Cover des Buches Verliebt gewinnt! (ISBN: B07CS38QV3)
Fabellas avatar
Rezension zu Verliebt gewinnt! von Nelly Berlin

Leicht und abwechslungsreich

von Fabella vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Leicht und abwechslungsreich

Fabellas avatar
Fabellavor 6 Jahren

Durch einen glücklichen Zufall ergattert die junge Künstlerin Elsa einen wirklich tollen Job. Sie bekommt die Möglichkeit, ein kleines Hotel an der Côte d'Azur umzugestalten. Die traumhafte Kulisse weckt in ihr den Wunsch, für immer bleiben zu können. Vor allem, als sie dann auch noch die Bekanntschaft mit Matthew macht. Doch der ist aus einem sehr schwierigen Grund hier – ein Treffen mit seinen leiblichen Eltern. Denn er hat gerade erst erfahren, dass er als Baby vertauscht wurde. Viel zu viel prasselt in sein bisher so ruhiges Leben ein, so dass er den Kopf eigentlich gar nicht frei hat für Elsa. Zumal er auch noch verschweigen muss, warum er hier ist. So kann das Ganze eigentlich nur im Chaos landen …

Hach das war irgenwie wie ein Urlaub. Eine tolle Kulisse, zwei interessante Geschichten, die zusammenlaufen. Abwechslungsreiche Charaktere und etwas fürs Herz. Was möchte man mehr.

Elsa ist eine Protagonistin, die ich sofort mochte. Ihr Leben verläuft nicht so schön, dennoch lässt sie sich davon auf keinen Fall unterkriegen. Ihre sanfte und nette Art war sehr angenehm. Aber auch das kleine Hotel, in das es sie verschlägt und dessen Besitzerin gefiel mir sehr gut… es juckt einen in den Füßen, dorthin zu fahren und Urlaub zu machen :) … jaja .. fiktiv, schon klar, trotzdem sind die Schilderungen so nett, dass das Kopfkino perfekte Bilder beschert.

Auch Matthew mochte ich sehr gern, für den das sicher auch nicht alles leicht und einfach ist. Der aber dennoch unbeirrbar seinen Weg geht und das wirklich Gute in sich bewahrt.

Doch auch weitere Charaktere, die ich hier nicht aufführe, um nicht vorzugreifen, waren mir absolut sympathisch und die Geschichte nahm einen Verlauf, den ich so gar nicht erwartet hätte und der mir wirklich gut gefiel. Ich mochte das Buch gar nicht aus der Hand legen und habe es fast in einem Rutsch gelesen.

Fazit:
Eine schöne, leichte aber sehr abwechslungsreiche Geschichte, die einem ein wundervolles Urlaubsgefühl bringt. Am liebsten würde man sofort die Koffer packen und sich auf die Suche nach einem bestimmten kleinen Hotel an der Cote d’Azur machen …