Cover des Buches Goldrichtig verliebt (ISBN: B01MG8UMHU)
KristinSchoellkopfs avatar
Rezension zu Goldrichtig verliebt von Nelly Berlin

Nelly Berlins "Goldrichtig verliebt"

von KristinSchoellkopf vor 7 Jahren

Kurzmeinung: New York, die Toskana und eine Frau ohne Plan...

KristinSchoellkopfs avatar
KristinSchoellkopfvor 7 Jahren
Ich habe mein Exemplar des Romans direkt von Nelly Berlin zugeschickt bekommen, vielen Dank!

Ich liebe dieses Cover! Ich mag das "Surreale" an ihm, da der Betrachter sich fühlt, als sei er in einen Teenie-Traum entführt worden. Schöne, knallige Farben und wahrhaftig putzige Motive. Diese Stimmung, welche schon durch das Cover vermittelt wird, zieht sich ebenso durch "Goldrichtig verliebt", was ich sehr schön fand.

Ich möchte nicht auf den Inhalt des Romans eingehen, da der Klappentext Euch schon ausreichend informiert, allerdings will ich Euch die Stimmung im Buch näher erläutern. Von New York bis in die Toskana - Ein Traum, besonders bei diesem Winterwetter. Obwohl beide Orte einen gewissen Charme aufweisen, wird doch klar, dass ein Ort nur soviel sein kann, wie man selbst daraus macht. Diese virtuelle Reise in die Gefühlswelt Melissas, als auch zu den tollsten Orten der Erde, machen den Roman zu einem Erlebnis.
Leider war mir die Handlung etwas zu berechenbar und die Zufälle, welche sich häuften, zu surreal. Natürlich gehören solche Zufälle in einen Liebesroman, sollten allerdings nicht zu vermehrt auftreten, wie ich finde.

Melissa ist eine sympathische Frau, welche ihr Leben einfach nicht in den Griff zu bekommen scheint. Das Bild einer Jazzsängerin in New York verkörpert sie nicht wirklich und doch, so dachte ich zumindest zu Beginn, passt der Beruf sehr gut zu ihr. Besonders mag ich ihren Willen, der nie zu brechen scheint.

Nelly Berlins Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Auch wird der Schreibstil sehr gut den Situationen angepasst und doch bleibt sich Nelly Berlin in ihrer Leichtigkeit treu.

Fazit
"Goldrichtig verliebt" ist ein Liebesroman, welcher den Leser an Orte entführt und den Alltag weit entfernt scheinen lässt.