Zeitalter der Urwesen

Zeitalter der Urwesen

clauditweetys avatar

Spannendes Abenteuer mit einer Jagt nach verschollenen Erinnerungen

laurilein24s avatar

Ich bin gespannt auf die Fortsetzung

Inhaltsangabe zu "Zeitalter der Urwesen"

Als die Fotografin Irene Stevens einen Angriff schrecklicher Kreaturen beobachtet und ihre Schwester auch noch von diesen Wesen entführt wird, verändert sich ihr Leben schlagartig. Bevor sie Hilfe holen kann, zwingt der mysteriöse Conrad Lorenz sie, ihn zu begleiten. Auf der Suche nach ihrer Schwester gerät Irene selbst ins Visier der dunklen Mächte und erkennt, dass der Schlüssel zur Rettung ihrer Schwester in den düsteren Geheimnissen ihres verlorenen Gedächtnisses liegt. Plötzlich ist Conrad die einzige Hilfe, auf die sie sich verlassen kann.

Verlag:Eisermann Verlag
Erscheinungsdatum:15.01.2018

clauditweetys avatar
    clauditweetyvor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Spannendes Abenteuer mit einer Jagt nach verschollenen Erinnerungen
    Eine Welt voller uralter Kreaturen und eine Frau, die ihre Erinnerungen sucht :)

Erstmal muss ich sagen, liebe ich Geschichten um Vampire, Werwölfe und andere mystische Kreaturen. So konnte ich natürlich nicht an diesem Werk vorbei gehen, ohne es zu lesen :). Die Idee um Irene, die eines Tages einen Vorfall mit an sieht, bei denen ein Mann ermordet wird und ihre Schwester auch noch von diesen Männern entführt wird, gerät ihr Leben gänzlich aus den Fugen. Diese Männer scheinen tatsächlich Vampire zu sein und dann wird sie auch noch von einem Vampir namens Conrad gezwungen, mit ihm zu kommen. Conrad und seine Kollegen, arbeiten für eine Bruderschaft, die außer Kontrolle geratene Vampire jagt und sie wollen Irene helfen, ihre Schwester zu finden.
    Den Anfang fand ich klasse, es beginnt gleich spannend und doch merkt man, irgendwie ist da mehr an der Sache dran, denn Irene und ihre Schwester Aramina scheinen auch mit dieser Welt der uralten Kreaturen verbunden zu sein und Chase, ein Mitglied der Bruderschaft, scheint mehr über Irenes verschwollene Vergangenheit zu wissen, als sie selbst.
    Als sich die Ereignisse entwickeln, scheint Irene auch eine besondere Verbindung zu Conrad zu haben, doch dann beginnt sie sich zu erinnern und diese Erinnerungen sind mit Araminas Entführungen verbunden und werfen einen großen Schatten auf die aufkommenden Gefühle zwischen Irene und Conrad.
    Die Idee der Geschichte und der verschollenen Erinnerungen sind der Autoren super gelungen und vor allem Irenes Emotionen hat sie super rüber gebracht. Ich musste so mit Irene mitleiden :(. In die komplexe Welt der verschiedenen Urwesen ein zu tauchen hat mir auch großen Spaß gemacht. Allerdings gab es für mich einige große Logikunschlüsse, die mir das Lesen etwas verdorben haben. Es wird aus allem ein Geheimnis gemacht im Buch, und die Beweggründe dafür werden dann aber nicht aufgezeigt, so das es für mich unverständlich war. Warum erzählt Chase nicht seinen Kollegen woher er Irene kennt, es hätte den Ermittlungen durchaus geholfen. Auch eine kleine Gruppe von Jägern, die auftaucht, wird von seitens der Werwölfe verborgen gegenüber der Bruderschaft. Wieso? Sie hätten durch offene Aussprachen schon früher eingreifen können und vor allem helfen können. Auch als Irene mit Aramina sprechen kann mittels Telepathie und sie durch Minas Schrei unterbrochen werden, wird dieses im Verlauf einfach vergessen und Mina kann befreit werden und ist nicht schlimm verletzt. Warum hat sie geschrien?  Durch die vielen Geheimnisse, hat sich das Buch für mich leider zu sehr in die Länge gezogen und ich konnte Handlungen der Protagonisten nicht immer nachvollziehen, was ich sehr schade finde, da diese Buch großes Potential hat. Conrad hat mir am Anfang sehr gut gefallen, war mir im Verlauf des Buches aber dann zu dominant und über beschützend, was mich etwas genervt hat :(.
    Das Ende war mir dann auch zu schnell abgearbeitet, vielleicht wird ja aber auch Einiges im 2. Band aufgegriffen, das wäre schön :).
    Insgesamt ist es interessantes Fantasywerk, mit interessanten Protagonisten und spannenden Abenteuern.

