Cover des Buches Luchsseele: (BEAST 01) (ISBN: B01N80IQPP)
Annabos avatar
Rezension zu Luchsseele: (BEAST 01) von Nelly Mason

Dramatische Genmanipulation!

von Annabo vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine sehr spannende und faszinierende Geschichte! Trotz einiger Verwirrungen hatte ich viel Spaß mit der Geschichte und den Protas!

Annabos avatar
Annabovor 7 Jahren
Lynn ist ihrer Hölle entkommen, doch sie ist ihr immer dicht auf den Fersen, denn Lynn ist wichtiges Forschungsprojekt. Mithilfe ihrer Großeltern hat das Mädchen sich ein neues Leben aufgebaut, als sie Commander Darius begegnet, der gegen den Forschungskonzern agiert, holt ihre Vergangenheit Lynn wieder ein.

Darius und sein Seal Team wurden von einem Forschungskonzern hintergangen und verlieren viele Soldaten. Aus Rache suchen Darius und die anderen Überlebenden nach Beweisen gegen den Konzern und kümmern sich um die Beseitigung der misslungen Forschungsobjekte. Als Darius auf Lynn trifft, ahnt er noch nicht, dass sie ihm entscheidende Informationen geben könnte…

Meinung:
„Luchsseele“ ist der erste Teil der „BEAST“-Reihe von Nelly Mason. Das Cover gefällt mir sehr gut. Es verknüpft den erotischen Romance-Aspekt durch das Paar, sowie den Aspekt der tierischen DNA durch die Abbildung des Luchses und seinen auffälligen Augen. Der Schreibstil ist leicht verständlich und sehr flüssig und ermöglicht so einen angenehmen und kontinuierlichen Lesefluss.
Die Thematik rund um die Manipulation von menschlicher mit tierischer DNA um eine Armee starker Soldaten zu erhalten finde ich sehr faszinierend und spannend. Aber auch die möglichen Konsequenzen werden deutlich aufgeführt und sind wahrlich erschreckend. Immer wieder faszinierend und interessant zu was die Wissenschaft eventuell jemals möglich sein könnte oder auch nicht aber auf welche Ideen wir Menschen kommen könnten.
Den Einstieg in die Handlung fand ich eigentlich sehr verständlich, aber mit der Zeit gab es immer wieder Szenen, die mich verwirrten du erst später genauer aufgeklärt werden. Aber auch einige Widersprüche brachten mich beim Lesen zum Stocken. Dennoch fand ich die Handlung selbst sehr spannend, actionreich und abenteuerlich. Aber auch erotische und emotionale Szenen sind vertreten und bringen Gefühle und etwas Dramatik rein.
Das Ende gefiel mir sehr gut, es rundet diesen Teil gut ab, macht aber auch deutlich, dass die Geschichte noch lange nicht zu Ende ist und in einer Fortsetzung weitergehen muss. Insgesamt gefiel mir die Geschichte sehr gut und ich bin schon neugierig wie es wohl weitergeht!

Erzählt wird die Geschichte zum Großteil aus den Sichten von Darius und Lynn, abschnittsweise auch aus der Sicht einer Wissenschaftlerin und weiteren Forschungsobjekten. Dadurch konnten nicht nur verschiedene Personen besser nachvollzogen werden, sondern auch die Gruppierungen, die sie gewissermaßen repräsentieren.

Lynn ist eine sympathische junge Frau, die etwas in sich gekehrt ist. Sie entwickelt sich im Laufe der Geschichte ein ganzes Stück weiter und wächst über sich hinaus. Sie fängt endlich an sich selbst zu akzeptieren und das fand ich richtig schön. Eine wirklich angenehme Protagonistin.

Darius ist ein etwas schroffer und ehrgeiziger Soldat mit einer sehr weichen und gefühlvollen Seite. Auch die Szenen aus seiner Sicht gefielen mir gut und waren sehr abwechslungsreich. Auch er ist eine sehr spannende und interessante Person.

Fazit:
Eine sehr spannende Geschichte über die Manipulation von menschlicher mit tierischer DNA und möglichen Konsequenzen solch extremer Forschungs-und Genprojekte! Trotz einiger Verwirrungen und Ungereimtheiten ist die Geschichte voller Spannung, Action und Dramatik! Die Thematik finde ich sehr faszinierend und auch die Umsetzung konnte mich letztendlich von der Geschichte überzeugen!