Nelly Mason Zeitalter der Urwesen

Inhaltsangabe zu „Zeitalter der Urwesen“ von Nelly Mason

Stöbern in Fantasy

Vier Farben der Magie

Kell und Lila sind mega tolle Charaktere! Freue mich schon auf den 2. Band, kann den Hype aber nicht ganz nachvollziehen.

KleineNeNi

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 4 - Allmacht

Absolut fesselnd! Mir ist die Luft weggeblieben.

Hermione27

Palace of Glass - Die Wächterin

Tolle Welt, spannende Handlung, aber nicht immer konnte die Geschichte mich ganz packen.

KleineNeNi

Das Verlangen des Jägers

Interessante Geschichte allerdings fehlte mir die meiste Zeit die Spannung.

funny1

Animant Crumbs Staubchronik

Traumhafte Geschichte, bei der man mitfühlen kann.

XeniaMorris

Die Grimm-Chroniken (Band 3)

Ab nun gibt es keine zurück mehr.Viele neue Infos ,aber auch neue Rästel und Fragen stehen an.

Moorteufel

• Auch Teil 2 hat mich wieder begeistert...

Zeitalter der Urwesen

Buecherheike

13. April 2018 um 20:27

…und zwar bis halb 4. Ich sag ja immer, Schlaf wird überbewertet. Teil 1 hat mich schon sehr begeistert und ich wollte unbedingt den 2. Teil. Auf der Messe in Leipzig konnte mir keiner sagen, wann er da ist. Aber jetzt habe ich ihn – geliebt, verflucht, verschlungen, inhaliert. Sucht euch was aus. Die Autorin hat es wieder geschafft, mich zu fesseln. Ich sage nur, halb 4 morgens. Spannung von der ersten bis zur letzten Seite. Manchmal wollte ich sie schütteln – was, nein, wieso, das kannst du doch nicht machen. Dann kam wieder ein – oh, wie süß, ja genau, so muss es sein. Abgelöst von einigen – der spinnt doch wohl. Es war von jedem etwas dabei und trotzdem bleibt noch genug Spannung für den 3. Teil übrig. Ich denke ja, da geht es ans Eingemachte. Die Paarung, die sich hier andeutet, finde ich ja mal genial. Sie hat so viel Potential. Die beiden zusammen werden die Seiten zum Rauchen bringen. Vielleicht sollte ich mir schon mal vorsorglich einen Feuerlöscher bereit legen.  😉 Ich lauer also schon mal auf Teil 3.

• Sehr hoher Spannungsbogen

Zeitalter der Urwesen

Emmas_Bookhouse

12. April 2018 um 08:33

Zeitalter der Urwesen 2 – Nelly MasonKuss des Wolfsblutes Verlag: EisermannTaschenbuch: 12,90 €Ebook: 3,99 €ISBN: 978-3-96173-089-6Erscheinungsdatum: 6. April 2018Genre: FantasySeiten: 450Inhalt:Seitdem ihr Clan von den Kreaturen der Nacht angegriffen wurde, lebt Larissa Thiel in Angst vor den Urwesen. Niemand kommt an sie heran – bis auf den Prinzen des Werwolfstammes. Seth zieht sie zurück ins Leben und trotz vieler Meinungsverschiedenheiten kommen die beiden sich immer näher. Doch eine gewaltige Macht bedroht nicht nur ihr Leben, sondern auch das ihrer Freunde.Kann Seth Larissa vor den hinterhältigen Plänen eines Endlevelmeisters schützen?Mein Fazit:Zum Cover:Hier haben wir genau wie beim ersten Band ein wunderschönes Cover.Es passt super zur Geschichte und auch sehr gut, wie ich finde zum ersten Band.Die Farben sind hier sehr gut gewählt, alles harmoniert miteinander, einfach wunderschön.Zum Buch:Am Anfang bekommen wir einen Einblick was Seth vor 26 Jahren wiederfahren ist und verstehen ihn dadurch ein wenig besser.Auch die Anziehung zwischen ihm und Larissa ist nach wie vor sehr stark und scheint sich zu festigen.In diesem Band stehen Larissa und Seth im Vordergrund und wir erleben ihre ganze Geschichte hautnah mit.Genauso bekommen wir hier noch einmal einen Rückblick was vor 2 Monaten geschah, als die ganzen Nizen entführt wurden und wie sehr Larissa darunter leidet.Hier heißt es Larissa aus ihrem psychischen Dilemma zu befreien.Ich war auch hier wieder ab der ersten Seite total in der Geschichte drin und wollte sie nicht beiseitelegen.Der Spannungsbogen ist hier sehr hoch, aber auch die Liebe kommt nicht zu kurz.Hier werden Freundschaften geschlossen, die man so nicht für möglich gehalten hätte und alles ist sehr realistisch geschrieben auch wenn es Fantasy ist.Der Schreibstil von Nelly Mason ist total flüssig und wirklich schön, hier merkt man die Liebe zum Detail.Alles ist sehr anschaulich dargestellt und man fühlt sich wirklich als wäre man mittendrin.Ich liebe es wenn mich eine Geschichte so sehr mitreißt, dass ich das Gefühl habe direkt vor Ort zu sein. Sehr Actionreich und zwischendurch auch düster, aber eben schaurig schön.Die Protagonisten sind alle sehr gut beschrieben und auch sehr realistisch, man glaubt ihnen ihre Geschichten und man gewinnt den einen oder anderen auch lieb. Klar auch hier gibt es welche die man nicht so mag, aber im Großen und Ganzen wirklich wundervoll geschrieben.Die Kapitellänge ist auch super, selbst wenn hier mal ein Kapitel etwas länger ist, merkt man das aufgrund der Spannung nicht. Eine Geschichte voller Zauber und Magie und eine sehr gelungene Fortsetzung.Dieses Buch ist für Liebhaber von Vampiren, Werwölfen und anderer schaurig schöner Wesen.Ich gebe hier sehr gern 5 von 5 Sternen und bedanke mich beim Eisermann Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.