Alle Bewerbungen

Ein Wald, viele Morde und jede Menge Geheimnisse

Als ein Wohnwagen im Wald in Brand gerät, zieht dies eine Reihe von Morden nach sich. Schnell ist für den erfahrenen Kommissar Oliver von Bodenstein klar, der Schlüssel zum Verbrechen liegt verborgen in der Vergangenheit. So führt ihn sein 8. Fall direkt in die Vergangenheit von Ruppertshain. Aber nicht nur das! Sein neuer Fall ist etwas besonderes, denn als seine Grundschulkameraden ins Visier geraten, wird das Ganze noch viel persönlicher.

In Nele Neuhaus neuem Krimi “Im Wald” lauern düstere Verbrechen auf dem harmlosen scheinenden Dorf auf euch! Kommt mit in den Wald und die Vergangenheit und findet heraus, wer im Dorf etwas zu verheimlichen hat ...

Mehr zum Buch
Mitten in der Nacht geht im Wald bei Ruppertshain ein Wohnwagen in Flammen auf. Aus den Trümmern wird eine Leiche geborgen. Oliver von Bodenstein und Pia Sander vom K11 in Hofheim ermitteln zunächst wegen Brandstiftung, doch bald auch wegen Mordes. Kurz darauf wird eine todkranke alte Frau in einem Hospiz ermordet. Bodenstein ist erschüttert, er kannte die Frau seit seiner Kindheit. Die Ermittlungen führen Pia und ihn vierzig Jahre in die Vergangenheit, in den Sommer 1972, als Bodensteins bester Freund Artur spurlos verschwand. Ein Kindheitstrauma, das er nie überwand - und für viele Ruppertshainer eine alte Geschichte, an die man besser nicht rührt. Es bleibt nicht bei zwei Toten. Liegt ein Fluch über dem Dorf?

Neugierig geworden? Hier geht es zur Leseprobe!

Taunuskrimi-Entertainment pur gibt’s auch hier zu gewinnen

Mehr zur Autorin
Nele Neuhaus schreibt seit ihrer Kindheit und wollte auch schon immer Schriftstellerin werden. Seit sie ihren Erstlingsroman und die ersten beiden Krimis mit den Ermittlern Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff im Selbstverlag veröffentlichte, wuchs ihre Fangemeinde rasant. Ihr viertes Buch "Tiefe Wunden" erschien im Ullstein-Verlag, mit "Schneewittchen muss sterben" gelang Nele Neuhaus 2010 der Durchbruch. Fünf der Taunuskrimis wurden bereits für das ZDF verfilmt, die Hauptrollen spielen Tim Bergmann und Felicitas Woll.

Gemeinsam mit Ullstein vergeben wir 50 Exemplare von “Im Wald” von Nele Neuhaus. Verratet uns einfach über den blauen “Jetzt bewerben” - Button*, warum ihr dieses Buch unbedingt lesen möchtet.

In unserer Lesechallenge stellen wir euch jede Woche eine neue Aufgabe, die es zu lösen gilt. Wer bis zum Ende der Lesechallenge die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt den Hauptpreis der Lesechallenge im Oktober: Ein Campingpaket für alle, die gerne im Wald übernachten!

Auch die Plätze 2-10 erhalten einen Preis und gewinnen jeweils ein Buchpaket aus dem Ullstein Verlag.

Alle, die mit ihrem eigenen Exemplar an der Lesechallenge teilnehmen möchten, sind natürlich herzlich willkommen! Ihr könnt jederzeit in die Challenge einsteigen.

Die Frist für die Bearbeitung der Aufgaben in der Lesechallenge im Oktober ist der 17.11.2016 – d.h. alle Aufgaben müssen bis einschließlich diesen Datums vollständig bearbeitet sein, damit sie in die Punktewertung miteinfließen.

Bitte beachtet, dass es in dieser Challenge zudem Spezialaufgaben geben wird, die jeweils nur an einem einzigen Tag erfüllt werden können. Regelmäßiges Vorbeischauen in der Challenge lohnt sich also!

* Bitte beachtet vor der Bewerbung unsere Richtlinien für Leserunden. Bei einer Lesechallenge verpflichtet ihr euch zudem, die von uns gestellten Aufgaben innerhalb der Bearbeitungsfrist zu lösen.

Autor: Nele Neuhaus
Buch: Im Wald

vor 10 Monaten

Aufgabe 3) Pia oder Oliver?

Pia Luise Sander ehem. Kirchhoff und Oliver von Bodenstein sind zwei grundverschiedene Ermittler.

Wer von den beiden ist euch sympathischer und warum? Und ist derjenige in euren Augen auch der bessere Ermittler?

Hier findet ihr weitere Informationen zu Pia und Oliver:

Für eure Ermittler-Wahl (mit Begründung, mindestens 3 Sätze lang!) erhaltet ihr einmalig 70 Punkte.

Aufgabe 1) Eure Eindrücke zur Leseprobe

Habt ihr schon in die Leseprobe zu "Im Wald" reingelesen?

Wie gefällt sie euch? Habt ihr Lust, weiterzulesen?

Für das Beantworten dieser Fragen (= mind. 3 Sätze) gibt es einmalig 50 Punkte!

2,500 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

Die Gewinner stehen fest!

Eure Pakete sind ja toll :) ich warte noch auf das Campingset bin megaaa gespannt was das sein wird.

Die Gewinner stehen fest!

Ahhhh vielen vielen vielen Dank liebes lovelybooks Team!! Ich bin soo überrascht wie toll das Paket ist. Ich habe mich sooooo darüber gefreut. Die Taschenlampe leuchtet echt extrem gut. Der Becher ist wunderschön und witziger Weiser wollte ich mir vor kurzem sogar eine Emailieschüssel kaufen, genau wie sie im Paket war :):). Eine Thermoskanne brauchte ich auch und die ist so super schön groß :)! Messer kann ich auch sehr gut gebrauchen,dieses sieht wirklich sehr hochwertig aus. Die Bücher sind toll... hach ihr habt einfach genau mein Geschmack getroffen! Einfach toll vielen vielen Dank.

Morgen kommen Fotos ;)!

Die Gewinner stehen fest!

Leider hat das mit den Fotos nicht so ganz geklappt xD hab irgendwie alles mögliche probiert auch mit Galerie erstellen usw. aber ging irgendwie nicht. Naja hab jetzt die Fotos einfach kurz auf meinem Blog hochgeladen :).

Krimine

@beccy

Das sieht ja toll aus. Viel Spaß mit deinem Gewinn.

coffee2go

Die Gewinner stehen fest!

Das ist ein toller Gewinn! Viel Freude damit!

Kuhni77

Die Gewinner stehen fest!

Viel Spaß mit deinem Gewinn.

literate_wanderlust

vor 6 Monaten