Cover des Buches Wer Wind sät (ISBN: 9783548283517)
Buecherladys avatar
Rezension zu Wer Wind sät von Nele Neuhaus

Rezension zu "Wer Wind sät" von Nele Neuhaus

von Buecherlady vor 13 Jahren

Buecherladys avatar
Buecherladyvor 13 Jahren
Wer Wind sät, wird Mord ernten.... Inhalt: Kriminalkommissarin Pia Kirchhoff wird zu einem ungewöhnlichen Tatort gerufen: Ein Nachtwächter lag mehrere Tage unentdeckt in einem Firmengebäude. Schnell wird klar, es war Mord. Gemeinsam mit Oliver von Bodenstein ermittelt Pia im Umkreis einer Bürgerinitiative, die gegen einen geplanten Windpark kämpft. Dabei stoßen sie auf ein Grundstück im Taunus, das plötzlich zwei Millionen Euro wert ist - und einen Mann das Leben kostet.... Meine Meinung: Wieder ein richtig guter Krimi von Nele Neuhaus. Mich hat er gleich wieder von Anfang an sehr in den Bann gezogen und mich auch sehr schnell wieder in den Taunus eintauchen lassen....manchmal kam es mir vor, als würde ich gerade an Ihrer Stelle ermitteln. Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen, auch wenn es gerade am Anfang etwas schwierig für mich war mit den verschiedenen Handlungen und Abschnitten im Buch klar zu kommen, aber mit der Zeit kam ich dann besser rein und hatte keine Probleme mehr. Ich fand es auch richtig gut, das Nele Neuhaus mal einen Krimi geschrieben hat, der so wie ich finde, sehr nah an der Realität ist und auch ein Thema aufgegriffen hat, das gerade doch zimelich aktuell ist, sei es nun die Windräder als auch die Korruptionen und Bestechungsgelder... Wer einen Krimi lesen möchte, der nicht so blutrünstig ist, sollte auf jeden Fall dieses Buch lesen.