Nelson DeMille , Ü: Hartmut Zahn Das Ehrenwort

Inhaltsangabe zu „Das Ehrenwort“ von Nelson DeMille

Ein packendes Epos von Verantwortung und Schuld, von Ehre und Moral.§Benjamin Tyson ist Anfang Vierzig und lebt als leitender Angestellter eines großem Konzerns in New York. Ansehen, beruflicher Erfolg und familiäres Glück - Tyson kann mit seinem Leben zufrieden sein. Da erscheint eines Tages ein sensationell aufgemachter Tatsachenbericht, in dem der ehemalige Offizier schwerster Kriegsverbrechen in Vietnam angeklagt wird. Und Tyson muß zusehen, wie die Schatten der Vergangenheit seine ganze Existenz zu vernichten drohen ...

Spannend bis zur letzten Seite. Schönes und anschauliches Beispiel dafür, wie ein Mensch ungerechterweise in die Mühlen der Justiz gerät.

— HerbertOsenger

Angstmörder

Der Angstmörder

MissesFrosty

Todesreigen

Super spannend, konnte es kaum aus der Hand legen

roelchen

The Wife Between Us

Egal was du glaubst, es ist ganz anders!

asprengel

Das Meer löscht alle Spuren

Spannender Krimi über ein sehr aktuelles Thema!

Bianca_Wurster

Im Dunkel deiner Seele

Das langweiligste Buch, das ich je gelesen habe! Rezension: http://recensio-online.blogspot.de/2018/04/george-harrar-im-dunkel-deiner-seele.

Toxicas

The Fourth Monkey - Geboren, um zu töten

Was für ein spannender Thriller! Wird dem Hype absolut gerecht. Mehr dazu in einer ausführlichen Rezension.

Toxicas

• Rezension zu "Das Ehrenwort" von Nelson DeMille

Das Ehrenwort

Wurmli

27. November 2011 um 20:57

Durch Zufall in die Hände bekommen und mangels Alternativen im Urlaub dann doch gelesen, obwohl ich vom Klappentext her nie zu so einem Thema gegriffen hätte. Amerikanische Militärjustiz ist nicht grade etwas, das mich interessiert hätte. Umso angenehmer überrascht war ich, dass ich das Buch dann gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. In Rückblenden erfährt der Leser von den schlimmen Geschehnisse im Vietnamkrieg, und es ist sehr spannend aufbereitet. Ich habe bis zum Schluss mit dem Hauptprotagonisten mitgefiebert. So muss ein Buch sein - einem Leser ein Thema nahezubringen, das ihn anfänglich gar nicht interessiert, und es dann so spannend und nachvollziehbar zu machen, dass der Leser bis zum Schluss bei der Stange bleibt. Hier ist das Kunststück voll und ganz gelungen.