Nelli Frank , Alexander Steinke Jesus - seine Geburt

Inhaltsangabe zu „Jesus - seine Geburt“ von Nelli Frank

Know it ist die weltweit erste audiodigitale Kinderbibel-Serie und soll Kindern auf interaktivem Wege das eigenständige Entdecken und Verstehen der Bibel fördern.
Dabei wird das Buch in Verbindung mit dem sprechenden TING-Stift zu einem „Hörerlebnis“ und die Geschichten aus der Bibel für Kinder lebendig.
Tippt das Kind mit dem Stift auf ein Bild oder Text, erklingen passende Geräusche, Erklärungen, Dialoge oder es wird ein Spiel gestartet. Kinder können die Geschichten selber lesen oder sich die Texte von dem TING-Stift vorlesen lassen. Viele wichtige Ereignisse aus der Geschichte werden erklärt und im Zusammenhang mit den Geschichten aus der Bibel gebracht.
Die Spiele sollen das biblische Verständnis und das Wissen testen und auch vertiefen.
Noch nie war es spannender und motivierender für Kinder, die Bibel zu entdecken und zu erleben!

Luna - Im Zeichen des Mondes

• Die Weihnachtsgeschichte

Jesus - seine Geburt

Arwen10

23. September 2016 um 17:16

In der Know-it audiodigitale Kinderbibelserie ist auch dieser Band "Jesus seine Geburt" erschienen. Dieser Band ist einer von bisher sechs erschienen Bänden, die man mit Hilfe des TING Stifts lesen kann. Dazu hält man den Stift auf verschiedene Symbole auf den Seiten und kann nun Rätsel lösen, bekommt vorgelesen oder erhält zusätzliche Infos. Auch so manches Bild bietet zusätzliche Hintergrundinfos. Der TING-Stift muss nur einmal erworben werden und kann dann für alle Bände der Serie genutzt werden. Mit Hilfe eines beiliegenden Kabels , das man mit dem Internet verbindet, kann man den TING Stift immer auf den neusten Stand bringen. Auch Aufladen lässt sich der Ting Stift so leicht.Im vorliegenden Band lernen die Kinder die Weihnachtsgeschichte kennen, angefangen von der Verkündigung des Engels bis zur Geburt von Jesus. Darüber hinaus ist in diesem Band noch die Geschichte enthalten, wie Jesus mit 12 Jahren im Tempel lehrt. Über Weihnachten wissen ja viele Kinder schon ein wenig. Die Kinder, die in der Bibel lesen, wissen noch ein wenig mehr. Auch für Erwachsene ist diese Kinderbibel noch interessant. In dieser Folge habe ich erfahren, dass Jesus noch mindestens 4 Brüder hatte. Die Anzahl war mir vorher nicht bekannt. Die Bilder in den Büchern gefallen mir gut bis sehr gut. Die Abbildungen sind natürlich Geschmacksache, aber die Kinder finden Bilder zum Text immer interessant. Damit wird das vorher Gelesene noch vertieft. Mit dem TING Stift kann man dann noch die Rätsel lösen, um festzustellen, ob man alles Wichtige mitbekommen hat. Mir gefällt diese audiodigitale Kinderbibel sehr gut. Auch wenn sie recht teuer ist, hat man hier die Möglichkeit, eine recht ausführliche Kinderbibel für die Kinder anzuschaffen, die auch noch im Jugendalter interessant ist.Gerade in heutigen Zeiten, wo Kinder viel mit technischen Geräten zu tun haben, ist diese Kinderbibel besonders interessant. Die Kinder lernen spielerisch die Bibel kennen und man kann ihnen als Eltern eine Alternative zu den gängigen Spielen uä. bieten.  Ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Bände, die sich mit dem Leben von Jesus befassen werden. Doch auch die bisher erschienen Bände zum Alten Testament sind alle sehr interessant. Diese Bücher bilden eine Grundlage für späteres Lesen in der Bibel und für die Erwachsenen ein Anstoß das Gelesene in der normalen Bibel nachzulesen.Fazit: Eine sehr schöne Kinderbibel für die ganze Familie