Nelly Arcan Hörig

Inhaltsangabe zu „Hörig“ von Nelly Arcan

Gegen diese Liebe ist sie machtlos, denn er berührt sie, wie es noch keinem Mann gelungen ist. Ihm, dem egozentrischen Journalisten, Frauenhelden und Computersex-Fanatiker, wird Nelly hörig. Doch obwohl sie miteinander magische Augenblicke erleben, überwiegt schließlich seine Scheu vor einer Bindung. Sie versucht ihn zu verstehen, indem sie seine Lust an der Pornographie neben ihre eigene Vergangenheit als Hure stellt, er quält sie mit Erzählungen über erotische Erlebnisse mit anderen Frauen. Immer mehr klammert sie sich an ihn, beginnt zu trinken, raucht, kokst, arbeitet fast nicht mehr - bis es schließlich zu Ende ist. In einem langen Brief an ihren ehemaligen Liebhaber rekapituliert Nelly die schmerzliche Liebesbeziehung in allen Details. Es ist zugleich ein Abschiedsbrief, mit dem sie sich von der Liebe und vom Leben löst, geschrieben in einem Tonfall, der zwischen Distanz und tiefer Verletztheit schwingt, mit einer Atemlosigkeit, hinter der sich die eigentlichen Gefühle verbergen. Nelly Arcans zweiter Roman lädt ein zur Entdeckung einer großen Schriftstellerin. (Quelle:'Fester Einband')

Der Junge auf dem Berg

Ein wirklich tolles Buch!

elinabooks

Mein Herz in zwei Welten

Stattet Lou in New York einen Besuch ab. Ihr werdet es nicht bereuen!

jaylinn

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause

Überraschend sehr gut gefallen!

AnneHuhn

Die Geschichte des verlorenen Kindes