Nelli Löwen Wo bleibt mein Prinz?

Inhaltsangabe zu „Wo bleibt mein Prinz?“ von Nelli Löwen

JuliB

• Leserunde zu "Der Hochzeitsladen" von Rachel Hauck

Der Hochzeitsladen

Arwen10

Und auch im SCM Verlag ist ein Buch von Rachel Hauck erschienen. Ich danke dem Verlag für die Unterstützung der Leserunde. Rachel Hauck Der Hochzeitsladen Zum Inhalt: In den 1930er-Jahren führt Cora Scott einen erfolgreichen Brautmodenladen in Heart's Bend, einer Kleinstadt in Tennessee. Während sie darauf wartet, dass ihre eigene große Liebe zu ihr zurückkehrt, erfüllt sie die Träume anderer. Mehr als achtzig Jahre später: Haley Morgan kehrt in ihre Heimatstadt Heart's Bend zurück. Nach dem traumatischen Tod ihrer Freundin Tammy und nachdem sie die Wahrheit über den Mann erfahren hat, den sie geliebt hat, sucht sie einen neuen Platz im Leben. Sie beschließt den Brautmodenladen wieder zu eröffnen. Die Geschichten von Cora und Haley verbinden sich zu einer Geschichte voller Mut, Geheimnisse und Liebe. Lassen Sie sich entführen in die Welt von weißer Spitze, Seide und Satin! Infos zur Autorin: Rachel Hauck ist eine Autorin mit Bestsellern auf der Liste von New York Times, USA Today und Wall Street Journal. Sei hat Journalistik an der Ohio State University studiert und lebt mit ihrem Mann in Florida. Zur Leseprobe: https://www.scm-shop.de/der-hochzeitsladen.html Falls ihr eines der 4 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 23. März 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen ? Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung: Ein Gewinn verpflichtet innerhalb von ca 4 Wochen nach Erhalt des Buches zum Austausch in der LR mit den anderen Teilnehmern über alle Leseabschnitte sowie zur Veröffentlichung einer Rezension, die möglichst breit gestreut werden soll.Bewerber mit privatem Profil , erwiesene Nichtleser , sowie jene ohne Rezensionen werden nicht berücksichtigt.Bitte beachtet, dass es sich hierbei um eine CHRISTLICHE LESERUNDE handelt, das Buch ist in einem christlichen Verlag erschienen und so spielen christliche Werte eine wichtige Rolle. Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Wer mit einem eigenen Exemplar bei dieser Leserunde mitlesen möchte, ist natürlich herzlich willkommen. ACHTUNG : ES GIBT EIN NEUES BEWERBUNGSVERFAHREN VON LOVELYBOOKS. NUR WER SICH UNTER BEWERBUNG EINTRÄGT KANN NACHHER AUSGEWÄHLT WERDEN !!! BEI MIR FUNKTIONIERT DAS MIT DEN ADRESSEN NICHT: ICH BRAUCHE VON DAHER DIE ADRESSEN NACH DER AUSLOSUNG !!

• Eine neue Sicht

Wo bleibt mein Prinz?

Curin

04. April 2016 um 18:47

,,Wo bleibt mein Prinz?" ist ein Buch, dass sich an junge Christinnen richtet, die schon lange single und auf der Suchenach dem Richtigen sind. Die Autorin Nelli Löwen steckt ebenfalls in dieser Situation und gibt hier Ratschläge weiter und ermutigt ihre Leserinnen,Gott auch in dieser Frage zu vertrauen.Von Anfang an schafft es Nelli, eine angenehme Leseatmosphäre zu schaffen und man wirklich das Gefühl bekommt, mit einer guten Freundin über das Thema Singesein zu sprechen. Sie berichtet in verschiedenen Kapiteln von ihren eigenen Erfahrungen mit jungen Männern, von Enttäuschungen, die sie erlebt hat und wie man mit der Sehnsucht nach Nähe umgehenkann.Mir hat besonders gefallen, dass Nelli immer wieder dazu ermutigt, nicht nur auf einen Partner hinzuarbeiten, sondern im Jetztzu leben. Dabei betont sie besonders, dass man gerade als Single viele Möglichkeiten hat im Glauben vorwärts zu kommen undbesondere Dinge wie Missionseinsätze usw. mitzumachen.Das Buch ist sehr einfühlsam, aber auch irgendwie fröhlich geschrieben. Nelli beweist Fingerspitzengefühl und schafft es, diesesdoch manchmal sehr unangenehme Thema anzusprechen. Auch gibt sie nicht nur ihre Ansichten zum Thema Singelsein weiter,sondern führt auch Kommentare von anderen christlichen Singlefrauen auf.Was mir ein bisschen gefehlt hat,ist ein Kapitel zum Thema, wie man mit dem Druck umgehen kann, den man von Verwandten, Gemeindemitgliedern uws. bekommt.Insgesamt ist ,,Wo bleibt mein Prinz" ein hilfreiches und ermutigendes Buch, das einem eine neue Sicht auf das Thema Partnerschaft vermittelt.

Wo bleibt mein Prinz?

danzlmoidl

04. April 2016 um 08:56

Inhalt:Du bist auf der Suche nach dem Traumprinzen. Und fragst dich, wo er wohl bleibt. Ob du ihn irgendwann finden wirst - oder er dich? Wenn das gerade das Thema Nr. 1 in deinem Leben ist, dann ist das hier dein Buch! Einfühlsam, kompetent und humorvoll - von Singlefrau zu Singlefrau - packt Nelli Löwen das Sehnsuchtsthema an und eröffnet dir eine neue Sicht auf die Dinge: Auf dein aktuelles Solosein. Auf das andere Geschlecht. Auf deinen Traummann. Lass dich ermutigen, gelassen zu werden und in der "Traumprinzenfrage" ganz eng an Gott dran zu bleiben - er hat das Beste für dich im Sinn!Meine Meinung: Auf dieses Buch bin ich aufmerksam geworden, weil mir das Wort Prinz auf dem rosa Cover ins Auge gestochen ist. Es fällt auf und zieht somit alle Blicke an sich. Wir haben es hier mit keinem typischen Sachbuch zu tun. Hier sollen Langzeitsingles ermutigt werden, glücklich mit ihrer aktuellen Situation zu werden, anstatt Trübsinn zu blasen, weil es bei ihnen einfach nicht klappen will. Die Autorin Nelli Löwen erzählt von sich selbst, von ihrer langen Zeit als Single aber auch von ihren Beziehungen, wie sie entstanden, aber auch zerbrochen sind. Sie macht den Menschen Mut, die schon verzweifelt sind, weil sie DEN Partner noch nicht gefunden haben. Aufgeben soll dabei auf keinen Fall ganz oben stehen. Immer wieder wurden von ihr auch außenstehende zu bestimmten Fragen befragt. Dadurch wird klar, dass man nicht allein  ist, und dass es vielen anderen auch so geht. Ich bin überfragt, was ich hier noch schreiben kann, man muss das Buch einfach selber lesen und sich auch selber einen Eindruck verschaffen. Fakt ist, dass es die Autorin schafft, einen ruhiger werden zu lassen. Wenn der Prinz kommt, ist es gut, wenn nicht, sollte man sich trotzdem nicht verkriechen und in Selbstmitleid verfallen. Fazit: Ein Buch, dass einen definitiv ermutigt nicht aufzugeben.