Nelly Berlin Hochzeit aus heiterem Himmel

Inhaltsangabe zu „Hochzeit aus heiterem Himmel“ von Nelly Berlin

Hetty hat das Leben als Hollywoodstar gründlich satt. Sie flieht vor Presse, Paparazzi und fremden Erwartungen. George Vicomte Delacroix ist der angehende Herzog von San Michelle, einem bezaubernden kleinen Herzogtum an der Mittelmeerküste unweit der Côte d’Azur. Völlig unerwartet steht er vor einem riesigen Problem: Um tatsächlich Herzog werden zu können, muss er heiraten – und zwar schnell. Nur woher soll er die passende Frau nehmen? Als sich die beiden zufällig unter anderen Namen begegnen, kann von Liebe auf den ersten Blick keine Rede sein. Hetty findet George arrogant und er sie unfähig. Außerdem ahnt keiner der beiden, mit wem er es tatsächlich zu tun hat. Für Hetty und George bricht ein turbulenter Sommer an … Kann Hetty ihr Glück finden und es festhalten? »Hochzeit aus heiterem Himmel« wurde im März 2015 erstveröffentlicht. Die lieferbare Ausgabe wurde neu lektoriert und gestaltet.

Der Titel klang für mich zunächst kitschig, die Story hat jedoch überzeugt.

— Ein LovelyBooks-Nutzer
  • Kitschiger Titel mit überzeugender Story

Hochzeit aus heiterem Himmel

14. March 2016 um 21:40

Der Titel klang für mich zunächst kitschig, die Story hat jedoch überzeugt.   George ist ein reicher Adliger, der noch vor seinem anstehenden 35. Geburtstag heiraten muss, damit er die Regierungsnachfolge eines kleinen Fürstentums am Mittelmeer antreten kann. Hetty ist ein ehemaliges Filmsternchen, die vor den Trümmern Ihrer Kariere und Beziehung liegt.   Mit viel Charme erzählt das Buch, wie die beiden zueinanander finden und sich verlieben. Die Story erzählt nicht nur aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere, sondern auch mehr oder weniger kleinen Nebenrollen. Und genau aus diesem Grund habe ich hier einen Stern abgezogen. Denn genau eben diese werden zum Teil so ausführlich beschrieben, dass man hier schon wieder eine ganz neues Buch darüber schreiben könnte. Dies zieht die Story in die Länge und stört meiner Meinung nach etwas den Lesefluss.   Ein empfehlenswertes Buch mit viel Herz.