Nele Neuhaus Schneewittchen muss sterben

Inhaltsangabe zu „Schneewittchen muss sterben“ von Nele Neuhaus

An einem düsteren Novembertag finden Bauarbeiter auf dem stillgelegten Flugplatz der US-Armee in Eschborn ein menschliches Skelett, nur wenig später wird eine Frau von einer Brücke auf die Straße gestoßen. Die Ermittlungen führen Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein in die Vergangenheit: Vor vielen Jahren verschwanden in dem kleinen Taunusort Altenhain zwei Mädchen. Ein Indizienprozess brachte den mutmaßlichen Täter hinter Gitter. Nun ist er in seinen Heimatort zurückgekehrt. Als erneut ein Mädchen vermisst wird, beginnt im Dorf eine Hexenjagd ...

Hat die Erwartungen leider nicht erfüllt.

— Scriba

Ungewöhnlich und gut

— vormi

Der zweite Reiter

Spannender Fall und gute Atmosphäre.

Fleur91

Der letzte Befehl

meisterlampe

SOG

Unbedingt lesen

Love2Play

Murder Park

Zodiac Killer meets Agatha Christies "And then there were none"

juLyxx17

Finster ist die Nacht

lucyca

Death Call - Er bringt den Tod

chuma

• Dann doch lieber Grimm

12. June 2017 um 20:38

Leider hat mich dieser Krimi nicht überzeugen können, da er langatmig und teils vorhersehbar war. Die Protagonisten empfand ich als eher unsympathisch. Ich hatte mir mehr davon erhofft.

07. June 2017 um 23:11

Sulzbach im Taunus: An einem regnerischen Novemberabend wird eine Frau von einer Brücke auf die Straße gestoßen. Die Ermittlungen führen Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein in die Vergangenheit: Vor vielen Jahren verschwanden in dem kleinen Taunusort Altenhain zwei Mädchen. Ein Indizienprozess brachte den mutmaßlichen Täter hinter Gitter. Nun ist er in seinen Heimatort zurückgekehrt. Als erneut ein Mädchen vermisst wird, beginnt im Dorf eine Hexenjagd…Inhaltsangabe auf amazonEs hat echt schon ziemlich lange gedauert, bis ich es endlich mal, wenigstens als Hörbuch, "Schneewittchen muss sterben" endlich mal zu lesen bzw hören.Ich habe extra auch auf den Fernsehfilm verzichtet und ihn extra nicht gesehen, bevor ich nicht das Buch gelsen habe.Dann war esendlich so weit und ich habe jahrelang keine Rezi geschrieben...pfuiNun also endlich - ich war begeistert, wie schon so viele andere vor mir.Das Buch ist echt was Besonderes, spannend erzählt, ungewöhnlich und sehr gut geschrieben.Realistische Handlungen und Personen, einfach rundherum gelungen.Und das ganze mit viel regionalen Orten im Taunus verbunden, für mich etwas Besonderes, da ich Anfang der Neunziger mal ein Jahr da gelebt habe.

Lenny

Lenny

15. May 2012 um 12:20

Ein Unschuldiger kommt aus dem Gefängnis frei, ein ganzes Dorf verlogen wie nur was...ein lang zurückliegendes Verbrechen wird neu ermittelt, sehr sehr spannend, sehr verwirrend, und das Ende ist nicht vorrausschaubar!

Schumi_HB

Schumi_HB

31. December 2011 um 14:58

Durch Gerangel um Macht und die Triebe der Liebe kommt es nach dem Mord an zwei jungen Frauen zu einer Verurteilung eines Unschuldigen, der nach Verbüßung einer 10-jährigen Haftstrafe wieder in sein Heimatdorf zurückkehrt. Nach dem erneuten Verschwinden eines jungen Mädchens eskaliert die Hexenjagd der Dorfgemeinschaft auf den vermeintlichen Mörder erneut. Für mich war der vierte Fall des Ermittlerduos Kirchhoff/Bodenstein mein Einstieg in die Krimireihe und ich hatte nicht den Eindruck, dass mir Informationen aus vorherigen Bänden fehlten. Ein fein gewobenes Netz von Verdächtigen und Motiven durchzieht diesen Roman, damit man als Leser brav den falschen Fährten folgt! In der Hörbuchversion war ich sofort in der Geschichte drin und konnte beim Spazierengehen die Umgebung nur noch nebensächlich wahrnehmen. Spannung pur!

Sokrates

Sokrates

12. August 2011 um 09:12

Absolut spannend, wie "Tiefe Wunden", gelungene, logische und methodisch gut aufgebaute Kriminalstory. Hörenswert!