Die Farbe von Milch

von Nell Leyshon
Die Farbe von Milch

Positiv (186):
Lykes avatar

Intensiv und bedrückend mit einer unglaublich sympathischen und mutigen Protagonistin. Marys Geschichte wird mir im Gedächtnis bleiben!

Kritisch (7):
Leseratte2007s avatar

Langweiliger Roman mit wenig Tiefe und einem unerträglichen parataktischen Satzbau...

Inhaltsangabe zu "Die Farbe von Milch"

Mein Name ist Mary. Mein Haar hat die Farbe von Milch. Und dies ist meine Geschichte. „Eine einzigartige Erzählstimme, die unvergessliche Bilder in den Kopf des Lesers malt.“ The Independent„Ein eindringliches Kammerspiel über Klassenunterschiede, Armut und das harte Leben einer standeslosen Frau in einer patriarchalischen Welt.“ Psychologies„Total faszinierend. Von subtiler lyrischer Schönheit, pur und poetisch.“ The Observer
Mary ist harte Arbeit gewöhnt. Sie kennt es nicht anders, denn ihr Leben auf dem Bauernhof der Eltern verläuft karg und entbehrungsreich. Doch dann ändert sich alles. Als sie fünfzehn wird, zieht Mary in den Haushalt des örtlichen Dorfpfarrers, um dessen Ehefrau zu pflegen und ihr Gesellschaft zu leisten – einer zarten, mitfühlenden Kranken. Bei ihr erfährt sie erstmals Wohlwollen und Anteilnahme. Mary eröffnet sich eine neue Welt. In ihrer einfachen, unverblümten Sprache erzählt sie, wie ihr Schicksal eine dramatische Wendung nimmt, als die Pfarrersfrau stirbt und sie plötzlich mit dem Hausherrn alleine zurückbleibt.

Verlag:Eisele Verlag
Erscheinungsdatum:22.09.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 11.03.2019 bei Random House Audio erschienen.