H
    Hope1982vor 2 Jahren
    Ein Buch für Vampirfans

Also als erstes muß ich sagen, das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist mir direkt ins Auge gesprungen und für mich ein richtiger Eyecatcher. Das Cover war es auch, was mich dazu verleiten ließ, mir den Inhalt des Buches näher anzusehen.
    Zum Inhalt:
    Irene wird Zeugin wie in weiterer Ferne ein Mann von Kreaturen mit roten Augen angegriffen wird. Sie ist gerade dabei, zu fotografieren und traut ihren Augen nicht.Diese Kreaturen entführen dann auch später ihre Schwester, Irene macht sich daraufhin mit Conrad auf die Suche. Was ihr vor Jahren verlorenes Gedächtnis damit zu tun hat, müsst ihr selbst heraus finden.

Meine Meinung:
    Ich muss zugeben, als ich am Anfang von Kreaturen las mit roten Augen, dachte ich" Oh nee bitte keine Vampire". Ich kann Bücher über Vampire und Werwölfe etc einfach nicht mehr sehen, daran hab ich mich satt gelesen.Die Autorin Nelly Mason kann dafür aber nichts und deshalb beschränke ich mich auf den Schreibstil.
    Das Buch ist flüssig geschrieben und die Charaktere wurden gut ausgearbeitet,als Leser kam ich gut in die Geschichte rein und konnte mir alles sehr gut vorstellen. Meine Tochter liest das Buch jetzt im Moment und sie ist total Begeistert.
    Das es nicht mein Genre ist soll der Bewertung keinen Abbruch tun, deshalb vergebe ich 4 von 5 Sternen.

Twin_Tinas avatar
    Twin_Tinavor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Wirklich guter Fantasyroman
    wirklich guter Fantasyroman

Durch das mysteriöse und schöne farbliche Cover, bin ich sofort auf das Buch aufmerksam geworden, auch die Inhaltsangabe fand ich echt interessant.

Die Charaktere dieses Fantasyromans konnten mich wirklich alle überzeugen. Sie waren vielseitig und haben mir echt gut gefallen. Irene, die Hauptprotagonistin in diesem Buch, wirkte von Anfang an schon sehr sympathisch und das ist auch so geblieben. Von ihrer Schwester Aramina hat man zwar nicht ganz so viel erfahren, aber auch sie fand ich echt gut. Conrad hab ich mit der Zeit auch echt lieb gewonnen.

Außerdem fand ich es gut, das es mal ein Fantasybuch war, wo es um Vampire usw. geht, denn sowas hab ich bisher noch nicht wirklich gelesen - genaueres dazu möchte ich aber nicht verraten, nicht das zuviel Spannung verloren geht.

Gerade am Anfang des Buches, war es für mich noch nicht ganz so spannend, obwohl da auch schon ab und zu Spannung aufkam. Als man mehr Erfahren hat, wurde es für mich dann wirklich spannender. Auch die Handlungen haben mir sehr gefallen, es war wirklich auch abwechslungsreich.

Der Schreibstil war wirklich gut zu lesen, da es sehr flüssig geschrieben ist.

