Nelli Frank , Alexander Steinke Johannes der Täufer

Inhaltsangabe zu „Johannes der Täufer“ von Nelli Frank

Know it ist die weltweit erste audiodigitale Kinderbibel-Serie und soll Kindern auf interaktivem Wege das eigenständige Entdecken und Verstehen der Bibel fördern.
Dabei wird das Buch in Verbindung mit dem sprechenden TING-Stift zu einem „Hörerlebnis“ und die Geschichten aus der Bibel für Kinder lebendig.
Tippt das Kind mit dem Stift auf ein Bild oder Text, erklingen passende Geräusche, Erklärungen, Dialoge oder es wird ein Spiel gestartet. Kinder können die Geschichten selber lesen oder sich die Texte von dem TING-Stift vorlesen lassen. Viele wichtige Ereignisse aus der Geschichte werden erklärt und im Zusammenhang mit den Geschichten aus der Bibel gebracht.
Die Spiele sollen das biblische Verständnis und das Wissen testen und auch vertiefen.
Noch nie war es spannender und motivierender für Kinder, die Bibel zu entdecken und zu erleben!

Krakonos

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

sarah_elise

Johannes der Täufer

Arwen10

07. June 2016 um 16:26

In diesem Buch zum TING- Stift aus dem Lichtzeichen Verlag lernen wir Johannes den Täufer kennen. Die meisten von uns haben vielleicht schon von ihm gehört. Johannes der Täufer hat für Jesus den Weg bereitet. Er hat den Menschen gepredigt, dass der Messias kommt. Er erzählte ihnen von Gott und rief sie zur Umkehr auf und taufte sie dann im Jordan. In desem Teil der Kinderbibel bekommt der Leser erstmal einen geschichtlichen Überblick. Was ist alles passiert, bevor Herodes König wird ? Ganz kurz wird alles angerissen und die wichtigsten Daten genannt und dann gibt es natürlich die Geschichte von Johannes dem Täufer. Ein Engel ist seinem Vater Zacharias erschienen, genau wie der Jungfrau Maria. Maria und Elisabeth, Zacharias Frau, erwarten nun ein Kind, das große Dinge tun wird. Maria erwartet den Messias und Elisabeth Johannes den Täufer. Mir hat auch dieses Buch der Kinderbibelreihe wieder sehr gut gefallen. Die Geschichte von Zacharias kannte ich schon aus der Bibel. Zusammen mit den vielen Erklärungen , auch zu den Bildern mit Hilfe des TING-Stiftes ergibt sich ein noch umfassenderes Bild von Johannes dem Täufer. Obwohl Johannes der Täufer jung sterben musste, hat er in seinem Leben alles erreicht, was ein Mensch nur erreichen kann. Sein Leben war vor Gott vollendet und er hat uns eins vorraus, er durfte den Messias sehen. Bei Johannes dem Täufer denke ich immer an die Taufe von Jesus im Jordan. Es muss sehr eindrucksvoll gewesen sein, die Stimme Gottes vom Himmel zu hören. Bisher sind schon 6 Bücher dieser Reihe erschienen und jeweils im Frühjahr und Herbst soll es Nachschub geben. Ich kann diese Serie für Kinder, die auch für Erwachsene noch interessant ist , nur empfehlen. Der TING-Stift ist erstmal als Investition nicht ganz billig, kann aber für alle Bände der Reihe und für andere Bücher verwendet werden. Das ganze funktioniert so: Der TING-Stift wird mit dem beiliegenden Kabel ans Internet angeschlossen. Hier bekommt der TING-Stift alle Infos zum Buch und wird bei Bedarf aufgeladen. Die beiliegende Broschüre erklärt alle wichtigen Details. Der TING-Stift kann nun nach Aktivierung dem Leser zusätzliche Infos geben, Bilder erläutern, Rätselfragen stellen und vorlesen. Die Bücher dieser Reihe mit Stift enthalten also viel mehr Infos als auf den ersten Blick ersichtlich. Insgesammt eine sehr empfehlenswerte Reihe für Kinder, die sehr gerne in diesen Büchern lesen. Die Bibel wird so ein Stück lebendig und als Leser möchte man noch mehr aus der Bibel erfahren. Ich hoffe, dass noch viele Bücher erscheinen werden.