Abenteuer Highlands: Mein etwas anderes Leben im schottischen Hochland

von Nellie Merthe Erkenbach
Abenteuer Highlands: Mein etwas anderes Leben im schottischen Hochland

N

Inhaltsangabe zu "Abenteuer Highlands: Mein etwas anderes Leben im schottischen Hochland"

Kann man zwei gänzlich unterschiedliche Leben leben? Eines in der großen, weiten, atemberaubenden Wildnis und eines inmitten des Medientrubels in Deutschland und überall auf der Welt? Eines voller Hektik und Termindruck als Fernsehjournalistin und eines zurückgezogen und einsam, gemeinsam mit „dem Mann“ im schottischen Hochland?
Ich kann. Und ich genieße beides in vollen Zügen.
Rio, Moskau, Paris – ein schnelles Hochglanzleben. Klingt wie eine Haarspraywerbung, ist aber spannend und abwechslungsreich. Immer am Puls der Zeit. Unabhängig. Aufregend. Bis mich das Schicksal in eine gänzlich andere Welt katapultierte, weit in den Norden, ans Meer, genau dahin, wo das schottische Hochland am einsamsten ist. Hier sind die Menschen noch einen kleinen Tick anders. Und das Leben Lichtjahre entfernt von dem, was man kennt. Dann werden Dinge, die bis eben noch selbstverständlich schienen, auf einmal ganz und gar abwegig und die abwegigsten Dinge ganz und gar selbstverständlich – das tägliche Leben ein einziges Abenteuer.
Von Schafen, Schotten und anderen Heimsuchungen, mein etwas anderes Hochlandleben, mein Abenteuer Highlands.

ISBN:B07DD1L95V
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:28.05.2018

N
    NadjaEvor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Sommerlesespass für alle, die auch mal gerne aussteigen würden, um Schottland von seiner wilden, romantischen und lustigen Seite zu erleben.
    Da will ich auch hin!

Wer würde nicht gerne mit Nellie Erkenbach tauschen und für ein Jahr in die schottischen Highlands ziehen, um am Meer einen Roman zu schreiben? Natürlich würde man sich dann in den Schotten verlieben, bei dem man eingezogen ist und in die großartige Weite der atemberaubenden Highlands.

Sehr amüsant sind ihre Beschreibungen der vielen Unwägbarkeiten des Alltags: die Verfolgung der Bank auf Rädern, die Rohrreste polierende Putzfrau und der gemüsescheue Schotte.
    Mit viel Tiefe und Wissen schildert sie fundiert  kleine, meist unbekannte Geschichten der schottischen Vergangenheit über Liebe, Krieg, Verrat und Mord.
    Man kann beim Lesen die salzige Meeruft und die Torfeuer riechen.
    Literarischer Schottlandurlaub mit hohem Sehnsuchtsfaktor!