Nele Neuhaus Elena - Ein Leben für Pferde: Gegen alle Hindernisse

Inhaltsangabe zu „Elena - Ein Leben für Pferde: Gegen alle Hindernisse“ von Nele Neuhaus

Elenas Welt sind die Pferde. Mit ihren Eltern wohnt sie auf einem Gestüt. Zusammen mit Tim kümmert sie sich um ihr verletztes Pferd Fritzi, das ihr Vater schon aufgegeben hat. Niemand darf davon erfahren, denn Tims und ihre Familie sind verfeindet. Während sie um das Pferd kämpfen, decken die beiden ein lang gehütetes Geheimnis auf und kommen sich dabei näher.

Eigentlich ist das Buch schon ganz schön aber unglaublich traurig,als ich es bekommen habe war ich traurig weil es sich als Flop ergeben hat

— Lesekater

Elena - Ein Leben für Pferde: Gegen alle Hindernisse
    PinkBookLady

PinkBookLady

09. June 2013 um 13:56

Elena Weiland ist 13 Jahre alt und lebt in Steinau mit ihrer Familie auf dem großen Amselhof. Sie ist wie ihre Familie auch begeisterte Reiterin. Ihr Leben gehört den Pferden. Ihr absoluter Liebling ist natürlich der junge Hengst Fritzi, der in sehr jungen Jahren einen schweren Unfall hatte und von Elenas Vater deswegen ausgemustert wurde. Elena aber reitet ihn heimlich trotzdem und sie trainiert ihn im Wald auf einer Wiese zusammen mit ihrem heimlichen Schwarm Tim Jungblut (Sohn der seit Jahren verhassten Familie Jungblut). Im Verlauf der Geschichte erlebt Elena natürlich sehr viel spannendes (unter anderem denke sie, sie kommen Pferdedieben auf die Spur) zusammen mit ihren Pferden und Freunden. Auch geht sie dem Familiengeheimnis auf den Grund, WARUM sich ihre Familie mit der Familie Jungblut nicht mehr versteht und es kommt so einiges ans Licht. Das alles dürft ihr nun gerne selber herausfinden.   Werde Pferde und Pferdebücher mag, wird dieses Buch auch lieben. Es ist in erster Linie ein Jungendbuch, aber es können auch durchaus ältere Lesefans das Buch hier lesen.   Nele Neuhaus ist ja in erster Linie besser bekannt als deutsche Krimiautorin der Taunuskrimi Reihe & ihrem Erstlingswerk "Unter Haien". Vor ein paar Jahren also schrieb sie dann die ersten Jugend"pferde"bücher. Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig und man kann das Buch sehr schnell weg lesen. Wie auch bei ihren Krimis, schafft es die Autorin den Leser schnell zu fesseln und in den Bann zu ziehen. Man befindet sich schon von Anfang an sogleich in der Geschichte mittendrin. Die Umgebungen, die Personen und die Handlungen sind hier wunderbar beschrieben. Auch merkt man hier schnell das die Autorin selber ein großer Pferdeliebhaber ist, denn sie punktet mit sehr viel Fachwissen.   Absolut empfehlenswert dieses Buch und ich freue mich schön über weitere Bände von der jungen Elena und ihren geliebten Pferden. Denn wir werden bestimmt noch viele Abenteuer zusammen erleben.