Nele Neuhaus Elena – Ein Leben für Pferde 5: Elena – Ihr größter Sieg

Inhaltsangabe zu „Elena – Ein Leben für Pferde 5: Elena – Ihr größter Sieg“ von Nele Neuhaus

Der fünfte Band der Pferdebuch-Erfolgsserie von Bestseller-Autorin Nele NeuhausWas ist bloß mit Tim los? Seit Elenas Rückkehr aus Amerika ist er völlig verändert und sie weiß nicht mehr, woran sie bei ihm ist. Als Elena auf dem letzten Turnier der Saison mit ihrem Pferd stürzt und sich schwer verletzt, ist es nicht Tim, der sie im Krankenhaus besucht, sondern Farid. Doch warum sollte sich der gut aussehende Fußballstar ausgerechnet in sie verlieben? An Elena nagen Selbstzweifel – seit dem Sturz mit Bittersweet weiß sie nicht mehr, ob sie jemals wieder so unbefangen reiten kann wie zuvor. Als eines Abends auch noch Tims kleine Schwester verschwindet, hat Elena keine Wahl und macht sich auf zu einem Ritt auf Leben und Tod ...In neuer Ausstattung!

Einfach schön. Ich mag diese Bücher. Wenn ich die lese erinnere ich mich wieder genau warum ich das Reiten so liebe

— tanztini

Tini_S

The Sun is also a Star.

BeautyBooks

Was andere Menschen Liebe nennen

Konnte mich leider nicht begeistern, fand es richtig langweillig. Schade

Evebi

Aquila

Smilla507

Verlorene Welt

Der finale Band hat mir richtig richtig gut gefallen!

Shellan

Myriad High - Was Hannah nicht weiß Band 1

Futuristes Teenie-Schul-Spektakel, das man lesen muss!

diebuchrezension

• Rezension Elena Ein Leben für Pferde

01. June 2017 um 20:35

Ich muss sagen, dass ich die Reihe schon vor einigen Jahren begonnen habe zu lesen. Damals war ich sehr von Elenas Geschichten beeindruckt und jetzt verspürte ich den Drang zu erfahren wie es weitergeht. Allerdings muss ich sagen, dass ich das Gefühl hatte, für ein solches Buch schon etwas zu alt zu sein. Trotzdem gefiel mir Nele Neuhaus Umsetzung sehr gut. Obwohl ich eine so große Lesepause zwischen den Bänden hatte, fiel es mir direkt leicht wieder in die Geschichte einzusteigen und ich konnte Elena sofort wieder nachempfinden. Allerdings muss ich sagen, dass sie für ihre 15 Jahre verdammt naiv denkt und ich nicht das Gefühl hatte, dass sie geistig gealtert ist. Auch von dem neuen Tim war ich sehr enttäuscht. In den vorherigen Bänden erschien er mir als ein netter liebenswerter Mensch, doch nun ist er einfach nur noch ekelhaft. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum er sich so schnell – so stark verändert hat. Nele Neuhaus Schreibstil sagt mir hingegen weiterhin zu. Sie schreibt sehr locker und das Buch ließ sich sehr einfach lesen. Mir konnte der fünfte Teil dieser Reihe leider nicht zusagen. Ich hoffe allerdings, dass er einige von euch mehr begeistern konnte!

• Rezension Elena Ein Leben für Pferde

01. June 2017 um 20:35

• Elena ein Leben für Pferde – Ihr größter Sieg

MyBookLife

MyBookLife

12. June 2016 um 18:00

Seitdem Elena wieder aus Amerika zurück gekommen ist benimmt sich Tim plötzlich komisch und sie weiß nicht mehr woran sie bei ihm ist. Nach einem Unfall auf dem Turnier kommt Elena ins Krankenhaus, doch dort besucht Farid, ein neuer Schüler und berühmter Fußball spieler und nicht Tim sie. Auf einmal verschwindet sogar Gina, Tims Schwester, mitten im Schneesturm. Persönliche Meinung: Ich wusste es, Tim kam mir im dritten Teil eh schon so komisch vor. Mit jedem Teil wachse ich mehr in die Geschichte hinein und ich finde immer noch den Schreibstil voll schön. Ich fände es echt cool, wenn die Bücher verfilmt werden.

