Arwen10

Alle Bewerbungen

Und für die ganz Kleinen gibt es ein neues Bilderbuch. Ich danke dem Lichtzeichen Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Natalie Schmidt/Nelli Suckau Das fremde Vogelbaby

Zum Inhalt:

Endlich ist es Frühling geworden und der kleine Spatz lernt fliegen. Wie gut, dass seine Mama ihm dabei hilft. Ganz vorsichtig startet er seine ersten Flugversuche, aber was ist denn das?
Er entdeckt ein Vogelnest mit zwei Vogelbabys. Und plötzlich hat er so viele Fragen: Warum sehen sie so verschieden aus? Was ist da los in dem Nest? Die Spatzenmama kann gar nicht alle Fragen beantworten. Gut, dass im Wald die schlaue Eule wohnt. Sie weiß fast alles...
Bist du auch so neugierig wie der kleine Spatz und möchtest wissen was in dem Vogelnest los ist?
Ein kindgerechtes Lese- und Vorlesebuch zum Thema Pflegekind und Pflegeeltern ab 3 bis 99 Jahren.

Falls ihr eines der 3 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 07. August 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Wem möchtet ihr das Buch vorlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Nelli Suckau
Buch: Das fremde Vogelbaby

JeannieT

Alle Bewerbungen

Das Buch interessiert mich hauptsächlich im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit als Sozialarbeiterin. Ich bin immer wieder auf der Suche nach Kinderbüchern, die ich mit in die Beratung einbauen kann.

camilla1303

Alle Bewerbungen

Ich möchte das Buch gerne meinen beiden Kindern vorlesen und erhoffe mir ihnen damit eine wichtige Botschaft zu vermitteln: Wie wichtig Pflegefamilien für Kinder sind, deren Eltern nicht für sie sorgen können.

camilla1303

Fazit/Rezension

Vielen herzlichen Dank, dass wir dieses liebevolle Kinderbuch lesen und rezensieren durften.

Wer darf mitlesen ?

Unser Buch ist da! Danke schön!

Schlafmurmel

Plauderecke
Beitrag einblenden

heute ist mein Buch endlich gekommen, sieht toll aus klasse zeichnungen, trifft sich gut morgen kommen die Kleinen

vor 3 Monaten

Wie gefallen euch Cover und Illustrationen ?

Mir hat es recht gut gefallen, den Kindern war es wohl etwas zu wenig "kindlich" zwei wollten es gar nicht anschauen, weil es nicht zusagte. Etwas weichere Zeichnungen bei der kleinen Zielgruppe vielleicht?! Bei den älteren am es besser weg.

Leseeindrücke

Ich hatte noch nie ein Buch über Pflegekinder und finde es insofern sehr wertvoll. Auch ist der Erzählstil sehr kindgerecht und verständlich außer bei einer Szene: Einzig das kaputte Nest, welches einige Kinder als Haus, Wohnung (materiell) angesehen haben und nicht das „Zuhause“ (Familienverband) wurde etwas verwechselt und es kam die Sorge auf, dass wenn zum Beispiel das Haus verkauft wird, das Kind in eine Pflegefamilie muss. Dies konnte ich aber klären.
Die Bilder habe ich schon erwähnt, dass es bei den jüngeren nicht so gut ankam.
Ein Buch, welches mich sicherlich noch länger begleiten und bei Fragen zu diesem Thema gern in die Hand genommen wird.

Fazit/Rezension

Danke, dass ich mit den Kindern mitlesen durfte!
Meine Links:

Gerth-Medien:
nicht gefunden

Schlafmurmel

Beitrag einblenden

eine tolle Geschichte, sehr kindgerecht, für unsere Kleinen auch die Bilder und zeichnungen sind verständlich zu erkennen.
hier meine Rezzi
und auf amazon