Die Farbe von Milch

Cover des Buches Die Farbe von Milch (ISBN: 9783961610006)

Positiv (285):

Kritisch (14):
Knuspels avatar
Knuspel
vor 20 Tagen

Lebensgeschichte eines Charakterstarken Bauernmädchens mit unerwarteten Wendungen.

Inhaltsangabe zu "Die Farbe von Milch"

Mein Name ist Mary. Mein Haar hat die Farbe von Milch. Und dies ist meine Geschichte. „Eine einzigartige Erzählstimme, die unvergessliche Bilder in den Kopf des Lesers malt.“ The Independent„Ein eindringliches Kammerspiel über Klassenunterschiede, Armut und das harte Leben einer standeslosen Frau in einer patriarchalischen Welt.“ Psychologies„Total faszinierend. Von subtiler lyrischer Schönheit, pur und poetisch.“ The Observer
Mary ist harte Arbeit gewöhnt. Sie kennt es nicht anders, denn ihr Leben auf dem Bauernhof der Eltern verläuft karg und entbehrungsreich. Doch dann ändert sich alles. Als sie fünfzehn wird, zieht Mary in den Haushalt des örtlichen Dorfpfarrers, um dessen Ehefrau zu pflegen und ihr Gesellschaft zu leisten – einer zarten, mitfühlenden Kranken. Bei ihr erfährt sie erstmals Wohlwollen und Anteilnahme. Mary eröffnet sich eine neue Welt. In ihrer einfachen, unverblümten Sprache erzählt sie, wie ihr Schicksal eine dramatische Wendung nimmt, als die Pfarrersfrau stirbt und sie plötzlich mit dem Hausherrn alleine zurückbleibt.

Verlag:Eisele Verlag
Erscheinungsdatum:22.09.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 11.03.2019 bei Random House Audio erschienen.

Verlag:Eisele Verlag
    Erscheinungsdatum:22.09.2017
    Das aktuelle Hörbuch ist am 11.03.2019 bei Random House Audio erschienen.

Community-Statistik