Cover des Buches Schneewittchen muss sterben (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 4) (ISBN: 9783548609829)
miobass avatar
Rezension zu Schneewittchen muss sterben (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 4) von Nele Neuhaus

Rezension zu "Schneewittchen muss sterben" von Nele Neuhaus

von miobas vor 13 Jahren

miobass avatar
miobasvor 13 Jahren
Tobias Sartorius wurde in einem Indizienprozeß zu 10 Jahren Haft verurteil, da er zwei junge Frauen getötet haben soll. Er kehrt nach Verbüßung der Strafe in sein Heimatdorf zurück und trifft dort auf die geschlossene Ablehnung der verschworenen Dorfgemeinschaft. Die Geschichte von vor 10 Jahren scheint sich zu wiederholen, doch die Beamten Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff lassen nicht locker und spüren während der Ermittlungen nicht nur neue, sondern auch alte Verbrechen auf. DIe Erzählungen zu den Machenschaften im Dorf fand ich sehr spannend, sie waren so realistisch und nachvollziehbar, dass mich gerdezu die Wut auf die Dorfbewohner packte. Bis zum letzten Moment konnte ich mitfiebern, wie das Leben von Tobias Sartorius nun weitergeht und wer in welche dreckigen Geschäfte verwickelt ist. Einen Punkt habe ich in der Bewertung abgezogen, weil ich während des ganzen Buchs das Gefühl nicht loswurde, ein solches Buch schon gelesen zu haben. Trotz Recherche konnte ich allerdings nicht wirklich etwas finden, was so ähnlich war, wie es mir vorkam.