Nelli Frank , Alexander Steinke Nehemia der Statthalter

Inhaltsangabe zu „Nehemia der Statthalter“ von Nelli Frank

Know it ist die weltweit erste audiodigitale Kinderbibel-Serie und soll Kindern auf interaktivem Wege das eigenständige Entdecken und Verstehen der Bibel fördern. Dabei wird das Buch in Verbindung mit dem sprechenden TING-Stift zu einem „Hörerlebnis“ und die Geschichten aus der Bibel für Kinder lebendig. Tippt das Kind mit dem Stift auf ein Bild oder Text, erklingen passende Geräusche, Erklärungen, Dialoge oder es wird ein Spiel gestartet. Kinder können die Geschichten selber lesen oder sich die Texte von dem TING-Stift vorlesen lassen. Viele wichtige Ereignisse aus der Geschichte werden erklärt und im Zusammenhang mit den Geschichten aus der Bibel gebracht. Die Spiele sollen das biblische Verständnis und das Wissen testen und auch vertiefen. Noch nie war es spannender und motivierender für Kinder, die Bibel zu entdecken und zu erleben!

Wer fragt schon einen Kater?

Lustig und nicht trivial - sehr empfehlenswert!

lauchmotte

Tinka Stinka zeigt es allen

Kinderbuchkiste

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

lehmas

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Ein spannendes Abenteuer mit Dialogen zum Kichern!!!

lesekat75

Nehemia der Statthalter
    Arwen10

Arwen10

01. May 2017 um 06:55

In diesem Teil der audiodigitalen Kinderbibelserie erfahren die Kinder die Geschichte Nehemias. Nehemia hilft der zerstörten Stadt Jerusalem, seine Stadtmauern wieder aufzubauen und sorgt dabei auch für Ordnung in der Stadt. Die Reichen dort unterdrücken die Armen und pfänden ihren Besitz und auch sonst halten sich die Bewohner wenig an Gottes Gebote. Nehemia weist ihnen den richtigen Weg.Dieser Teil der Kinderbibel war für mich wieder sehr interessant. die Geschichte von Nehemia war mir gar nicht mehr so in Erinnerung, also werde ich sie in der Bibel nachlesen. Für die Kinder ist die Geschichte natürlich etwas gekürzt. Neben vielen Bildern finden sich in diesem Buch die wichtigsten Ereignisse wieder. Die Bilder sind natürlich Geschmacksache, aber den Kindern und mir gefallen sie sehr gut. Meine Kinder lesen sehr gerne in den Büchern der audiodigitalen Kinderbibelserie. Mit Hilfe des TING- Stiftes erfährt man hier auch noch tolle zusätzliche Infos, wenn man den Stift auf die Abbildungen hält.Und bei manchem Spiel muss ich auch üben, bevor ich das richtige Ergebnis habe. Also ist es am besten, auch zuvor die Infos zu den Bildern abzurufen, damit man die Rätsel gut lösen kann, weil nicht alle Infos im Text enthalten sind.Der TING Stift ist nur einmal nötig zu kaufen, dann kann man viele Bücher darauf speichern und immer wieder auf die Daten zurückgreifen. Es gibt auch andere Bücher, die den TING Stift nutzen. Ich habe damit zum Beispiel schon ein Vogelbuch erkundet, wo man mit Hilfe des TING- Stiftes die Vogelstimmen hören kann. Eine wirklich tolle Sache !Bei diesem Buch von Nehemia gefällt mir besonders gut die Übersicht der Bücher aus dem Alten Testament. Sie werden dort geordnet in Thora (das Gesetz), Die Schriften (Geschichtsbücher), Die Schriften (poetische Bücher) und Die Propheten. Die Kinder haben mit Hilfe dieser know it Reihe ihr Bibelwissen schon sehr erweitert. Gerade auch der TING Stift spricht auch Kinder an, die etwas lesefaul sind, denn vorlesen kann dieser Stift auch ! Insgesammt wieder ein toller Band der Kinderbibelserie. Wir freuen uns schon auf die nächsten Bände !