Von mir bekommt das Buch 4 von 5 möglichen Sternen und eine Leseempfehlung - wenn ich halbe Sterne vergeben könnte, würde das Buch von mir auf alle Fälle 4,5 Sterne bekommen.

nariels avatar
    narielvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Interessante Story mit viel Potenzial, jedoch hatte ich Probleme in die Geschichte zu kommen. Teilweise etwas langatmig.
    Interessante Story mit viel Potenzial, jedoch mit Mängel

Aufmerksam geworden bin ich auf das Buch in der Eisermann Bloggergruppe und war gleich fasziniert von dem tollen Cover. Der Klappentext machte mich zusätzlich neugierig!

An dieser Stelle vielen Dank an Nelly Mason und dem Eisermann Verlag für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung wird in keiner Hinsicht dadurch beeinflusst!

Inhalt: "Als die Fotografin Irene Stevens einen Angriff schrecklicher Kreaturen auf einige Menschen beobachtet und ihre Schwester auch noch von diesen Wesen entführt wird, verändert sich ihr Leben schlagartig. Bevor sie Hilfe holen kann, zwingt der mysteriöse Conrad Lorenz sie, ihn zu begleiten. Auf der Suche nach ihrer Schwester gerät Irene selbst ins Visier der dunklen Mächte und erkennt, dass der Schlüssel zur Rettung ihrer Schwester in den düsteren Geheimnissen ihres verlorenen Gedächtnisses liegt. Plötzlich ist Conrad die einzige Hilfe, auf die sie sich verlassen kann.
    Ein packender Strudel aus Geheimnissen, Leidenschaft und Rache beginnt."

Ich hatte wirklich Probleme in die Geschichte zu kommen, da man am Anfang mit sehr vielen Namen, Bezeichnungen und verschiedenen Personen teilweise überfordert wird als Leser.

Die Erklärungen der einzelnen Bezeichnungen werden nach und nach gegeben, aber man kommt trotzdem immer wieder durcheinander. Leider werden auch Erklärungen teilweise zu oft wiederholt, so dass es den Lesefluss stört

Die vielen Personen haben Namen, Bezeichnungen für ihre Art, Rang oder Titel innerhalb ihres Stammes, und da immer wieder mal nur der Titel genannt wird, dann wieder nur der Name, kann das sehr verwirrend wirken beim Lesen und man verliert leicht den Überblick. Am Ende des Buches ist ein Personenregister, dass ich aber leider nicht zu Beginn entdeckt hatte, da ich denke, es könnte hilfreich sein.

Die einzelnen Bezeichnungen der verschiedenen Rassen ist sehr interessant und eine wirklich gute Idee. Mich hat nur der Name der Endlevelvampire ein wenig gestört, da ich dabei immer wieder an ein Videospiel oder ein Onlinespiel denken musste und das meine Fantasy leider begrenzt hatte.

Der Schreibstil ist nicht ganz mein Geschmack, da immer wieder Sätze vorkommen, die aus 1 oder 2 Wörter bestehen. Hinzu kommen noch einige Fehler, die das Leseerlebnis leider mindern. Da sollte sich aber jeder Leser selbst ein Bild machen.

Die beiden Hauptprotagonisten Irene und Conrad sind sehr verschieden und gut beschrieben. Leider ist die Liebesgeschichte, die sich entwickelt so langezogen und langatmig, dass es den Spannungsbogen zur eigentlichen Geschichte stört. Seitenweise war ich richtig genervt von den beiden und hab mich gefragt wann die beiden den endlich in die Gänge kommen und sich auf die Suche nach Irenes Schwester machen.

Die vielen Nebencharaktere sind teilweise beschrieben, aber meinem Gefühl nach, kommen einfach zu viele vor, um sie gut auszuarbeiten und sie näher kennen zu lernen.

Ein langer Teil, der teilweise langweilig wird, handelt nur von Irene und Conrad, dafür überschlagen sich zum Ende hin die Ereignisse. Jedoch lässt es den Leser neugierig auf den nächsten Band werden. Man kann nur hoffen, dass man im nächsten Teil, die anderen Personen noch näher kennen lernt.

Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt wirklich gut zur Geschichte der Hauptprotagonistin.

Fazit: Die Geschichte, die hinter Irene steht ist sehr interessant und hat viel Potenzial, aber leider ist die Umsetzung etwas mangelhaft. Da mehrere Bände geplant sind, hätte ich es besser gefunden, wenn der Hauptaugenmerk auf Irenes Geschichte, ihr verlorenes Gedächtnis und die Entführung ihrer Schwester gewesen wäre.

