Nelli Frank , Alexander Steinke Jeremia der Prophet

Inhaltsangabe zu „Jeremia der Prophet“ von Nelli Frank

Know it ist die weltweit erste audiodigitale Kinderbibel-Serie und soll Kindern auf interaktivem Wege das eigenständige Entdecken und Verstehen der Bibel fördern.
Dabei wird das Buch in Verbindung mit dem sprechenden TING-Stift zu einem „Hörerlebnis“ und die Geschichten aus der Bibel für Kinder lebendig.
Tippt das Kind mit dem Stift auf ein Bild oder Text, erklingen passende Geräusche, Erklärungen, Dialoge oder es wird ein Spiel gestartet. Kinder können die Geschichten selber lesen oder sich die Texte von dem TING-Stift vorlesen lassen. Viele wichtige Ereignisse aus der Geschichte werden erklärt und im Zusammenhang mit den Geschichten aus der Bibel gebracht.
Die Spiele sollen das biblische Verständnis und das Wissen testen und auch vertiefen.
Noch nie war es spannender und motivierender für Kinder, die Bibel zu entdecken und zu erleben!

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

black_horse

Animox. Die Stadt der Haie

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

• Jeremia, ein Prophet Gottes

Jeremia der Prophet

Arwen10

22. September 2016 um 16:10

"Jeremia der Prophet" ist einer der bisher sechs erschienenen Bände der audiodigitalen Kinderbibelserie aus dem Lichtzeichen Verlag, die sich mithilfe des TING-Stiftes entdecken lassen. Der TING-Stift muss einmal erworben werden und kann dann für sämtliche Bücher der Serie verwendetet werden. Er wird fortlaufend aktualisiert und um die neuen Bände ergänzt, wenn man den Stift zwischendurch mit dem Internet verbindet. Dieses Buch von Jeremia finde ich besonders interessant. Ich kenne zwar große Teile der Bibel, aber Jeremia habe ich noch nicht komplett gelesen. Diese Kinderbibel bietet also einen guten Ansporn, meine Wissenslücken zu verbessern und in der Bibel nachzulesen. Der Leser, vor allem die Kinder, erfahren hier auf knapp 30 Seiten die wichtigsten Stationen aus Jeremias Leben, wie er Prophet wurde, welche Schwierigkeiten er hatte und auch viel zum geschichtlichen Ablauf. Gerade der geschichtliche Hintergrund ist sehr hilfreich. So erfährt man näheres über die nicht gerade kleine Zahl der Könige, mit denen Jeremia zu tun hatte. Besonders die Namen kann ich mir immer schlecht merken. Im Buch findet man die Könige in der Reihenfolge ihrer Herrschaft als bunte Abbildungen mit zusätzlichen Infos wieder. Jeremia hatte die Aufgabe von Gott bekommen, das Volk Israel zu warnen. Aber wie so oft, hörte es nicht auf Gott und die Folgen waren schlimm. Das wirft Parallelen zu heute auf. Auch heute wollen viele Menschen nichts von Gott wissen und nur das tun, was sie möchten. Sehr tröstend ist aber hier, dass gezeigt wird, dass Gott seine Hand über die hält, die ihn lieben. Aber was wird wohl die Menschen erwarten, die nicht auf Gott hören wollen ? In diesem Buch können die Kinder mit dem TING Stift wieder viel entdecken. Rätsel, Infos zu den Bildern , wie auch zusätzliche Infos, die nicht im Buch enthalten sind. Auch dieses Buch der "know it" Reihe ist wieder sehr zu empfehlen und ich bin schon gespannt, welche Bände als nächstes erscheinen werden.