Cover des Buches Wer Wind sät (ISBN: 9783843700467)
YvetteHs avatar
Rezension zu Wer Wind sät von Nele Neuhaus

Immer wieder spannend!

von YvetteH vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Tolle Reihe, tolles Ermittlerduo!

YvetteHs avatar
YvetteHvor 7 Jahren
Klappentext:

Kriminalkommissarin Pia Kirchhoff wird zu einem ungewöhnlichen Tatort gerufen: Ein toter Nachtwächter lag mehrere Tage unentdeckt in einem Firmengebäude. Schnell wird klar, es war Mord. Gemeinsam mit Oliver von Bodenstein ermittelt Pia im Umkreis einer Bürgerinitiative, die gegen einen geplanten Windpark kämpft. Dabei stoßen sie auf ein Grundstück im Taunus, das plötzlich zwei Millionen wert ist – und einen Mann das Leben kostet …

Der fünfte Fall von Bodenstein und Kirchhoff hat mich wieder gut unterhalten.

Frau Neuhaus´Schreibstil ist flüssig zu lesen und fesselt den Leser an das Buch.

Gut und bildlich beschriebene Protagonisten und örtliche Gegebenheiten machen die Geschichte lebendig und sind ein wahres Lesevergnügen. Diesmal erfährt man auch einiges privates über das Ermittlerduo, was mir persönlich gut gefällt. Dadurch versteht man auch besser, warum, wer in bestimmten Situationen so reagiert, wie er/sie es tut.

Die Handlung ist am Anfang etwas unübersichtlich, aber durch den tollen Schreibstil findet man schnell hinein und fiebert jeder weiteren Seite entgegen. Es bleibt bis zum Schluss spannend und mit einigen Wendungen überrascht die Autorin den Leser immer wieder auf´s Neue. Das Ende ist überraschend und wieder typisch Nele Neuhaus.

Mein Fazit:

Eine Reihe, die mich begeistert. Von mir eine ausdrückliche Leseempfehlung und