NellyKostadinova

Liebe Lovelybooksleserinnen und -leser,

gemeinsam mit euch möchte ich mein Buch "Ein Koffer voller Wollen" lesen und freue mich auf einen regen Austausch. Dafür verlose ich 15 Printexemplare und bin gespannt auf eure Eindrücke!

Worum geht es?
„Studenten aus Osteuropa als Dolmetscher gesucht“: Mit dieser Anzeige in der Kölner Uni-Mensa begann die unternehmerische Karriere von Nelly Kostadinova – erfolgreiche Existenzgründerin und Autorin dieses Sachbuchs. Die bulgarische Journalistin machte sich innerhalb von nur drei Jahren einen Namen als Gerichtsdolmetscherin und begann parallel mit der Unternehmensgründung eines eigenen Übersetzungsdienstes. Obwohl man ihr von der Gründung abriet, blieb Nelly Kostadinova beharrlich und entdeckte eine vielversprechende Nische: Übersetzungen durch hochspezialisierte Muttersprachler auf der ganzen Welt über das Internet. Sie richtete in Köln ein Büro ein, taufte es „Lingua-World“ und begann zu expandieren. Heute ist ihre Firma an 19 Standorten auf zwei Kontinenten präsent - darunter in London, Wien, Johannesburg sowie Kapstadt - und erwirtschaftet einen Millionenumsatz. Weltweit arbeiten mehr als 10.000 freie Übersetzer für das Unternehmen, das in 180 Sprachen dolmetscht und übersetzt. Lassen Sie sich von praktischem Unternehmergeist und zahlreichen Gründungstipps inspirieren.

Als Bewerbung möchte ich gerne von euch wissen, was euch an dem Buch und an meiner Geschichte am meisten interessiert.

Viel Erfolg,
Nelly Kostadinova

Autor: Nelly Kostadinova
Buch: Ein Koffer voller Wollen

katy-model

Alle Bewerbungen

Das Buch klingt toll,daher würde ich gerne mitlesen und auch gerne rezensieren und bewerbe mich für das Print exemplar

EmiliAna

Alle Bewerbungen

Die scheinbaren - zumindest auf den ersten Blick - Gemeinsamkeiten, die die Autorin und ich in beruflicher/beschäftigungsmäßiger Hinsicht haben sind es, die mich neugierig auf das Buch machen! Und noch neugieriger bin ich darauf zu erfahren, was die Autorin richtig und ich falsch gemacht hat/habe. Denn im Gegensatz zu mir hat sie eine Erfolgsgeschichte gemacht aus dem, das uns beiden als Basis diente....
Schöne Woche!
Emi

Pixibuch

Seite 159 bis Seite 203
Beitrag einblenden

Indien und Afrika waren schwere Happen. Die Kündigung der Frau, die unbedingt 6 Monatsgehälter wollte. Heute gibt es ja zum Glück das WWW,da kann man doch mit der ganzen Welt kommunizieren. Ja, diese Frau zeigt Mut und möchte eifrig weitermachen.

Seite 118 bis Seite 158

Wirklich beeindruckend !
Je mehr ich lese desto beeindruckter bin ich.
Allerdings muss ich sagen, dass handeln so gar nicht meine Welt ist, trotzdem fand ich es sehr interessant wie unterschiedlich dies in der Welt aussieht.
Auch das Kapitel über „Das Geheimnis guter Führung“ hat mir gut gefallen.

Seite 159 bis Seite 203
Beitrag einblenden

Interessant finde ich immer die Einblicke andere Länder, gut, dass man sich heute über das www klug lesen kann. Die zehn Gebote für unternehmerischen Erfolg sind klasse und nicht nur für unternehmerischen Erfolg sinnvoll, die lassen sich noch viel vielseitiger im Leben sinnvoll anwenden.

Rezensionen
Beitrag einblenden

Herzlichen Dank für dieses interessante Buch aus dem ich einiges mitgenommen habe.
Meine Rezension ist hier zu finden:

Pixibuch

Rezensionen
Beitrag einblenden

https://www.lovelybooks.de/autor/Nelly-Kostadinova/Ein-Koffer-voller-Wollen-1959663684-w/rezension/1996435829/ Danke für dieses lehrreiche Buch. Ich habe meine Rezension auf 5 weiteren Foren gepostet.

YvonneCork

vor 3 Tagen

Seite 31 bis Seite 59

Da ich vor kurzem selbst eine Niederlage einstecken musste, fand ich diesen Abschnitt echt aufbauend.
Mir gefiel dieser Abschnitt gut.

Jolly_Racoon

vor 1 Tag

Seite 31 bis Seite 59
Beitrag einblenden

das marketing mit dem kölner karneval zu verbinden, fand ich eine super idee. ich mag nach wie vor sehr den schreibstil. man spürt deutlich die lebensfreude und den tatendrang der autorin