Nele Tabler Koalas fressen Eukalyptus

Inhaltsangabe zu „Koalas fressen Eukalyptus“ von Nele Tabler

Auszug: An der Wand hing ein riesiges Spruchband mit der Aufschrift: »Koalas fressen Eukalyptus«. Als Henny es entdeckte, wollte sie erstaunt wissen: »Was soll denn das bedeuten?« »Malin liebt Katja. Katja liebt Malin. Malin und Katja lieben sich«, erklärte Malin.Malin lebt in einem hessischen Dorf und verbringt ihre Abende mit Kartoffelchips und Gummibärchen auf der Couch vor dem Fernseher. Meist fühlt sie sich klein, dick und hässlich. Ihr Chef ist ein Idiot und mit ihrer Mutter hat sie seit Jahren kein Wort mehr gewechselt. Katja wohnt in Berlin, wenn sie nicht gerade beruflich auf Reisen ist, und macht Karriere. Sie scheint vor Selbstbewusstsein nur so zu strotzen und spricht nicht über ihre Vergangenheit. Als Malin sich eines Morgens aussperrt und ihr ein ungewöhnlicher Schlüsseldienst zu Hilfe kommt, ist das der Auftakt zu einer nicht ganz einfachen Liebesgeschichte. Denn Malin fühlt sich in Katjas Künstlerkreisen sehr unwohl und Katja glaubt, dass Malin eine Essstörung hat.

Ans Meer

Ein schmales, emotionsgeladenes Buch mit viel Ideenreichtum!

Hennie

Wie die Stille unter Wasser

Sehr ergreifend und emotional!

EvasBookworld

Schwestern für einen Sommer

schnaeppchenjaegerin

Good Home

Alltagsgeschichten, die keinesfalls alltäglich sind.

Die bittere Gabe

Spannend, unterhaltsam und emotional! Einfach klasse!

Sternenstaubfee

Frau Einstein

Ein bewegendes Schicksal einer starken Frau. Ich liebe diese Geschichte!

nicole78