• Super!

Jxna_xx_

Jxna_xx_

31. May 2016 um 21:30

Ich wünsche mir das im neuen Buch ( das hoffentlich noch kommt ) die Beziehung zwischen Christian und Elena mehr im Vordergrund steht da diese ja auch ein Teil der Geschichte ist :)

• Ein Leben für Pferde

Sternenstaubfee

Sternenstaubfee

28. May 2016 um 12:29

Elena (15) und ihre Freundin Melike sind aus den USA zurück. Sie haben zwei wundervolle Pferde mitgebracht, und eigentlich könnte nun alles schön sein. Doch warum benimmt Tim, Elenas Freund, sich seit einiger Zeit so seltsam? Es scheint, dass die Beziehung der beiden an ihrem Ende angelangt ist. Da begegnet Elena dem 17-jährigen Farid, und plötzlich hat sie wieder Schmetterlinge im Bauch. Doch was ist mit Tim? Und dann sind da natürlich auch noch die Pferde auf dem "Amselhof", mit denen es auch nie langweilig wird. Mein Leseeindruck: Dieser fünfte Band der "Elena"-Reihe hat mir wieder sehr gut gefallen. Es hat mir viel Spaß gemacht, Elena und ihre Freunde auf dem Amselhof eine Weile zu begleiten und Abenteuer mit ihnen zu erleben. Und in diesem fünften Band geht es wirklich wieder zum Teil sehr dramatisch zu. Ich finde, die Autorin versteht es sehr gut, diese Pferdebuchreihe immer wieder überraschend weiterzuführen. In jedem neuen Band gibt es neue Abenteuer und neue Ereignisse, die junge Leser/Innen sicherlich ansprechen werden. So geht es eben nicht nur um Pferde und den Reitsport, sondern auch um Themen wie die erste Liebe, Geschwisterrivalitäten und Freundschaften. Ich mag diese Reihe sehr und hoffe, dass es noch viele weitere Bücher über Elena und ihre Freunde geben wird.

• Jugendbuch- Challenge bei LovelyBooks 2016

Buchraettin

Buchraettin

• Die Chinesische Kalenderchallenge 2015/2016

Die Chinesische Astrologie. So erstellen Sie Ihr chinesisches Horoskop selbst.
    stebec

stebec

• Veränderungen

Buchgespenst

Buchgespenst

05. March 2016 um 12:24

Endlich treffen die Westernpferde von der Oaktreefarm auf dem Amselhof ein und mit ihnen – Gloria! Elena und Melike sind völlig aus dem Häuschen ihre alte Freundin wiederzusehen und zwischen dem Stallhelfer Jens und Elenas Bruder Christian entwickelt sich ein Konkurrenzkampf um Glorias Gunst. Während der Amselhof neu aufblüht scheint die Beziehung zwischen Elena und Tim immer mehr abzukühlen. Verzweifelt kämpft Elena um Tim, doch der Hass seiner Schwester Gina macht alles noch komplizierter. Dann lernt sie Farid kennen und er unterstützt sie auch, als Elena plötzlich in eine persönliche Krise gerät. Der lang erwartete fünfte Band und er ist ein Quantensprung. Die Figurenkonstellation wird unerwartet durcheinander gewirbelt und diverse Dinge aus den vorangegangenen Büchern in Frage gestellt. Auch wenn Tim nicht immer nachzuvollziehen ist, schafft es die Autorin, dass der Leser mit Elena alle Ereignisse noch einmal revuepassieren zu lassen und mit all ihren Unsicherheiten und ihrer Verzweiflung mitzufühlen. Am Ende bleibt die Entwicklung logisch nachvollziehbar, wenn auch der Schluss ein bisschen zu distanziert ausfällt für meinen Geschmack, doch die persönliche Erzählperspektive macht auch dies plausibel. Die Elena-Bücher sind ein Phänomen. Jedes Buch lässt mich sofort nach dem nächsten greifen. Furchtbar, dass ich immer mindestens ein Jahr warten muss bevor es weitergeht. Die Serie ist einfach unglaublich! Ausgefeilte Charaktere, wunderbare Geschichten und viele Pferde komponieren einen spannenden Jugendroman, der von so viel mehr erzählt, als Teenieliebeleien und Turnieren. Ich liebe jedes einzelne Buch und will sofort den sechsten Band!

