Cover des Buches Luchsseele: (BEAST 01) (ISBN: B01N80IQPP)
Manja82s avatar
Rezension zu Luchsseele: (BEAST 01) von Nelly Mason

ein sehr gelungener erster Teil der Reihe, der mich zu fesseln wusste

von Manja82 vor 7 Jahren

Manja82s avatar
Manja82vor 7 Jahren
Kurzbeschreibung
Zweieinhalb Jahre sind nun vergangen, seit Lynn ihrer persönlichen Hölle entkommen ist. Die Hoffnung auf ein normales Leben scheint zum Greifen nah. Doch alles ändert sich, als sie sich mitten in einen Angriff abscheulicher Mutanten wiederfindet: Die Hölle hat sie gefunden! In dieser Situation scheint der rätselhafte Darius die Rettung zu sein. Er weckt in ihr eine tiefe Verbundenheit und Leidenschaft, die ihr bisher völlig fremd waren. Doch hat Lynn überhaupt die Chance auf eine Zukunft? Denn sie hütet ein Geheimnis, das nicht nur ihre Liebe zerstören könnte, sondern womöglich auch die gesamte Welt ...
(Quelle. Amazon)

Meine Meinung
Bisher kannte ich die Autorin Nelly Mason noch nicht. Umso gespannter war ich auf „Luchsseele“, den ersten Band der „BEAST – Reihe“. Vom Cover und Klappentext her wurde ich hier sehr neugierig und begann eifrig mit dem Lesen.

Die beiden Protagonisten Lynn und Darius sind der Autorin sehr gut gelungen. Beide konnte ich mir vorstellen und die Handlungen nachvollziehen.
Lynn ist mir während des Lesen unheimlich ans Herz gewachsen. Sie hat ein ziemlich schweres Schicksal zu tragen, ist bereits seit 2 Jahren auf der Flucht. Lynn hat nur einen sehnlichen Wunsch, sie möchte ein normales Leben führen. Doch ihre Vergangenheit holt Lynn schneller ein als sie will. Mir gefiel es wie Lynn im Verlauf der Handlung immer mehr an sich glaubt und stärker wird. Auch wenn sie ein Geheimnis verbirgt.
Darius ist Lynns Retter in der Not. Er wirkte auf mich sehr geheimnisvoll und ja irgendwie auch mysteriös. Das ändert sich erst im Verlauf der Handlung, da wurde mir Darius auch immer sympathischer. Auch er verbirgt ein Geheimnis das erst nach und nach ans Licht kommt.

Neben den beiden genannten gibt es noch andere Charaktere im Buch. Jeder von ihnen hat etwas ganz eigenes an sich, das neue Dinge ins Geschehen hineinbringt. Und nicht jeder ist hier wirklich das was er zu sein scheint.

Der Schreibstil der Autorin ist einnehmend und sehr flüssig. Man wird hier schnell ins Geschehen hineingezogen und es wird niemals langweilig.
Geschildert wird das Geschehen aus verschiedenen Perspektiven. So folgt man hier unter anderem Lynn und auch Darius durch das Geschehen. Die Autorin hat hierfür die personale Erzählperspektive verwendet. So blickt man zwar von oben herab, kann aber immer gut folgen.
Die Handlung beginnt mit einem sehr spannenden Prolog. Danach wollte ich unbedingt wissen wie sich die Geschichte entwickelt, ich war gefesselt. Die Geschichte entwickelt sich sehr spannend, immer passiert hier etwas. Action steht hier sehr hoch im Kurs. Nelly Mason hat immer wieder Wendungen ins Geschehen eingefügt, so dass man als Leser wissen will wie sich alles weiterentwickelt. Aber es gibt auch sinnliche, romantische Szenen, die sich sehr gut ins Geschehen einfügen.

Das Ende ist so wie es hier dargestellt wird genau richtig. Es passt zur Gesamtgeschichte und ich habe nun die Hoffnung, dass es eine Fortsetzung geben wird.

Fazit
Letztlich gesagt ist „Luchsseele“ von Nelly Mason ein wirklich gelungener erster Band der „BEAST – Reihe“ der Autorin, der mich gefesselt hat.
Gut gezeichnete Charaktere, ein flüssig lesbarer einnehmender Stil der Autorin und eine Handlung, die spannend und actionreich gehalten ist, in der es aber auch romantische Szenen gibt, haben mir tolle Lesestunden beschert und mich wunderbar unterhalten.
Absolut zu empfehlen!