Das Spiel des Löwen

von Nelson DeMille
Das Spiel des Löwen

Dakdfs avatar

ottojocheneders avatar

fesselnd, spannend, überraschend und lesenswert.

Inhaltsangabe zu "Das Spiel des Löwen"

Die blutige Spur des Terrors
Der Topterrorist Assad Khalil, genannt »der Löwe«, will zu den Amerikanern überlaufen. FBI-Agent John Corey wartet auf dem JFK-Flughafen auf die Maschine aus Paris, um Khalil in Empfang zu nehmen. Doch dann bricht der Funkkontakt zur Boeing ab, und aus dem Routineeinsatz wird Coreys größte Herausforderung – zwischen Terrorist und Ermittler kommt es zu einem mörderischen Duell.

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:08.08.2011

Buchsuchts avatar
    Buchsuchtvor 7 Jahren
    Rezension zu "Das Spiel des Löwen" von Nelson DeMille

Worum geht es? - John Corey ist Expolizist und entscheidet sich, doch noch einmal zurück in den Dienst zu kehren. Er wird von einer FBI-Sondereinheit engagiert, die vor allem gegen Terroristen aus dem Nahen Osten vorgeht. Zum neuen Job dazu bekommt er auch eine junge, attraktive Kollegin – Kate Mayfield. Das „versüßt“ John die Rückkehr natürlich, doch lange kann er sich nicht mit seiner neuen Kollegin beschäftigen. Der erste Fall naht. Der Funkkontakt zu einem Flugzeug bricht ab. In der Maschine sitzt der Terrorist Assad Khalil, genannt „Der Löwe“, der von Paris nach New York überführt werden muss. Als die Maschine dann doch landet, machen die Beamten einen schreckliche Entdeckung, alle Passagiere sind tot und Khalil verschwunden. Die Jagd nach dem Löwen beginnt, doch der spielt nach seinen Regeln.....

Meine Einschätzung: Am Anfang dachte ich: Oha 900 Seiten, ob mir das nicht zu langweilig wird? Aber ich muss sagen, ich hab zu keinem Zeitpunkt das Bedürfnis gehabt, das Buch wegen Langeweile aus den Händen legen zu müssen. Im Gegenteil, ich habe es echt ungern beiseite gelegt, hätte manchen Abend weiter lesen können, aber ab und an muss man ja auch mal schlafen ;-) . Der Schreibstil hat mir gefallen – ich muss dazu sagen, es ist das erste Buch von Autor DeMille, das ich gelesen habe, somit kann ich an dieser Stelle nicht beurteilen, ob alle seine Bücher so flüssig geschrieben sind. Dieses hier aber in jedem Fall. Vielleicht las es sich auch so gut, weil es immer wieder zwischen den Akteuren wechselt, heißt: mal kommen einige Kapitel, in denen es um den Terroristen geht, um seine familiären Hintergründe, sein Vorhaben, sein Denken. Schon allein mal so einen Einblick zu bekommen, fand ich wirklich interessant. Dann wechselt es wieder zu den FBI-lern Mayfield und Corey, man ermittelt mit ihnen und verfolgt den Terroristen, gepaart mir sehr viel Wortwitz. Es ist also nicht „nur“ ein Roman, sondern auch ein bisschen was zum Schmunzeln dabei, eben genau dann wenn aus der Sicht von Expolizist Corey geschrieben ist. Alles in allem, ein wirklich gutes Buch, in dem bis zum Schluss die Spannung aufrecht erhalten wird. Kurzum: ich kann es nur weiter empfehlen.

Hinweis: Diese Einschätzung steht auch auf meinem Weblog www.buchsucht.twoday.net.

L
    Lincolnvor 11 Jahren
    Rezension zu "Das Spiel des Löwen" von Nelson DeMille

Das Spiel des Löwen (The Lion's Game) ist der zweite Roman der Serie mit Jon Corey. Corey ist mein absoluter Lieblingscharakter - ein unheimlich guter Typ. Und bei jedem neuen Buch mit Corey, merke ich wie sehr mir der Typ gefehlt hat. Das Spiel des Löwen lebt natürlich von Jon Corey, aber auch von der nach dem 11. September unglaublichen brisanten Thematik islamistischer Anschläge in den USA. Würdiger Nachfolger von Plum Island und in jedem Fall super empfehlenswert.

Dakdfs avatar
    Dakdfvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Selten ein Thriller mit soviel Humor und Witz gelesen ... John Corey ist Sympathisant durch und durch !!
    ottojocheneders avatar
    ottojochenedervor 5 Jahren
    Kurzmeinung: fesselnd, spannend, überraschend und lesenswert.
    Schwabes avatar
    Schwabe