Ich kann die Geschichte jedoch trotzdem jedem empfehlen, der gerne in die Welt von Vampiren, Werwölfen und Jägern eintauchen möchte.

Von mir gibt es 3 von 5 Sternen!

(c) nariel

AmberStClairs avatar
    AmberStClairvor 2 Jahren
    Zeitalter der Urwesen - Mondlicht im Schatten

Klappentext:

Meine Meinung:

Als Irene mit ihrer Schwester Mina unterwegs ist, passiert etwas sehr außergewöhnliches. Aber Mina zeigt sich gar nicht überrascht. Irene hört plötzlich Stimmen in ihrem Kopf und ist ziemlich verwirrt. Aber auf einmal ist Conrad da und nimmt sie einfach mit...

Es ist eine spannende Geschichte und ließ sich flüssig lesen. Der Schreibstil ist verständlich und die Hauptpersonen kommen gut herüber. Man kann sich alles sehr gut und bildlich vorstellen. Ohne das es langweilig oder langatmig war ging die Geschichte flott voran. Langsam erfuhr man dann was in Irenes Vergangenheit passiert war und es fügte sich hervorragend zusammen.

In allem ein spannendes und fesselndes Buch.

Ich bedanke mich bei der Autorin das ich dieses Buch lesen durfte!

Sirenes avatar
    Sirenevor 2 Jahren
    Actionreicher Serienauftakt für alle Romantasy Fans!

Erster Satz des Buches: "Die meisten sagen, dass jeder gleich sei. "

Hier einmal der Klappentext: Als die Fotografin Irene Stevens einen Angriff schrecklicher Kreaturen auf einige Menschen beobachtet und ihre Schwester auch noch von diesen Wesen entführt wird, verändert sich ihr Leben schlagartig. Bevor sie Hilfe holen kann, zwingt der mysteriöse Conrad Lorenz sie, ihn zu begleiten. Auf der Suche nach ihrer Schwester gerät Irene selbst ins Visier der dunklen Mächte und erkennt, dass der Schlüssel zur Rettung ihrer Schwester in den düsteren Geheimnissen ihres verlorenen Gedächtnisses liegt. Plötzlich ist Conrad die einzige Hilfe, auf die sie sich verlassen kann.

Am Anfang hat mich gleich das Cover angesprochen. Es ist düster, sehr geheimnisvoll und ich mag die verschiedenen Blautöne, die auf dem Bild vereint wurden. Im Hintergrund sieht man einen Mond, umgeben vom Nebel, daneben das Gesicht einer Frau. gut vorstellbar die Protagonistin.

Zu Beginn der Geschichte hatte ich noch mit dem Schreibstil, besser gesagt der Rechtschreibung und Grammatik, ein paar Probleme, aber im Laufe der Handlung wurde es immer besser und am Ende auch kein Thema mehr. Besonders gut fand ich den Spannungsbogen, der immer wieder aufkam und die Beschreibungen der Charaktere, als auch die zahlreichen Actionszenen.

In "Zeitalter der Urwesen" haben wir einen Fantasyroman, der in Deutschland spielt!
    Besser gesagt, in München und Umgebung. Zusammen mit der Protagonistin Irene werden wir in diese neue Welt katapultiert, wo es Schattenkämpfervampire, Meistervampire, Endlevelvampire und Werwölfe und noch andere Wesen gibt. Die Autorin hat ihre Welt gut verpackt und man findet sich nach einer Weile darin ohne Probleme zurecht.
    Ein Ereignis nach dem anderem findet statt. Es ist kaum Zeit um Luft zu holen und dann gibt es noch den geheimnisvollen Conrad, der Irene den Kopf verdreht.
    Eine Vielzahl von Charakteren treten in dem Roman auf und sie sind auf den ersten Blick allesamt interessant und der Eine oder Andere, hat Potenzial für eine eigene Geschichte.
    Irene ist von Anfang an ein starker Charakter, der auch seine schwachen Momente hat und Conrad, der typische, mysteriöse, stille Mann, mit viel Sexappeal. Ich hatte mir mehr Zweisamkeit gewünscht, damit die Tiefe ihrer Beziehung besser rüber kommt.

