Mordsfreunde

Tolle Story, aber ich mag die Sprecherin nicht

M

Ein guter Krimi

Inhaltsangabe zu "Mordsfreunde"

Ein Tierpfleger des Opel-Zoos im Taunus findet im Elefantengehege eine menschliche Hand. Die dazu gehörige Leiche liegt in einer frisch gemähten Wiese gegenüber dem Zoogelände. Der Tote war Lehrer und vehementer Umweltschützer, der von vielen Schülern glühend verehrt wurde – und von einigen Einwohnern der Stadt ebenso sehr gehasst. Doch liegt hier das Motiv für einen Mord?

Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:TIDE exklusiv
Erscheinungsdatum:06.04.2018
Das aktuelle Buch ist am 08.09.2010 bei Ullstein Taschenbuch erschienen.

black_horses avatar
    black_horsevor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Solider Neuhaus-Krimi der einen kurzweiliges Hörerlebnis garantiert.
    Mord unter Freunden?

Dies ist der 2. Fall der Ermittler Bodenstein und Kirchhoff von Nele Neuhaus. Da ich die Folgebände bereits gehört habe, war es für mich eine Reise zu den Wurzeln des Ermittlerduos.

Teile eines Toten werden im Futter für die Zootiere gefunden. Sie gehören zu einem Biologielehrer, der sich für verschiedenste Umweltprojekte stark gemacht hat, u.a. gegen den Bau einer Straße und die Zootierhaltung.
    Es entspinnt sich eine Ermittlung mit vielen Verdächtigen: ob Lebenspartnerin, Nachbarn, Ex-Ehefrau, Zoodirektor oder (ehemalige) Schüler, es gibt viele Menschen, die ein Motiv hätten.

Auch die Hauptpersonen entwickeln sich, so kommt Pia dem Zoodirektor näher als die Ermittlungen es erlauben würden.

Das Hörbuch ist gut gelesen von Julia Nachtmann. Das Buch ist über weite Strecken spannend zu hören und das Verwirrspiel bleibt auch bis zum Schluss offen.

Für Krimifans auf jeden Fall empfehlenswert!

Lennys avatar
    Lennyvor 3 Jahren
    Mordsfreunde / Nele Neuhaus

Gelesen von Julia Nachtmann, da mag ich sehr gern zuhören, gut gelesen.

Pia Kirchhoff ermittelt. Ein Toter im Zoo gibt viele Rätsel auf. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, und der Täter ist mal wieder ganz woanders zu finden. War schön spannend, wir wurden auch auf falsche Fährten geführt.....

Sokratess avatar
    Sokratesvor 7 Jahren
    Rezension zu "Mordsfreunde" von Nele Neuhaus

Lange recht schleppend, die Story ist mal wieder gut aufgebaut, verwinkelt, verzwickt. Tatsächlich wird es erst mit dem Beginn der fünften CD spannend; vorher war es unterhaltsam. Daher leider nicht volle Punktzahl.

janakas avatar
    janakavor 8 Monaten