Nelli Frank , Alexander Steinke Jesus - seine Wunder (Band 1)

Inhaltsangabe zu „Jesus - seine Wunder (Band 1)“ von Nelli Frank

Know it ist die weltweit erste audiodigitale Kinderbibel-Serie und soll Kindern auf interaktivem Wege das eigenständige Entdecken und Verstehen der Bibel fördern. Dabei wird das Buch in Verbindung mit dem sprechenden TING-Stift zu einem „Hörerlebnis“ und die Geschichten aus der Bibel für Kinder lebendig. Tippt das Kind mit dem Stift auf ein Bild oder Text, erklingen passende Geräusche, Erklärungen, Dialoge oder es wird ein Spiel gestartet. Kinder können die Geschichten selber lesen oder sich die Texte von dem TING-Stift vorlesen lassen. Viele wichtige Ereignisse aus der Geschichte werden erklärt und im Zusammenhang mit den Geschichten aus der Bibel gebracht. Die Spiele sollen das biblische Verständnis und das Wissen testen und auch vertiefen. Noch nie war es spannender und motivierender für Kinder, die Bibel zu entdecken und zu erleben!

Pandora und der phänomenale Mr Philby

Engelmel

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

LilithSnow

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

leniks

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

• Die Wunder von Jesus Teil 1

Jesus - seine Wunder (Band 1)

Arwen10

02. June 2017 um 17:01

Dieses Buch aus der Reihe know-it der ersten audiodigitalen Kinderbibel ist für die Kinder besonders interessant. Es geht um die Wunder von Jesus. Das Buch lässt sich mit Hilfe des TING Stiftes lesen. Der Stift hält noch zusätzliche Infos parat, so dass der Leser noch Infos zu den Bildern und zum Hintergrund der einzelnen Geschichten erhält. Aber man kann es natürlich auch ohne Stift lesen. Das Wichtigste steht im Text neben den Bildern.Mir hat auch dieses Buch wieder ausgezeichnet gefallen. Allerdings finde ich die Einführung "Jesus bringt Menschen zum Staunen" etwas zweideutig. Jemand der den Text liest und sich noch nicht so in der Bibel auskennt, könnte hier etwas falsch verstehen oder falsche Schlussfolgerungen ziehen, wenn es im Text heißt: "Immer, wenn Gott einen Neuanfang mit den Menschen geplant hatte, gab es Propheten, die das durch Wunder belegt haben" . Zusammen mit der etwas verwaschenen Beschreibung, dass Jesus etwas Besonderes als Mensch kann, kann das falsch rüberkommen. Da würde ich den Kindern gegenüber direkt klar formulieren, dass Jesus Gottes Sohn ist und erst in zweiter Linie das Menschsein erwähnen. Das ist genau einer der vielen Punkte, die an Jesus verleugnet werden. Er wird als Prophet und als Nur Mensch gesehen. Die Vormulierung hier kommt dem etwas entgegen, weil zuerst das Menschsein herausgestellt wird und dann erst weniger ausführlich, dass er Gottes Sohn ist.Ansonsten findet man einige wichtige Wunder von Jesus im Buch mit passenden Bildern dazu. Besonders der Blick in den Tempel ist interessant. Der TING Stift verrät hier einiges an Hintergrundwissen. Auch der Blick in eine Hütte finde ich als Bild sehr lehrreich. Die Kinder nutzen zwischendurch immer wieder die Bücher zusammen mit dem TING Stift, um zu lesen und die Spiele zu spielen oder einfach zum Vorlesen oder den zusätzlichen Infos. Wir mögen diese Bibelserie und sind sehr gespannt, auf die Bände, die noch kommen werden.