• Die Reihe hat bei mir total versagt.

Alia3

Alia3

25. February 2016 um 17:44

Hallo alle zsm, Was ist bloß mit Tim los? Seit Elenas Rückkehr aus Amerika ist er völlig verändert und sie weiß nicht mehr, woran sie bei ihm ist. Als Elena auf dem letzten Turnier der Saison mit ihrem Pferd stürzt und sich schwer verletzt, ist es nicht Tim, der sie im Krankenhaus besucht, sondern Farid. Doch warum sollte sich der gut aussehende Fußballstar ausgerechnet in sie verlieben? An Elena nagen Selbstzweifel – seit dem Sturz mit Bittersweet weiß sie nicht mehr, ob sie jemals wieder so unbefangen reiten kann wie zuvor. Als eines Abends auch noch Tims kleine Schwester verschwindet, hat Elena keine Wahl und macht sich auf zu einem Ritt auf Leben und Tod ... Meine Meinung: Die vohrigen Bände habe ich mit vergnüben, obwohl da meine Begeisterung von Buch zu Buch auch schon abnahm. Das erste Buch fand ich einfach toll. Ich bin so alt wie die Protagonisten und konnte mich total in ihre Situation hineinversetzen. Sie kann gut reiten und erlebt ihre erste große Liebe. Aber von Buch zu Buch wurde die Story von Elena unrealistischer. (Hier Achtung Spoiler!) Sie hat Anteil an einem Springpferd, welches teuer verkauft wird und sie bekommt 14 000 Euro. Klar sind Springpferde teurer, aber machen Händler so einen Deal? Aber na schön. Band 4: Elena bekommt von der Käuferin des einen Pferdes aus America ein gut ausgebildetes Westernpferd geschenkt??? Hallo, schön wäre so was ! Band 5: Der Schreibstil ist so ... geworden. Er ist kindisch und nicht mehr angemessen. Elena ist anscheinend in der Denkweise auch nicht älter geworden. Von Anfang an ist zwar gut dargestellt, dass die Beziehung zw. ihr und Tim nicht mehr so gut ist, aber Tim wird zu einer komplett neuen Person, wie man ihn in den vohrigen Bändengarnicht kennen gelernt hat. Das ist so schade. Klar die erste Liebe hält nicht ewig und man verliebt sich auch mal neu, aber ach hier total unrealistisch. Sie kennen sich ein paar Tage schon ist ER in sie verliebt. Und am Ende kommen so verstörende Sachen raus, die man von Tim nicht gedacht hätte oder dass Elenas Bruder sie schlägt?! Sie sind über 14 und schlagen sich ??? Ein normaler Streit unter Geschwistern ist mit Worten nicht mit Fäusten!!! Der einzige gute Part war der eine Satz relativ zum Ende, der bezeichnet dass sie stolz ist über ihren Schatten gesprungen zu sein etc. Aber was dann auch wieder so schde ist, dass der Kern des Buches, der UNfall und dass das sie erstmal nicht reiten möchte, so schnell erzählt wird. Man erfährt wenig über ihre Gedanken und allgemein geht das Buch nicht in die Tiefe, sondern wird nur oberflächlich beschrieben... Also dieses Buch, aber auch schon der 4 Teil ziehen die Reihe extrem runter! Mal gucken ob ich mir den 6 Teil noch antue.