Nelly Sachs Das Leiden Israels

Inhaltsangabe zu „Das Leiden Israels“ von Nelly Sachs

Nelly Sachs' Mysterienspiel vom Leiden Israels Eli ist ein Gleichnis für die "nächtliche Welt, in der immer die Unschuld das Opfer ist"; es wurde geschrieben nach der Flucht der Dichterin aus Deutschland und setzt den Opfern des Terrors ein in der neuen deutschen Literatur einzigartiges Denkmal. Außerdem versammelt dieser Band die lyrischen Werke In den Wohnungen des Todes und Sternverdunkelung, Teile einer großen poetischen Klage in verlorener Zeit, Erinnerungen an die Leiden derer, die in den Wohnungen des Todes: in den Konzentrationslagern und in den Gefängnissen Deutschlands verschollen sind.

Der Vater, der vom Himmel fiel

SigiLovesBooks