Nele Neuhaus Mordsfreunde

Inhaltsangabe zu „Mordsfreunde“ von Nele Neuhaus

Ein Tierpfleger des Opel-Zoos im Taunus findet im Elefantengehege eine menschliche Hand. Die dazu gehörige Leiche liegt in einer frisch gemähten Wiese gegenüber dem Zoogelände. Der Tote war Lehrer und vehementer Umweltschützer, der von vielen Schülern glühend verehrt wurde – und von einigen Einwohnern der Stadt ebenso sehr gehasst. Doch liegt hier das Motiv für einen Mord?

Ein guter Krimi

— Madamebiscuit

Solider Neuhaus-Krimi der einen kurzweiliges Hörerlebnis garantiert.

— black_horse

Toteneis

sehr spannend, mir gefällt die Reihe sehr gut

liebelesen

talisha

• Mord unter Freunden?

black_horse

13. November 2015 um 09:24

Dies ist der 2. Fall der Ermittler Bodenstein und Kirchhoff von Nele Neuhaus. Da ich die Folgebände bereits gehört habe, war es für mich eine Reise zu den Wurzeln des Ermittlerduos. Teile eines Toten werden im Futter für die Zootiere gefunden. Sie gehören zu einem Biologielehrer, der sich für verschiedenste Umweltprojekte stark gemacht hat, u.a. gegen den Bau einer Straße und die Zootierhaltung. Es entspinnt sich eine Ermittlung mit vielen Verdächtigen: ob Lebenspartnerin, Nachbarn, Ex-Ehefrau, Zoodirektor oder (ehemalige) Schüler, es gibt viele Menschen, die ein Motiv hätten. Auch die Hauptpersonen entwickeln sich, so kommt Pia dem Zoodirektor näher als die Ermittlungen es erlauben würden. Das Hörbuch ist gut gelesen von Julia Nachtmann. Das Buch ist über weite Strecken spannend zu hören und das Verwirrspiel bleibt auch bis zum Schluss offen. Für Krimifans auf jeden Fall empfehlenswert!

Lenny

16. June 2015 um 20:07

Gelesen von Julia Nachtmann, da mag ich sehr gern zuhören, gut gelesen.

Pia Kirchhoff ermittelt. Ein Toter im Zoo gibt viele Rätsel auf. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, und der Täter ist mal wieder ganz woanders zu finden. War schön spannend, wir wurden auch auf falsche Fährten geführt.....

• Rezension zu "Mordsfreunde" von Nele Neuhaus

Sokrates

27. March 2012 um 09:04

Lange recht schleppend, die Story ist mal wieder gut aufgebaut, verwinkelt, verzwickt. Tatsächlich wird es erst mit dem Beginn der fünften CD spannend; vorher war es unterhaltsam. Daher leider nicht volle Punktzahl.