Cover des Buches Liebe, Glück und Schokolade (ISBN: B071G1GYHH)
littlesparrows avatar
Rezension zu Liebe, Glück und Schokolade von Nelly Berlin

Zuckersüße Überraschung

von littlesparrow vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Zuckersüße Geschichte mit jeder Menge Spannung.

littlesparrows avatar
littlesparrowvor 7 Jahren

Jack ist Regisseur und muss auf dem Höhepunkt seiner Karriere einen Tiefschlag wegstecken. Um diesen zu verarbeiten, entflieht er Hollywood und reist zu seinem Bruder nach London.
Zur gleichen Zeit erarbeitet sich Mina gerade als Detektivin einen eigenen Fall, in dem es um wertvolle Gemälde und ihre Künstler geht. Ihre Reise führt von Berlin zuerst nach Wien, wo sie durch einen Zufall auf Jack trifft.

Fazit:
Das Cover zog mich gleich in seinen Bann. Es ist rosafarben mit weißer Schrift und stimmt mich allein durch die Farbwahl schon fröhlich. Dazu kommen ein schokoladiger Muffin und ein pinker Schmetterling. So viel Frohsinn auf ein Titelbild zu packen, lässt mein Herz schon höher schlagen.

Der Klappentext verspricht hingegen nicht so viel, dafür zieht der flüssige Schreibstil mich in seinen Bann. Der flüssige Schreibstil, die bildhafte Beschreibung der Protagonisten und die interessante Geschichte um die Beiden herum, bescheren mir viel Freude an der Begleitung, dem Erleben ihrer Umgegend und dem Kennenlernen aller weiteren Beteiligten.

Wer auf fröhliche und leichte Art, gepaart mit etwas Spannung, dem Alltag entfliehen möchte, der ist mit diesem Buch hier gut beraten.