Nach einigen wirren Momenten, konnte ich mich doch gut einlesen und die "Mondlicht im Schatten" genießen. Am Ende gibt es noch einige Seiten mit Begriffserklärungen (Register), die sehr hilfreich sind.
    Das Buch lässt zum Ende hin gewollt Fragen offen, da es der Anfang einer Serie ist und ich freue mich mehr über Con und Irene, aber auch über die anderen Charaktere in Zukunft zu erfahren.

Mein Fazit ist zu dem Roman ist, dass es ein sehr spannender, actionreicher Auftakt einer Serie ist für alle Romantasy Fans.

MissSweety86s avatar
    MissSweety86vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein Vampirroman mit Gefühl und Action
    Mondlicht im Schatten

Inhalt:
    Bevor sie Hilfe holen kann, zwingt der mysteriöse Conrad Lorenz sie, ihn zu begleiten. Auf der Suche nach ihrer Schwester gerät Irene selbst ins Visier der dunklen Mächte und erkennt, dass der Schlüssel zur Rettung ihrer Schwester in den düsteren Geheimnissen ihres verlorenes Gedächtnisses liegt. Plötzlich ist Conrad die einzige Hilfe, auf die sie sich verlassen kann.
    Ein packender Studel aus Geheimnissen, Leidenschaft und Rache beginnt.

Meinung: Man wird sofort in das Geschehen hinein katapultiert. Es geht sofort actionreiche zur Sache was mir sehr gut gefallen hat. Die Protagonistin Irene ist mir sehr sympathisch. Sehr authentisch und nicht sie wird nicht nervig. Man erfährt nach und nach was in ihrer Vergangenheit passiert ist und ist sehr spannend aufgebaut so das einem nicht langweilig wird.
    Ich würde mir eine Fortsetzung wünschen.

Fazit:
    Ein Vampirroman mit viel Gefühl und Action.
    “Zeitalter der Urwesen: Mondlicht im Schatten“ von Nelly Mason ist im Eisermann Verlag erschienen hat 460 Seiten und kostet broschiert 12,90€ und als eBook 4,99€

Vampirmausis avatar
    Vampirmausivor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Lass euch einfach verführen - in das Reich der Urwesen!!!
    Spannend bis zum Schluss

(Ich habe dieses Buch schon gelesen und auch schon eine Rezension geschrieben, bevor es als Verlagsbuch erscheint. Deswegen erstmal, Herzlichen Glückwunsch an die Autorin! Das hat sie wirklich verdient!)

Die Autorin:
    Nelly Mason, geboren 1994 in Bangkok, Thailand, lebt mit ihrer Familie in Dasing und schreibt seit ihrem elften Lebensjahr Romane. Seither ist sie immer festentschlossen, eine Schriftstellerin zu werden. Schon immer hegt sie eine Vorliebe für Romantik-Fantasy-Romane. Ihre Vorbilder sind Autorinnen Kresley Cole und Lynsay Sands. "Mondlicht im Schatten" ist Masons erster Roman aus der Serie "Zeitalter der Urwesen".

Klappentext:

Das Cover:
    Das vorherige Cover hat dasselbe Design wie das jetzige, ich glaube, es ist Absicht, was ich toll finde. Es passt nämlich alles genau mit dem Titel und der Handlung zusammen und macht sofort neugierig. Das neue Cover ist sogar viel besser und springt einem noch mehr ins Auge!

Der Schreibstil:
    Den Schreibstil fand ich super, das Buch lässt sich leicht lesen und mit jedem Kapitel wird der Spannungsbogen weiter angezogen. Jetzt mit dem Lektorat ist alles noch flüssiger geworden. Super!

Protagonistin:
    Die Protagonistin dieses Buch heißt Irene Stevens. Mit ihr kann ich mich relativ schnell identifizieren, von Anfang an wirkt sie positiv auf mich.

