Nelli Emm , Theresa Strozyk Nelli und Prinzessin. Die Sache mit dem Treppenhaus-Tagebuch

Inhaltsangabe zu „Nelli und Prinzessin. Die Sache mit dem Treppenhaus-Tagebuch“ von Nelli Emm

Tagebuch schreiben? Nö. Ich weiß doch sowieso schon alles, was mir passiert ist. Ich war ja schließlich dabei! Also wandert das Tagebuch von Nelli Mangelkramer erst mal auf den Stapel „Schrottgeschenke“. Doch dann hat sie eine zündende Idee: Weil sie ihr Leben so unheimlich spannend findet, legt Nelli ihr Tagebuch mitten ins Treppenhaus - damit alle mitlesen können. Und tatsächlich: Nellis „Block“ hat schon bald mindestens eine Leserin. Die schreibt ihre Gedanken und Kommentare zu Nellis Notizen ganz frech einfach in das Buch rein! Erst ist Nelli empört, doch dann wird sie neugierig. Wer ist die geheimnisvolle Schreiberin, die sich „Prinzessin“ nennt?

Eines der Lieblingsbücher meiner Tochter. Ein bisschen albern, aber genau richtig für 8-10.

— AnneMayaJannika

Eisdrachen und Feuerriesen

Eine schöne Piratengeschichte zum Mitfiebern

Sandra_Koenig

Der Klang der Freiheit

Mary2

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Ein lustiger, kreativer & spannender zweiter Band!

cityofbooks

Lilli Luck

otegami

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Ein tolles Buch, nicht nur für junge Leser!:)

Lese-katze92

Nevermoor