderzubrechen, denn der Hof ist hochverschuldet und die Zwangsversteigerung steht vor der Tür. Elenas Leben wird auch nicht einfacher, als sie sich Hals über Kopf in Tim Jungblut verliebt, den einzigen Jungen, der für sie Tabu ist. Ihre Familien sind seit einer Ewigkeit verfeindet. Doch das kann die beiden nicht aufhalten.

Eine wundervolle Pferdegeschichte! Ein bisschen Romeo und Julia, aber logisch aufgebaut und toll geschrieben. Die Geschichte hat so viele Facetten, dass ich mir noch viele Bände wünsche, um sie alle ausgebaut zu sehen.

Unverständlich blieb mir nur Christian, Elenas Bruder. Seinen blinden Hass auf Tim, seine völlig übertriebenen Aggressionen gegenüber Elena bleiben unbegründet. Selbst durch Eifersucht möchte ich mir beides erklären können. Auch bei wiederholter Lektüre, fehlt mir für diesen Charakter die Motivation – selbst oder gerade weil ich die weitere Entwicklung kenne. Trotzdem: 5 Sterne für diese mitreißende Serie!