Cover des Buches Elena 6: Elena - Ein Leben für Pferde: Eine falsche Fährte (ISBN: 9783867423502)
seifenblasen-bookss avatar
Rezension zu Elena 6: Elena - Ein Leben für Pferde: Eine falsche Fährte von Nele Neuhaus

Lieblingsreihe aus meiner Kindheit

von seifenblasen-books vor 7 Jahren

seifenblasen-bookss avatar
seifenblasen-booksvor 7 Jahren

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich mit der Elena-Reihe aufgewachsen bin. Jedes Jahr kam ein neuer Teil raus und ich freue mich noch jedes Jahr aufs Neue darüber. Meiner Meinung nach ist diese Geschichte einfach zeitlos, da man sich immer wieder wohl in Elenas Welt fühlt. So geht es mir bis heute.
Auch dieser Teil hat bei mir gleich wieder das alte Flair erzeugt. Ich liebe den Schreibstil und diesen Witz, der häufig zum Vorschein kommt. Natürlich muss man auch sagen, dass ich das Buch mittlerweile nicht mehr als die höchste Literatur ansehe, da die Reihe doch eher für Jüngere geschrieben wurde. Dennoch hatte ich immer noch viel Spaß am Lesen. Ich werde mir auch den nächsten Band unbedingt nach Erscheinung holen, weil ich das Setting einfach sehr gern mag. Die Handlung an sich war wie immer gut ausgearbeitet, obwohl ich diesmal den Höhepunkt der Geschichte nicht so gut fand. Das Ende hat mir gut gefallen, da der Abschluss und die Auflösung sehr rund waren. Etwas war es zwar schon vorhersehbar, aber dennoch wurde es beim Lesen nie langweilig.
Ich kann das Buch trotzdem guten Gewissens weiterempfehlen!