Diana_Verlag

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Leserinnen aktueller, romantischer Liebeskomödien aufgepasst:
Autorin Nelly Arnold geht in ihrem neuesten Roman dem Spruch »Die Männer fürs Leben sind entweder schwul, bereits tot oder außer Landes« auf den Grund

Ihre Spa-Oase gilt als die beste Adresse der Stadt, ihre Ayurveda-Massagen sind auf Monate hin ausgebucht – kein Wunder, denn alles, was Clea Engel (39 Jahre jung) anfasst, wird zu Gold. Jetzt fehlt nur noch ein Mann an ihrer Seite. Einer mit Stil, versteht sich, aber natürlich auch mit Herz. Bloß ihren Freundinnen und ihrer feministischen Mutter darf sie das auf keinen Fall erzählen. Die verstünden allesamt nicht, wofür der gut sein soll. Also muss Clea sich woanders Unterstützung holen. Bald wird ihr ein potenzieller Kandidat präsentiert – und sie ist hingerissen. Doch obwohl das Ziel so nahe scheint, entpuppt sich das Vorhaben als kompliziertes Unterfangen …

Nelly Arnold ist mir ihrem neuesten Roman »Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück« eine witzige und turbulente Geschichte über die Absurditäten des modernen Frauenalltags gelungen. Mit gaaanz viel Liebe natürlich – und viel augenzwinkerndem Humor!

Wenn Du Lust darauf hast, die Protagonistin Clea durch ihren turbulenten (Liebes-)Alltag zu begleiten, dann sei bei unserer Leserunde zu Nelly Arnolds Roman  »Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück« dabei und bewirb Dich bis einschließlich 16.03.2014 für eines von 10 Freiexemplaren.

Die Autorin wird in der Leserunde für Eure Fragen zur Verfügung stehen.

Hier geht’s zur Leseprobe

Wir sind gespannt auf Euch und freuen uns auf das gemeinsame Lesen.

Euer Team vom Diana Verlag und Nelly Arnold.

Autor: Nelly Arnold
Buch: Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück

bookgirl

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Wie soll man sich bei so einem Titel nicht bewerben? Herrlich ;-) Ich würde mich freuen, bei der Leserunde dabei zu sein und Clea liebend gerne durch ihren turbulenten Alltag begleiten

Gelinde

vor 4 Jahren

Hallo, der Titel ist ja total klasse,
also hab jetzt die LP mal gelesen und fand sie ganz schön chaotisch, amüsant.
Es sind zwar gleich zu Beginn ziemlich viele Personen, aber ich denke trozdem, dass ich mich schnell komplett einfinden kann.
Würde also gerne sehen wie das mit der fast 40jährigen Clea (+ dem bayerischen "Telephonsprecher") weitergeht ☺.
Also hüpf ich mal in den Lostopf

Leseabschnitt 3: S. 192-246

PrinzessinAurora schreibt:
Ich weiß genau was du meinst! :) Aber ich glaube mich zu erinnern, dass Zelda von einem blonden Mann (wie Elias) in dem Café gesprochen hat. Und Floyd hat doch dunkle Haare!

Ah, okay! An die Haarfarbe habe ich gar nicht mehr gedacht! Aber da hast Du recht!

Leseabschnitt 4: S. 247-S. 330
Beitrag einblenden

Ach, was für ein schönes Ende der Geschichte! Ich liebe es! :-)
Nach einigen Missverständnissen und Verwicklungen kommt es schließlich doch so, wie es kommen muss. Ich fand es sehr romantisch, besonders der Teil mit dem Song im Radio. *schwärm*
Welche Frau wünscht sich so etwas nicht?!
Auch die Szene mit den Spitzen schneiden hat mir total gut gefallen, und ich musste echt lachen, als Cleas Schwester in die Küche schaute. Ein schönes Bild. :-)
Mich freut es, dass es auch für Elias und Yara ein schönes Ende (oder eher einen guten Anfang) gefunden hat!
Ein wirklich schönes Buch; es hat mir viel Spaß gemacht, es zu lesen!

Fazit/Rezension

Herzlichen Dank für dieses schöne Buch und die Leserunde! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht!

Leseabschnitt 1: S. 5-S. 96
Beitrag einblenden

So, ich habe jetzt auch endlich angefangen und mein erster Eindruck zu dem Buch ist: Super!
Clea ist mir direkt sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen, obwohl sie ja um einiges älter ist als ich. Das liegt vielleicht daran, dass sie manchmal viel jünger wirkt als 39.
Der Schreibstil gefällt mir ebenfalls sehr gut und ich habe teilweise wirklich lachen müssen! Vorallem bei Zelda, die ja wirklich schon eine ist.. :)
Ich wäre nach dem Telefonat wahrscheinlich nicht dahin gegangen, aber ich kann Clea verstehen :)
Ich bin gespannt, ob Elias wirklich der Richtige ist, denn bei Floyd ist ja allein schon der Name echt cool!

Leseabschnitt 2: S. 97-191
Beitrag einblenden

Der zweite Leseabschnitt hat mir ebenfalls sehr gut gefallen.
Die Stelle mit dem Meixner war wirklich genial, da musste ich wirklich lachen :)

Aber ich glaube auch, dass Clea sich irgendwie zu sehr in die Sache mit Elias reinsteigert und dass sie nochmal zu Zelda gegangen ist, nur um herauszufinden, wie sie ihn schneller kriegen kann, zeigt das ja auch noch.
Floyd wird mir immer sympathischer und ich hoffe er wird hinterher der Traumtyp für Clea! Elias ist zwar nett, aber anscheinend auch nicht mehr..

NellyArnold

Leseabschnitt 4: S. 247-S. 330
@Sternenstaubfee

Es freut mich sehr, dass Ihnen mein Buch Spaß gemacht hat!
Zu Elias und Yara: Sie passt einfach besser zu Elias als Clea. Auch wenn Elias gut mit Clea harmoniert, aber Elias bleibt halt immer ein Filzpantoffel und wird nie und nimmer ein Pump.
Herzliche Grüße
Nelly Arnold

Leseabschnitt 3: S. 192-246
Beitrag einblenden

Die Szene, in der Elias Clea sein selbstgemaltes Bild gibt, war echt lustig!
Das hätte ich zu gerne gesehen :)
Das Buch gefällt mir immer besser und obwohl ich im Moment ziemlich beschäftigt bin und immer nur ein paar Seiten auf einmal lesen kann, komme ich gut mit der Geschichte mit. Das ist ja auch nicht bei jedem Buch so! :)