Nelli Frank , Alexander Steinke Esther die Königin

Inhaltsangabe zu „Esther die Königin“ von Nelli Frank

Know it ist die weltweit erste audiodigitale Kinderbibel-Serie und soll Kindern auf interaktivem Wege das eigenständige Entdecken und Verstehen der Bibel fördern. Dabei wird das Buch in Verbindung mit dem sprechenden TING-Stift zu einem „Hörerlebnis“ und die Geschichten aus der Bibel für Kinder lebendig. Tippt das Kind mit dem Stift auf ein Bild oder Text, erklingen passende Geräusche, Erklärungen, Dialoge oder es wird ein Spiel gestartet. Kinder können die Geschichten selber lesen oder sich die Texte von dem TING-Stift vorlesen lassen. Viele wichtige Ereignisse aus der Geschichte werden erklärt und im Zusammenhang mit den Geschichten aus der Bibel gebracht. Die Spiele sollen das biblische Verständnis und das Wissen testen und auch vertiefen. Noch nie war es spannender und motivierender für Kinder, die Bibel zu entdecken und zu erleben!

Thabo. Detektiv und Gentleman. Der Rinder-Dieb

isabellepf

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Esther die Königin
    Arwen10

Arwen10

09. December 2016 um 08:44

Dies ist nun ein weiterer Band der Know it Reihe, der ersten audiodigitalen Kinderbibelserie. Diese Serie wird jeweils zum Frühjahr und Herbst mit weiteren Bänden fortgesetzt. Zum Gebrauch wird der TING Stift empfohlen, der nicht nur den Text des Buches wiedergibt, sondern auch zusätzliche Infos zu den einzelnen Büchern und Rätsel bereithält.Die Geschichte von Esther aus dem Buch Esther der Bibel ist eine der faszinierensten Geschichten der Bibel. Im vorliegenden Buch erfahren die Kinder die wichtigsten Begebenheiten aus dem Buch Esther. Auch für mich war das eine interessante Wiederholung.  Das Buch Esther zeigt sehr deutlich, dass Gott seine schützende Hand über sein auserwähltes Volk der Juden hält. Aus der Bibel wissen wir, wie es weitergeht mit dem Volk der Juden. Jesus, unser Erlöser und Gottes Sohn stammt auch aus dem Volk der Juden. Maria, seine Mutter war eine Jüdin.Auch dieses Buch der Kinderbibelreihe war für die Kinder wieder sehr interessant. Die Zusammenhänge sind hier für Kinder leichtverständlich dargestellt. Der TING Stift ist wie alles was Technik ist, sehr interessant für die Kinder. Die Bilder gefallen uns meistens recht gut. Nicht schlecht fände ich, nachdem ich nun einige der Bücher der Serie kenne, am Ende des Buches den Orginaltext aus der Bibel abzudrucken. Ich lese mit den Kindern neben der Kinderbibel auch schon in der Erwachsenenbibel und da wäre die Hinführung zur normalen Bibel nicht schlecht. Ältere Kinder oder ein Elternteil könnten den Text dazu dann vorlesen. Ich bin schon gespannt auf die weiteren Bände der Reihe, besonders auf die, in denen es um Jesus geht. Dieser Teil der Bibel bleibt nach wie vor für die Kinder der interessanteste. Sehr gut finde ich aber, dass man in dieser Bibelreihe auch Propheten und die wichtigsten Personen aus dem Alten Testament kennenlernt und die Kinder so ein umfassendes Gesammtbild von der Bibel bekommen.