Mein Fazit:
    Endlich mal eine Geschichte, die in Deutschland spielt. Das war mein erster Gedanke und die Autorin hat das Set auch so super hingekriegt, dass ich manchmal den Gedanke habe, an diesem Ort könnte wirklich ein geheimes Hauptquartier sein und niemand wird es wissen.
    Ein sehr gelungenes und empfehlenswertes Buch, obwohl es von Vampiren und Werwölfen handelt. Es begründet eine eigene Welt und fesselt den Leser von den ersten Seiten an. Vor allem der Prolog bietet dem Leser einen spannenden und dramatischen Einstieg in die Handlung.

Ich hoffe, dass der zweiten Teil "Kuss des Wolfsblutes" auch sehr bald als Verlagsbuch folgen wird. Bin schon richtig gespannt und kann auch die anderen Leser ein bisschen voraussagen: Der zweite Teil ist auch einfach genial! :D

Wie bereits geschrieben, kann ich dieses Buch jedem empfehlen, lass euch einfach verführen - in das Reich der Urwesen! ;)
    5 von 5 Sternen!

MalaikaSanddollers avatar
    MalaikaSanddollervor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein toller Auftakt zur einer tollen Reihe
    Ein tolles Buch.

Ich durfte dieses Buch für eine Leserunde lesen. Mir hat dieses Buch wirklich sehr gut gefallen.
    Erstens  das Cover ist einfach WUNDERSCHÖN, wirklich wirklich toll! Die Geschichte ist auch wirklich interessant. War mahl was anderes… Und dabei muss ich sagen dass ich schon wirklich viele Fantasy Bücher gelesen habe.
    Der große minus Punkt ist dass sich die Ereignisse manchmal einfach überschlagen. Also dass manchmal einfach zu viel passiert, mit dem Resultat dass mann sich nicht  immer alles merken kann… Deswegen nur 4 Sterne.
    Trotzdem vielen Dank dass ich es Lesen durfte! Und ich freue mich jedenfalls schon aufs nächste Buch in der Reihe!

Silverfox002s avatar
    Silverfox002vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein gelungener spannender Auftakt zu einer neuen Vampir-Buchserie!
    Einfach nur klasse!

Das Buch ist wirklich erste Klasse und hat mich regelrecht in seinen Bann gezogen! Ich bin total begeistert, es ist eine sehr gut geschriebene Geschichte mit Spannung ohne Ende. Ich habe mit der Hauptfigur Irene Stevens mitgefiebert und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Habe das Buch mit einem Ruck durchgelesen.
    Wer also Fantasy mag ist hier genau richtig! Eine klare Empfehlung von mir! :D

EisermannVerlags avatar
    Hallo liebe Bücherwürmer und Leseratten!

Am 01.06.2016 erscheint "Zeitalter der Urwesen - Mondlicht im Schatten" von Nelly Mason bei uns um Eisermann Verlag. Vorab möchten wir gerne eine Leserunde hier auf Lovelybooks abhalten und verlosen für diesen Zweck 10 eBooks an interessierte Leser! :)

Doch worum geht es in dem Buch?

Und jetzt?

Jetzt hoffen wir, dass ihr neugierig geworden seid! :D Wir freuen uns, wenn ihr nach der Verlosung aktiv an der Leserunde teilnehmt und uns eure Gedanken mitteilt. Am Ende erhoffen wir uns eine Rezension auf allen möglichen Plattformen, voran gerne auf Blogs, Amazon und Lovelybooks.

Wir setzen dabei übrigens auf Ehrlichkeit - gefällt es euch, ist das super, wenn nicht, dann ist das genauso okay. Bei uns muss sich keiner verstellen, daher hoffen wir, dass ihr Spaß an der Leserunde habt und wir dann auf eure ehrliche Meinung zählen können <3

Am 27./28.05. versenden wir dann die eBooks dann an die Gewinner. Denkt bitte dran, dass ihr euch in der richtigen Kategorie anmeldet, andernfalls erkennt das System das nicht an und wir können euch ggf. nicht benachrichtigen / auswählen :)
    AmberStClairs avatar
    Letzter Beitrag von  AmberStClairvor 2 Jahren