hauptsachebunt

vor 5 Jahren

Wie ihr vielleicht schon gehört habt, wird die Verfilmung von 'Schneewittchen muss sterben' am 25.02.2013 um 20.15 Uhr im ZDF ausgestrahlt. Ich schaue mir solche Literaturverfilmungen eigentlich sehr gerne an, vorausgesetzt ich kenne das Buch.
Da ich es noch nicht gelesen habe ist es jetzt allerhöchste Zeit. Ich würde mich freuen, wenn es Euch genauso geht und ihr Lust habt mitzulesen.
Anfangen würde ich gerne am 09.02, dann bleibt noch ausreichend Zeit es pünktlich zu beenden.
Wer liest mit? :-)

Autor: Nele Neuhaus
Buch: Schneewittchen muss sterben

@hauptsachebunt

Ich habe noch ein paar Leserundenbücher vor mir, aber wenn ich es schaffe lese ich gerne mit. Das Buch liegt seit kurzem auf meinem SuB und wartet darauf, gelesen zu werden.

vor 5 Jahren

Es wäre mal eine gute Motivation, das Buch endlich einmal anzufangen und zu lesen. Ich meld mich mal mit an und hoffe ich kriegs zeitmäßig hin. Aber es ist ja immer knapp!
Tolle Idee von dir eine Leserunde dazu zu machen!

PMelittaM

sonjastevens schreibt:
Sehr interessant Eure Meinungen zu lesen, ich überlege, ob ich dennoch das Buch lesen soll, aber es ist natürlich nicht mehr so spannend, wenn man weiß, wie es ausgeht.

Es geht ganz anders aus als im Film, da stimmte leider gar nichts, außer der Grundplot und die Namen.

sonjastevens

Diskussionen zur Verfilmung

Danke Euch für den Tipp! Dann werde ich das Buch auf jeden Fall auch mal lesen.
Jetzt bin ich total gespannt!

Mich würde total interessieren, was die Autorin zu der Verfil ung sagt, wenn das so von ihrer eigentlich Idee weggeht.

Nele75

PMelittaM schreibt:

Ich habe den Film noch nicht mal bis zum Ende angesehen. Bei mir ist es zwar schon fast zwei Jahre her, seitdem ich das Buch gelesen habe, aber ich kann mich eigentlich noch gut an die Handlung erinnern. Die Verfilmung hat mir überhaupt nicht gefallen. Vor allem habe ich mir Pia Kirchhoff ganz anders vorgestellt. Finde Felicitas Woll als Schauspielerin toll, aber trotzdem passte sie nicht zu meinem Bild der Kommissarin.

PeterK

Diskussionen zur Verfilmung

Losgelöst vom Buch fand ich den Film gar nicht so schlecht. Auf jeden Fall besser, als viele, viele Tatorte. Man darf ihn aber nicht zu sehr mit dem Buch vergleichen. Das ist nun leider immer so, dass man > 500 Seiten nicht in 90 Minuten packen kann. Das hat man mal bei einem Monte Christo-Film geschafft mit J.Weber. Der dauerte aber dann auch 4 1/2 Stunden!
Und wer das Buch noch nicht gelesen hat....selbst Schuld! Schnell nachholen. Nele ist ein MUSS!

sonjastevens

@PeterK

LIeber PeterK. ich kann dir da leider nicht recht geben, denn ich fand den Film echt nicht so gut und Tatorte oft viel, viel besser...
Aber Geschmäcker sind verschieden und Du hast recht, ich werde demnächst das Buch auf jeden Fall lesen, will nur vorher noch etwas Zeit zwischen Film und Buch vergehen lassen, denn ich will nicht vergleichend lesen.

Sunny Rose

vor 4 Jahren

Heute Abend wird Teil 1 der Serie "Eine unbeliebte Frau" auf ZDF gezeigt. Mal sehen wie mir der Film gefällt...

Sunny Rose

vor 4 Jahren

Dies ist das Buch (ich konnte es eben nicht anhängen)

Autor: Nele Neuhaus
Buch: Eine unbeliebte Frau