Nelli Emm , Theresa Strozyk Nelli und Prinzessin. Die Sache mit dem Treppenhaus-Tagebuch

Inhaltsangabe zu „Nelli und Prinzessin. Die Sache mit dem Treppenhaus-Tagebuch“ von Nelli Emm

Tagebuch schreiben? Nö. Ich weiß doch sowieso schon alles, was mir passiert ist. Ich war ja schließlich dabei! Also wandert das Tagebuch von Nelli Mangelkramer erst mal auf den Stapel „Schrottgeschenke“. Doch dann hat sie eine zündende Idee: Weil sie ihr Leben so unheimlich spannend findet, legt Nelli ihr Tagebuch mitten ins Treppenhaus - damit alle mitlesen können. Und tatsächlich: Nellis „Block“ hat schon bald mindestens eine Leserin. Die schreibt ihre Gedanken und Kommentare zu Nellis Notizen ganz frech einfach in das Buch rein! Erst ist Nelli empört, doch dann wird sie neugierig. Wer ist die geheimnisvolle Schreiberin, die sich „Prinzessin“ nennt?

Eines der Lieblingsbücher meiner Tochter. Ein bisschen albern, aber genau richtig für 8-10.

— AnneMayaJannika
AnneMayaJannika

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Sams wie er leibt und lebt. Einfach nur toll.

Odenwaldwurm

Buechergarten

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Immeline