NetzwerkAgenturBookmark

Liebe, Glück und Schokolade

Herzlich willkommen zu einer neuen Leserunde mit Nelly Berlin!
Habt ihr Lust den ersten Einsatz von Mina hautnah mitzuerleben?
Dann bewerbt euch direkt für eines von insgesamt 10 Rezensionsexemplaren.

In Hollywood steht Jack auf dem Gipfel seines Ruhms, als sich seine Träume jäh in Luft auflösen. Er flieht aus Los Angeles, entschlossen alles hinter sich zu lassen und nie mehr zurückzukehren.
Mina reist für ihren ersten Einsatz als Detektivin auf der Spur eines wertvollen Gemäldes quer durch ganz Europa. Als sie in Wien sprichwörtlich über Jacks Füße stolpert, ist das Chaos perfekt: Charmanter Ex-Hollywoodstar trifft auf liebenswerte Detektivin. Noch nie hat Mina so einen attraktiven Mann kennengelernt und auch Jack ist überwältigt von dem energischen, rothaarigen Wirbelwind. Doch plötzlich tauchen längst vergessene Personen aus Jacks früherem Leben auf und melden Ansprüche an sein Herz an. Als wäre das nicht schon kompliziert genug, sind sie scheinbar auch noch in Minas aktuellen Fall verwickelt. Aber nichts ist, wie es scheint und Mina hat alle Hände voll zu tun, die Fäden in der Hand zu behalten. Kann sie es schaffen, den Fall zu lösen und Jacks Herz zu gewinnen?

Blick ins Buch

Nelly Berlin ist eine deutsche Ärztin und Autorin. Sie liebt romantische Geschichten mit liebenswerten Charakteren, unerwarteten Wendungen und einem schönen Happy End.
Da solche Geschichten im echten Leben nicht so häufig sind, hat Nelly beschlossen, ein paar erfundene hinzuzufügen.
Ihre Geschichten sind sonnig und fröhlich, die handelnden Personen liebenswert und charmant. Nelly liebt es, ihre Leserinnen und Leser zum Lächeln zu bringen und sie für ein paar Stunden aus dem Alltag zu entführen. Und gibt es eine bessere Medizin als Träumen und Lachen?
Besuchen Sie Nelly Berlin auch auf ihrer Homepage: www.nellyberlin.de

Wir suchen nun mindestens 10 Leser, die gerne in Romanen schmökern und das Buch gerne gemeinsam in der Leserunde lesen möchten.

Bewerbungsaufgabe: Schreibt uns euren Eindruck zur Leseprobe

Viel Spaß

*** Wichtig ***

Ihr solltet Minimum 2-3 Rezension in Eurem Profil haben, damit ich sehen kann wie Ihr Eure Rezensionen schreibt und wie aussagekräftig/aktuell sie sind. Der Erhalt eines Rezensionsexemplars ist verpflichtend für die Teilnahme an der Leserunde. Dazu gehört das zeitnahe Posten in den Leseabschnitten und das anschließende Rezensieren des Buches.
Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt
Gewinner-Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht.

Autor: Nelly Berlin
Buch: Liebe, Glück und Schokolade

Chrissy87

Alle Bewerbungen

Zuerst einmal liebe ich das Cover. Rosa/pink, dann ein Cupcake auf dem ein Schmetterling sitz, was will man mehr?
Das zum Anfang des Kapitels ein Schmetterling (ja, ich liebe Schmetterlinge über alles) abgebildet ist, finde ich toll. Hoffe dass das bei jedem neuen Kapitel so ist. Auch erfährt man schon was es mit der Schokolade im Titel auf sich hat (zumindest vermute ich mal das Jack damit gemeint ist).
Alles in allem liest sich der Anfang sehr gut und deshalb versuche ich einfach mal mein Glück.

Cleo22

Hallo,
das Cover gefällt mir richtig gut. Wer kann schon einem leckern Cupcakes widerstehen? ;-)
Die Leseprobe hat mich sehr angesprochen und ich bin gespannt, inwieweit Jacks "Freunde" mit in den Fall verwickelt sind und was es damit auf sich hat :-)
Natürlich hoffe ich auf ein bisschen Romantik 😊😉

vor 2 Wochen

Seite 136 - 217

Dieser Leseabschnitt hat mir bisher am besten gefallen. Es war richtig spannend und man hat als Leser einiges an Hintergrundinformationen erhalten - wie zum Beispiel zum Kunstatelier und zu Esthers persönlicher Beziehung zu diesem und dessen Chef, mit dem sie damals eine Affäre hatte. Auch kam Esthers alte Freundin ins Spiel, die später mit dem Kopf des Kunstateliers verheiratet war und mit diesem zwei Kinder bekommen hat.
Schön fand ich in diesem Zusammenhang auch, wie die einzelnen Handlungsstränge zusammenlaufen und alles nun langsam ein großes Ganzes ergibt. Wie ein Puzzle fügen sich die einzelnen kleinen Teile zusammen.

Obwohl die Perspektiv- und Ortswechsel sich in diesem Abschnitt wieder häufen und erneut kürzer werden, hat mir auch das gut gefallen und nicht mehr so gestört wie noch zu Beginn der Geschichte.

Dass Mina und Jack sich so kurz vor einem erneuten Zusammentreffen in San Michelle verpasst haben, war wirklich ärgerlich, aber es steigert die Spannung natürlich nur um so mehr! Ich bin wirklich sehr gespannt, wie dieses Aufeinandertreffen - das hoffentlich bald stattfinden wird - ablaufen wird und wie Mina wohl reagiert...

Fazit/Eure Rezension

Anbei nun auch meine Rezension, die ich zusätzlich auch bei Amazon veröffentlicht habe (unter dem Nickname "Tabjoan"). Vielen lieben Dank, dass ich bei der Leserunde zu diesem tollen Buch dabei sein durfte - ich hatte viel Spaß dabei!

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag wünscht
Angelika.

Seite 218 - Ende

Auch dieser letzte Leseabschnitt war wieder super spannend und toll zu lesen. Obwohl auch ich bereits geahnt hatte, dass Stelle in der ganzen Geschichte irgendwie mit drin steckt, war die Story spannend bis zum Schluss.

Sehr gut gefallen hat mir außerdem die Szene mit Jack und Irene im Restaurant, wo es zu einigen lustigen Begebenheiten und Sprüchen kam. Einer meiner Lieblingssprüche war folgendes Zitat auf Seite 248, Zeile 23ff: "Und sie (Irene) sah Jack von unten mit einem Augenaufschlag an, der wohl betörend sein sollte. Nun, er war es nicht. Zumindest nicht für Jack." Was habe ich mich amüsiert bei dieser Szene! Und auch über den allein speisenden Mann vom Nachbartisch des Restaurants, der derartig fasziniert von Irene war! ;D Einfach toll!

Anfang - Seite 64
Beitrag einblenden

Ich war gleich schnell drin. Mina ist sympathisch und darf nun an ihren ersten Fall. Scheint geheimnisvoll zu sein.
Und Jack mag ich auch sehr. Die Frauen, die er kennt, sehen wohl sehr gerne sein Konto. Ich verstehe, dass er da keine Lust drauf hat.Thomas scheint bei seiner Frau und Schwägerin schon aufgegeben zu habem.

Seite 65 - 135
Beitrag einblenden

Was für ein Chaos! Nachdem Jack und Mina so einen schönen Tag hatten, ist der nächste Tag nicht so schön. Lauren und Irene sind ja mehr als unangenhm.
Man kann ja kaum glauben, dass die beiden sich wieder treffen könnten. Obwohl zwischen den beiden alles recht schnell geht, passt es irgendwie.

Bei den Beschreibungen von Wien bekommt man direkt Lust mal dahin zu fahren.

vor 7 Tagen

Seite 218 - Ende
Beitrag einblenden

Ich habe den letzten Abschnitt einfach überlesen;-) Ich fand es spannedn und die Geschichte hat sich ganz gut zusammengefügt.

Jack hatte es ja nicht leicht mit seinen Frauen. Die einen verfolgen in und bekommen ihn immer mal wieder zu fasse und Mina, die flüchten immer vor ihm;-)

Ich fand es echt nett, dass auch Esthers Geschichte miteingebunden wurde. Die Zwillinge waren auch super. Und vielleicht kann Irene ja nett sein, mit dem richtigen Mann an ihrer Seite.

vor 6 Tagen

Fazit/Eure Rezension

Hier noch meine Rezi: https://www.lovelybooks.de/autor/Nelly-Berlin/Liebe-Gl%C3%BCck-und-Schokolade-1464772617-w/rezension/1481167896/

Vielen Dank das ich Nelly Berlin kennenlernen durfte. Ich hatte schöne Lesestunden:-)